X

und weg ist sie

04.10.2021 07:08
avatar  Heini
#1 und weg ist sie
avatar
Fahrkönner

mir ist es passiert das die Fernbedienung des Fernsehers, zwischen der Verkleidung (Belüftung) des Fensters gerutscht ist.


passiert ist es, dass sie von einem Buch (nachgestellte Szene) beim einem Missglückten Versuch sie weg zu packen hinter die Verkleidung gefallen ist.


Nach einen kurzen fluchen, habe ich überlegt, wie ich diese wieder ans Tageslicht bekomme.

Hat zum Glück mit einem Krallengreifer funktioniert.
https://www.amazon.de/JOAM-Krallengreifer-angenehmen-ergonomischen-universell/dp/B08HN2QGZ5/

Jetzt habe ich dieses hinterhältige Loch vorsichtshalber mit einem vom Baumarkt gekauften Lochgitter verschlossen.

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 08:27
avatar  Catalpa
#2 RE: und weg ist sie
avatar
Moderator Plauderecke

Ja, der Schlitz ist saublöd und da wollte ich auch immer noch ein Gitter drauf machen. Danke für die Erinnerung! In den Schlitz ruht bereits eine Tube Handcreme und 2-3 Legosteine, ich glaube das Brett muss mal abgeschraubt werden. Was du da genommen hast sieht aus wie Ungezieferschutz für Vorhangfassaden, richtig?

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 08:59
avatar  Heini
#3 RE: und weg ist sie
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen Catalpa,
Das Lochgitter habe ich von OBI. Die haben die in verschiedene Ausführungen.

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 09:07 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 09:11)
avatar  Testerr
#4 RE: und weg ist sie
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,
habe das Problem mit einem gekanteten und schwarz folierten Winkel gelöst. Das passen nämlich nicht nur Fernbedienungen hinter sondern auch Legosteine etc. gut hinter
gelichzeitig schützt der Winkel auch die Wandverkleidung, da man, zumindest ich, beim Aushängen des Tisches doch mal an die Wandverkleidung kommt und das bei dem weichen Material Spuren hinterläßt. War zumindest noch mit dem original Tisch so. Mittlerweile ist das Problem durch den neuen Tisch eher nicht mehr gegeben.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 09:11
avatar  Heini
#5 RE: und weg ist sie
avatar
Fahrkönner

Hallo Dirk,
ich habe kein geschlossenen Winkel benutzt, sondern Lochgitter.
Wegen Zirkulation der Luft.

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 09:12
avatar  Catalpa
#6 RE: und weg ist sie
avatar
Moderator Plauderecke

…aber damit hast du die Hinterlüftung blockiert.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 09:13
avatar  Testerr
#7 RE: und weg ist sie
avatar
Fahrkönner

Zitat von Heini im Beitrag #5
Hallo Dirk,
ich habe kein geschlossenen Winkel benutzt, sondern Lochgitter.
Wegen Zirkulation der Luft.


Hallo Heini,
ok, das habe ich verstanden. Der Winkel liegt hinten an der Wand nicht an sondern hat ca 2mm Luft. Das sollte zu Zirkulationszwecken ausreichen, verhindert aber das Verschwinden ....

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 09:34
#8 RE: und weg ist sie
avatar
Fahrkönner

Moin,
das war eine der ersten Dinge, die ich an meinem T65 sofort geändert habe, nachdem mir der erste Zellel darein gefallen ist. Als Holzbastler habe ich mir eine Leiste angefertigt, die passgenau mit einem Überstand an der Wand eingeklemmt ist. An Hinterlüftung ist da nicht viel und die Luft kann in einem Spalt an dem Sitzrückenteil austreten.
Genau so habe ich mir ein Brett zwischen Tischplatte und diese Seitenwand angefertigt. Dort ist eine Lücke von ca. 6-8 cm, wenn der Tisch eingeschoben ist. Beim Ausziehen des Tisches kommt ja dieses mitgelieferte Brett rein.
Naja, machnal merkt man an so Kleinigkeiten, das in der CAD, wenn man so einen Innenausbau entwickelt, der praktische Nutzen von der Software nicht hinterfragt wird

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 09:48
#9 RE: und weg ist sie
avatar
Fahrexperte

Ich habe da auch ein Plastik-Lochgitter zwecks Lüftung UND Verhinderung von Gegenständen in dem Hohlraum (bei 2 Kindern...) befestigt. Aber nicht oben auf sondern ca 8cm drunter was dies auch gleichzeitig für eine Ablage für die Fernbedienung macht ;-)

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2021 10:07 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 10:10)
avatar  Arbu912
#10 RE: und weg ist sie
avatar
Fahrexperte

Wenn es jeder macht, so wie ich auch, kann Capron ja nicht auf die Idee kommen das gleich so zu machen das es passt

[/url]

....an den Seiten einfach abgewinkelt zu einem U und auf die Verschraubung der Seitenwand gelegt, fertig.

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!