X

T 338

  • Seite 2 von 2
29.03.2020 15:50
#16 RE: T 338
avatar
Moderator a.D.

Hallo Gudrun, hallo Rudolf,

dann nochmal viel Spaß und Freude an eurem Wohnmobil - jetzt habt ihr auf jeden Fall Zeit, alles so einzurichten, wie ihr euch das vorstellt (und was euch noch so einfallen wird)!

Das bisher erreichte Gewicht stimmt vorsichtig optimistisch (alles andere war drin? Gasflasche(n), Grill, zwei Stühle, Tisch, Keile, Werkzeug, Fenster-Abdeckung(en), automobiles Zubehör, Kiste mit Heringen, Hammer, Sturmverspannung etc., ggf. kleine Leiter oder Trittstufe, Ersatzrad incl. WH, und, und, und - was halt so alles noch dazu gehört einschließlich Teller, Töpfe, Geschirr, Gläser etc. etc.) - ich empfehle trotzdem, das "Gesamtpaket" möglichst REISEFERTIG noch einmal zu wiegen, ehe es dann mal wirklich los geht.

So oder so: ALLZEIT GUTE FAHRT!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 16:48
avatar  Ralf_B
#17 RE: T 338
avatar
Fahrkönner

Zitat von herzogletho im Beitrag #16

Das bisher erreichte Gewicht stimmt vorsichtig optimistisch (alles andere war drin? Gasflasche(n), Grill, zwei Stühle, Tisch, Keile, Werkzeug, Fenster-Abdeckung(en), automobiles Zubehör, Kiste mit Heringen, Hammer, Sturmverspannung etc., ggf. kleine Leiter oder Trittstufe, Ersatzrad incl. WH, und, und, und - was halt so alles noch dazu gehört einschließlich Teller, Töpfe, Geschirr, Gläser etc. etc.) - ich empfehle trotzdem, das "Gesamtpaket" möglichst REISEFERTIG noch einmal zu wiegen...


Manfred,
ich habe das so gelesen, dass die Grundausstattung (Campingzubehör) schon mit an Board ist.

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 17:41
#18 RE: T 338
avatar
Moderator a.D.

Hallo Ralf,

wenn das so ist, ist es ja prima, allerdings denke ich mal, dass unter dem Begriff "Grundausstattung" jeder etwas anderes subsumiert - und "Grundausstattung" ist u. U. eben auch nicht "Reisefertig".

Letztlich geht es mir aber auch - aus leidvoller eigener Erfahrung - immer nur darum, dass sich jeder über die immer bestehende Gefahr der Überladung im Klaren ist und dass sich auch viele Kleinigkeiten dann noch schnell addieren (wie z. B. der ein oder andere auch nicht berücksichtigt, dass zum reinen Gewicht der E-Bikes/Fahrräder noch die Plane, die "Ketten" und vor allen Dingen auch die zusätzliche Hebelwirkung hinzukommt).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 17:43
avatar  ( Gast )
#19 RE: T 338
avatar
( Gast )

Hallo Manfred,
ein Ersatzrad und ein Grill sind nicht an Bord. Wir werden Willy nochmals wiegen vor unserer ersten Fahrt.
Grüße Und bleib gesund.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!