X

Froli & neue Matratze von OTT‘s Traumwelt

26.01.2020 11:14 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2020 11:28)
avatar  Oldcars
#1 Froli & neue Matratze von OTT‘s Traumwelt
avatar
Fahrprofi

Hallo zusammen,

wir haben nun hoffentlich die definitive Lösung, welche den gewünschten Schlafkomfort im T449 für uns bietet gefunden.

Es wurden verschiedene Massnahmen bereits getestet.

1.) Einen hochwertigen Topper
2.) Froli Travel (33mm) anstelle des Lattenrostes

Der Topper war ein grosser Schritt Richtung Ziel. Die Frolis vervollständigten eine gute Lösung..
Meine Frau wollte es jedoch komfortabler. Wir nächtigen nicht nur im Bett, wir verbringen auch sonst nicht wenig Zeit auf dem Bett. Auch zuhause wurde nicht wenig für ein qualitatives und komfortables Bett ausgegeben.

Daher haben wir nun bei OTT‘s Traumwelt in Welzheim nahe Stuttgart, uns eine Matratze anfertigen lassen. Auch bei den Frolis, haben wir nochmals verbessert.

1.) Kombination aus Froli grün (60mm) und Froli Travel (33mm)
2.) Matratze auf persönliche Bedürfnisse fertigen lassen
3.) Topper wird nicht mehr benötigt

Die Frolis Travel im Fuss Bereich, haben wir ganz einfach mit Kabelbindern fixiert. Das von Froli für Lattenroste angebotene grüne Netz ist nicht notwendig. Ein Rückbau ist Spurlos jederzeit möglich. Die Rundung lässt sich auch gut nachbilden. Ich habe an 2 Frolis ein wenig weggeknippst mit dem Seitenschneider und die Knippskannten mit einer feinen Feile geglättet.

Wir wurden von Herrn Gräsle sehr zuvorkommend und kompetent bedient.
Die Firma bietet Platz für das WoMo zum Übernachten auf dem Gelände an, inkl. kostenlosem Strom.
Die Firmentoilette kann während den Öffnungszeiten jederzeit benutzt werden (sehr sauber). Darüberhinaus bieten Sie einen Brötchenservice an. Am Vorabend bestellen, ein Mitarbeiter besorgt sie auf dem Weg zur Arbeit. Kann man auch bereits bei Terminvereinbarung machen, um am ersten Morgen welche zu haben. Dies insbesondere für jene welche nach Geschäftsschluss anreisen. Dies ist möglich, man bekommt entsprechende Infos bei der Terminvereinbarung wie man nach Geschäftsschluss auf das Gelände kommt.

Alles in Allem:
Sind sehr zufrieden mit dem was OTT’s Traumwelt uns in Welzheim geboten hat.

Den Topper würden wir zum Verkauf anbieten. Er wurde für ca 50 Nächte genutzt. Man kann den Überzug mittels Reisverschluss entfernen und bei 60 grad waschen. Es handelt sich um ein hochwertiges Produkt.
Es befanden sich nie Tiere im WoMo, und geraucht wurde auch nie im WoMo.
Wer bei Interesse mehr Details zum Topper haben möchte, schreibe bitte eine Pn.

Nun noch einige Fotos dazu:

|addpics|lvb-6k-68ac.jpeg,lvb-6l-6ac2.jpeg,lvb-6m-3759.jpeg,lvb-6n-2854.jpeg|/addpics|

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 10:30
#2 RE: Froli & neue Matratze von OTT‘s Traumwelt
avatar
Moderator a.D.

Hallo Daniel,

Glückwunsch zum Betten-Update, gestatte mir aber bitte mal die Frage - was hat euch das insgesamt gekostet (Froli für Lattenrost, neue Matratzen etc.)?

Ich selbst nutze seit kurzem im Bett zuhause auch einen guten Topper und bin sehr zufrieden damit, aber - obwohl ich eigentlich immer gern eher fest gelegen habe: mir sind die Matratzen im WoMo auch definitiv zu hart, ein Topper dort will mir aber nicht so richtig gefallen, weil dann der ganze "Aufbau" noch höher würde (und wir ja auch noch einen solchen für das Zwischenstück benötigen würden, um wieder eine einheitliche Liegefläche zu erhalten).
Von daher hatte ich auch schon mal mit Froli und neuen Matratzen geliebäugelt (wobei wir sogar nur ca. 20 km weiter eine Matratzenfabrik sozusagen vor der Haustür haben, die solche Anfertigungen ebenfalls machen).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 15:31
avatar  Guido
#3 RE: Froli & neue Matratze von OTT‘s Traumwelt
avatar
Fahrexperte

Das ist ja schön zu lesen. Unbs waren die Matratzen auch etwas zu hart. Wir haben uns Topper gekauft. Da war es schon gleich besser, aber meiner Frau doch noch zu hart. Daher bekommt sie zum Geburtstag auch das Froli System. Der Lattenrost kommt dann auf ihrer Seite raus, damit das dann alles insgesamt nicht zu hoch wird.

Ich muss dann nur noch das große Loch am Fußende nach unten zum Kleiderschrank schließen oder mit Leisten belegen...

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 17:23
#4 RE: Froli & neue Matratze von OTT‘s Traumwelt
avatar
Moderator a.D.

Hallo Guido,

das wäre bei uns dann auch der Fall, wobei ich mal vermute, dass das relativ einfach mit einer Platte machbar wäre, dabei müssten wir aber wieder sehr stark auf`s Gewicht achten (was ist z. B.schwerer - der Lattenrost oder Froli?), aber vielleicht gibt es auch Platten aus Paulownia-Holz, das wäre dann relativ leicht.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 19:51
avatar  Oldcars
#5 RE: Froli & neue Matratze von OTT‘s Traumwelt
avatar
Fahrprofi

Ohne die Frolis am Fussende, wurde ein Betrag von 930.- € errechnet.
Wir konnten den Betrag auf 900.- € runden lassen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 19:56
avatar  Oldcars
#6 RE: Froli & neue Matratze von OTT‘s Traumwelt
avatar
Fahrprofi

Hallo Manfred,
was meinst du mit dem Loch am Fussende?
Meinst Du das, was wir mit Froli Travel ausgeglichen haben?
Mit den grünen Frolis und den Froli Travel (blau), haben wir eine gesamte Erhöhung gegenübertreten originalen Matratze ohne Toper, von 3 cm. Ein Topper trägt üblicherweise 6cm auf. So gesehen, sind wir 3 cm tiefer, wie mit einem Topper.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 20:18
avatar  Guido
#7 RE: Froli & neue Matratze von OTT‘s Traumwelt
avatar
Fahrexperte

Das Loch im Bettenboden zu Schrank dadrunter dient ja auch ein bisschen der Belüftung denke ich. Aber auf der anderen Seiten ist die Holzplatte unter dem Lattenrost auch komplett zu. Vielleicht lege ich ein dünnes Brett drauf und bohre ein paar Löcher rein.

Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 20:37
avatar  Oldcars
#8 RE: Froli & neue Matratze von OTT‘s Traumwelt
avatar
Fahrprofi

Warum machst Du es nicht wie wir?

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 13:04
#9 RE: Froli & neue Matratze von OTT‘s Traumwelt
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Oldcars im Beitrag #6
Hallo Manfred, was meinst du mit dem Loch am Fussende?
Meinst Du das, was wir mit Froli Travel ausgeglichen haben?


Hallo Daniel,

darauf hat Guido nun eigentlich schon geantwortet - er und wir haben Modelle mit Einzelbetten links und rechts, und jeweils am Fußende sind darunter Wäscheschränke; diese sind nach oben hin offen (bei einigen Wohnmobilen kann man dann die Matratze bzw. den Lattenrost hochstellen und kommt somit von oben an die Wäsche oder eben jeweils von vorn durch die Türen), nur abgedeckt durch die Matratzen.

Ob das nun tatsächlich der Lüftung dienen soll, vermag ich nicht zu sagen, so wirklich vorstellen kann ich es mir nicht, allerdings könnte man dann tatsächlich bei Montage eventueller Platten (einerseits zum Abschluss, andererseits als Montage-Platte für die Froli`s) diese ggf. mit Lüftungslöchern versehen (wenn die Froli`s montiert sind ).

Ansonsten - ich habe dich so richtig verstanden: Froli`s und Matratzen zusammen ca. 900 EUR?! Das erscheint mir sogar relativ preiswert, wenn man überlegt, was man heute für gute Matratzen ausgeben "kann"

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 20:13
avatar  Oldcars
#10 RE: Froli & neue Matratze von OTT‘s Traumwelt
avatar
Fahrprofi

Hallo Manfred,
hatte es nicht bedacht, das Ihr nicht vom T449 schreibt. Mein Fehler.

Ja es ist der Preis für Matratze, neuer Matratzenbezug, die Grünen Froli und das Entsorgen der zurückgelassenen Matratze.
Auch dabei war das aufnähen von Klettbänder nach unserem Wunsch. Dies damit die Matratze nicht rutschen kann.
Die blauen Travel Froli, besassen wir bereits.

Unseres Erachtens ist es finanziell keine Kleinigkeit, jedoch ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!