X

Kleine Prüfung von elektrischem Camper-Zubehör

26.02.2015 17:44
#1 Kleine Prüfung von elektrischem Camper-Zubehör
avatar
Fahrkönner

Kann ich meine elektrischen Materialien wie z.B. Leitungsroller, Anschlussleitungen überprüfen ?

Ja, der Elektriker nennt so etwas Elektrocheck oder Prüfung nach DGUV3 (früher BGV A3) oder Prüfung nach VDE 0701/0702. Natürlich können wir das nicht so wie ein Elektriker machen. dazu fehlt uns die fachliche Ausbildung und die Prüfgeräte sind auch nicht gerade preiswert. Übrigens ein Elektriker muss dafür sogar die regelmäßige Fortbildung und die praktische Berufserfahrung nachweisen. Also sollte man seine Materialien regelmäßig mal in Fachhand geben.

Jedoch den kleinen Check können wir schon selber machen und ist allemal besser als nur zusammenstecken und hoffen.



Kleine Prüfung

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:12
avatar  Metalcamper ( gelöscht )
#2 RE: Kleine Prüfung von elektrischem Camper-Zubehör
avatar
Metalcamper ( gelöscht )

Vkelen dank für die pdf. Werd ich mich bei Zeiten mal dran setzen


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 18:26 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 18:43)
#3 RE: Kleine Prüfung von elektrischem Camper-Zubehör
avatar
Fahrkönner

wenn Fragen, weiß ja wo und wie Du mich findest. Nutzbar sind auch die Prüfer BEHA-Amprobe Steckdosentester 9060, EL-EUROTESTER und Steckdosentester Elma 8410 oder vergleichbare. Die Preise von den genannten liegen deutlich unter dem abgebildetem Modell.

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!