X

Bremsprobleme beim Fiat Ducato

  • Seite 1 von 2
18.09.2020 20:03
avatar  Finni
#1 Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Fahrexperte

Moin,moin,
Nach einer heutigen 50km Fahrt und kurzem Einkaufstop, hatte ich plötzlich Bremsprobleme. Das Bremspedal ließ sich nur sehr schwer treten,ohne Wirkung und jedes Mal kamen
Geräusche aus dem Motorraum. Ich kam gerade noch auf einen Campingplatz.
Bremskraftverstärker??
Zum Glück habe ich noch Garantie und kann den Fiat Pannendienst in Anspruch nehmen.
Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

Gruß Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2020 20:39
avatar  HaJü
#2 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Fahrkönner

Nein, dass Problem kenne ich nicht. Aber der Bremskraftverstärker ist elektrisch/Unterstützung und da würde ich vielleicht mal nach einer Sicherung suchen / schauen?
Viel Glück

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 18:19
#3 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Moderator a.D.

Hallo Hermann,

ich kann dankenswerter Weise auch sagen, dass wir das noch nicht hatten, aber, viel wichtiger - konnte dein Problem heute gelöst werden?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2020 20:59
avatar  Finni
#4 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Fahrexperte

Am Dienstag wird die Fiat-Pannenhilfe kommen. Dann kann ich vielleicht mehr sagen. Solange möchte ich noch auf dem Cp das gute Wetter genießen.

Gruß Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2020 09:41
#5 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Hermann,

Ich kenne das Problem auch nicht. Wir haben jetzt knapp 55000km auf der Uhr und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Toi Toi Toi...
Gut das du noch Garantie hast und ich wünsche trotzdem noch sonnige Tage.

Grüße Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 19:36
avatar  Finni
#6 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Fahrexperte

Mal vorweg, es wurde kein Fehler gefunden!!
Nach meinem Anruf bei der Fiatpannenhilfe (ich habe ja noch Garantie), musste ich erst mal ca. 2 Stunden warten bis ein Abschleppwagen
kam. Der Wagen wurde "Huckepack" genommen, er war ja noch fahrbereit, da der Fehler zu dem Zeitpunkt nicht
wieder auftrat??Von Artlenburg (an der Elbe) ging es zur einer festgelegten Firma in Hamburg (Opel Dello,mit Fiat
Abteilung) . Nachdem das WoMo abgeliefert wurde, fragte ich nach einem Leihwagen, da ich ja irgendwie nach Hause kommen
musste. Den hatte Dello nicht. Wieder Anruf bei der Fiat Pannenhilfe und ich fragte nach einem Leiwagen?. Man werde es weiterleiten.
Nach über 1 Stunde meldete man sich. Man werde mal sehen was man machen kann. Wieder vergeht eine Zeit. Dann sollte ich mir ein
Taxi nehmen um zu einem weit entfernten Autovermieter fahren (soll bezahlt werden). Ich verneinte und wollte ein Mietwagen vor Ort
haben. Wieder verging einige Zeit. Das war dann nicht möglich und ich beschloss entnervt ( es waren schon insgesamt über 5 Std vergangen)
mein Fahrrad "abzuschnallen" und die knapp 20km mit dem Rad nach Hause zu fahren.
Fazit:
Der "Pannendienst" hatte nicht mal nach dem Fehler geguckt (Fehlerspeicher) auslesen oder so, sondern gleich abgeschleppt.
Dann hatte man zwischendurch nichts wegen einem Mietwagen unternommen!!
Mit dem ADAC wäre ich besser bedient gewesen. Man hätte vorort erst mal versucht den Fehler zu beheben.
Dann hätte man mich auf jeden Fall in meine Fiat-Werkstatt (keine 50km) geschleppt und auch bestimmt einen Mietwagen bereit gehabt.
2 Tage später habe ich das WoMo wieder mit dem Fahrrad abgeholt!!
Also, nie wieder den Fiat-Pannendienst

Ich hoffe das der Fehler nicht wieder in einer gefährlichen Situation auftritt.

Gruß Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 20:16
#7 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi Hermann,

Es tut mir leid für dich, dass du solch ein Stress gehabt hast und der Fiat Pannendienst scheinbar nicht wirklich taugt.
Da wir viel unterwegs sind haben wir die ADAC plus Mitgliedschaft und auch schon super gute Erfahrung gemacht nach einer Marder Attacke 😤
Jedenfalls finde ich es gut, dass du hier für uns deine Erfahrung geschildert hast um eventuell andere auf diese schlechte weiße des Fiat Pannendienstes aufmerksam gemacht zu haben.

Grüße Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2020 21:42
avatar  Guido
#8 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Fahrexperte

Hallo Herrmann, das hört sich ja wirklich nicht so dolle an. Die Fiat Garantie ist bei uns in Juni abgelaufen und wir haben über unser Autohaus eine Verlängerung für 4 Jahre abgeschlossen. Mal schauen.... Mit den Bremsen hatten wir noch keine Probleme.

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2020 09:28 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2020 09:29)
avatar  Andy
#9 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Admin

Also das kommt beim Fiat-Pannendienst, wie überall, sicher sehr darauf an welchen Mitarbeiter man da hat. Ich hatte ja mal das Problem, dass der Fahrzeugakku schlapp gemacht hatte - da wurde mir problemlos vor Ort geholfen, kein Abschleppen .... und dadurch natürlich auch keine Probleme mit Mitwagen oder so.
Dafür hatten wir auch schon arge Probleme mit ADAC-Mitarbeitern (trotz Plus-Mitgliedschaft)....

Das größere Problem wird wohl sein, dass kein Fehler gefunden wurde .... da bleibt dann so ein unsicheres Gefühl beim Fahren

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2020 13:47
avatar  Finni
#10 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Fahrexperte

So, der Fehler wurde nun zum Glück gefunden!!​

Am linken Vorderrad war ein Radlager "gebrochen" und hat die ABS Einheit in Mitleidenschaft gezogen.

In "Italien" wurde nun ein Radlager und eine neue ABS-Steuereinheit bestellt.

Liefertermin?????

Zum Glück aber alles noch in der Garantie!!


Gruß Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 18:10
#11 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Hermann,

bei dir habe ich so einige Berichte im Kopf die nicht die Marke Carado und Fiat widerspiegeln Sollte!
Ich hoffe sehr für dich, dass du in Zukunft erst einmal ruhe hast vor weiteren Schäden, ob Aufbau oder Fiat..
Für mich ist es schon erschreckend zu sehen, wie manche mit Carado und Fiat Probleme haben und wir wiederum echt bisher top zufrieden sind. ( ich klopfe auf Holz!)
Ich denke du weißt wie ich das meine.

Grüße Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 18:20
avatar  Finni
#12 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Fahrexperte

Hallo Mike,
Ich hoffe natürlich auch, dass ich endlich mal Ruhe mit dem WoMo haben werde. Im Dezember läuft leider
die Garantie aus und ich war am überlegen Diese zu verlängern. Aber knapp 400€ für ein Jahr (das würde
nur die Fiat Sachen betreffen) finde ich ein bischen happig.
Ich hoffe das Ihr weiterhin viel Freude an Eurem WoMo haben werdet.

Gruß Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 17:43
avatar  Finni
#13 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Fahrexperte

Moin,moin,
So, das WoMo ist jetzt im Winterschlaf und freut sich schon auf das nächste Jahr.
Leider läuft die Garantie schon im Dezember aus (ich hatte das WoMo dumm angemeldet)
und ich bin am überlegen ob ich für 850€, für 2 Jahre, eine Garantieverlängerung abschliesse.

Ein Getriebeschaden und der Schaden mit dem Radlager/ ABS Einheit hat mich nachdenklich gemacht.????

Gruß Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 18:07
avatar  T67
#14 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
T67
Fahrprofi

Denk drann, das geht nur während der Garantiezeit.

Ich werde auch eine Verlänerung kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 18:11
avatar  Finni
#15 RE: Bremsprobleme beim Fiat Ducato
avatar
Fahrexperte

Danke Dieter, dass ist richtig.
Ich muss mich bald entscheiden!!

Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!