X

Sunlight Werksabholung

  • Seite 1 von 2
07.09.2020 10:18
#1 Sunlight Werksabholung
avatar
Fahrkönner

Hallo und Guten Tag zusammen,

habe mich im Juni hier neu angemeldet, da im Dez. unser Sunlight V66 kommt (kommen sollte). Bestellt Mitte Juni bei Womo erlangen. Bisher Kastenwagen gefahren und in einem anderen Forum unterwegs.

Ich darf mal starten: Ist noch eine Werksabholung bei noch Sunlight möglich? Liefert Sunlight relativ pünktlich? Wann kommt in der Regel die Auftragsbestätigung von Sunlight?

Gruß
Manfred

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 20:48
avatar  Andy
#2 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
Admin

Hi Manfred,

erstmal herzlich willkommen hier - und schön, dass Du vom "Möchtegern" auf "was richtiges" umsteigen willst
Ob aktuell eine Werksabholung möglich ist, müsstest Du am Besten bei Deinem Händler klären. Generell wird das gemacht, aber wie das in der aktuellen Situation gehandhabt wird, kann man nicht sagen bzw. könnte sich auch bis Dezember noch ändern.
Das gleiche betrifft die Pünktlichkeit. Normalerweise passen die Liefertermine von Capron recht gut, dieses Jahr kam es allerdings durch diverse Probleme rund um Corona doch zu Lieferverzögerungen. Auch hier kann im Moment keiner vorhersagen, wie sich das auf Liefertermine im Dezember auswirkt.
Das ist sicher nicht die befriedigendste Antwort, aber besser wird es leider nicht gehen.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2020 23:45
#3 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Manfred,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei uns im Forum und zu Andys Antwort kann ich nothing more hinzufügen 😅


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2020 11:02
#4 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
Moderator a.D.

Hallo Namensvetter,

auch von mir zunächst ein herzliches Willkommen hier und weiterhin heftige Vorfreude auf`s neue (erwachsene ) Mobil!

Ich habe eben auch nochmal auf der Capron-Seite - https://www.capron.eu/ - nachgeschaut, dort aber auch nichts über Werksabholung in Erfahrung bringen können (einzig die offenbar corona-optimierten Werksbesichtigungen sind möglich, aber für 2020 auch bereits ausgebucht).

Da auch auf der website von Sunlight - https://www.sunlight.de/ - nichts dazu zu finden ist, verbleibt dir also tatsächlich nur die bereits angesprochene Möglichkeit, entweder direkt deinen Händler anzusprechen oder die Kontaktmöglichkeiten über die o. a. websites zu nutzen.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2020 13:00
#5 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
Fahrkönner

Hallo,

ich habe eine Antwort vom Capron-Werk erhalten.
Die Möglichkeit zur Werksabholung inclusive Einweisung ist weiterhin gegeben. Gestrichen ist die Besichtigung.
Kläre nun demnächst mal mit meinen Händler, ob auf die Überführungskosten von 1200.- dann verzichtet wird. Ansonsten würde das ja keinen Sinn machen.

Gruß
Manfred

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 08:40
avatar  udueser ( gelöscht )
#6 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
udueser ( gelöscht )

Hallo Manfred,
ich habe mein WoMo Ende September noch in Neustadt abgeholt. Mit der ausführlichen Übergabe ware ich auch sehr zufrieden.

Beste Grüße und viel Spass mit dem WoMo.
Ulf


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 10:55
avatar  T67
#7 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
T67
Fahrprofi

Unseren Vorgänger,ein T67, habe ich auch im Werk abgeholt.
Aber nicht als Kunde,sondern im Namen meines Händlers.
Habe im Werk 10 € Übergabegebühr bei der Spedition bezahlt,das Womo stand bei dehnen in der Halle.

Habe die Transportkosten komplett gespart,aber die Bahnfahrt und der Diesel ging natürlich an mich.
Das hat mir mein Händler angeboten.

Gab natürlich keine Einweisung im Werk,das hat der Händler bei sich gemacht.
Das Womo habe ich zum Händler gebracht,da wurden noch diverse Sachen montiert.

Die Schilder habe ich bei der Abholung dabei gehabt,das Womo wurde vorher zugelassen,war also schon vollkasko versichert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2020 11:05
#8 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
Fahrkönner

Hallo Ulf, Hallo Dieter,

Danke für Eure Hinweise. Waren sehr hilfreich.
Gruß
Manfred

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 03:49 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 12:45)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
( Gast )

erstmal herzlich willkommen hier - und schön, dass Du vom "Möchtegern" auf "was richtiges" umsteigen willst
Fragt sich wer hier der Möchtegern ist, der mit der Holzkiste ?



Lieber Gast,
was möchtest du uns eigentlich nach 3 Monaten mit diesem Beitrag mitteilen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 07:23 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 10:14)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
( Gast )

> Aber nicht als Kunde,sondern im Namen meines Händlers.
das war ein super Angebot deines Händlers, weil die „Überführung“ einen nicht unerheblichen Anteil am Verdienst des Händlers ausmacht. Besonders bei unseren, preistgünstigen, verdienen die nicht mehr so viel dran und haben den Gleichen (oder mehr) Ärger wie bei einem 200k-Hobel ;)



Beitrag von Catalpa


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 21:51 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 21:55)
#11 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
Fahrkönner



.... Sie lasen erhellenden Beitrag von "Gast"....

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2021 07:56
avatar  Andy
#12 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
Admin

Nunja - wir haben ja sowas wie Meinungsfreiheit.
Deshalb geben wir die Chance für eine Erklärung - sollte das allerdings nicht erfolgen, werden die letzten 4 Antworten (inkl. dieser hier) gelöscht und wir behalten uns vor Maßnahmen zu ergreifen um hier weitere Gastkommentare zu unterbinden.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2021 08:28
avatar  Catalpa
#13 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
Moderator Plauderecke

Bitte keine unnötige Aufregung! Der zweite Gast war von mir und nur eine, durchaus bekannte, Folge unserer Forensoftware. Diese schmeißt einen gerne mal raus ohne dass man es merkt. Das hat einen Gast-Beitrag zur Folge. Ich würde begrüßen, wenn keine Gastbeiträge mehr möglich wären und statt dessen die Anmeldung abgefragt würde.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2021 10:41
avatar  T67
#14 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Catalpa im Beitrag #13
Ich würde begrüßen, wenn keine Gastbeiträge mehr möglich wären und statt dessen die Anmeldung abgefragt würde.


Würde ich auch begrüßen
Habe auch schon ausfersehen fast ohne Anmeldung geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2021 15:27
avatar  Gast
#15 RE: Sunlight Werksabholung
avatar
Gast

Schade das in eurem Forum die Kastenwagen als Möchtegern Wohnmobile bezeichnet werden, dachte ich wäre mit meinem Sunlight Cliff hier Willkommen.
Aber Trotzdem
Bleibt Gesund[LoveIt]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!