X

CP Plus iNet, was kann es???

20.10.2019 20:31
avatar  Oldcars
#1 CP Plus iNet, was kann es???
avatar
Fahrprofi

Hallo zusammen,

da ich auf meine Fragen keine Antworten gefunden habe, erstelle ich diesen neuen Beitrag.

1.) wenn vorläufig die iNet Funktion noch nicht erforderlich ist, kann ich ein iNet fähiges auch ohne diese Funktion verwenden und es zu einem späteren Zeitpunkt mit iNet verwenden.

2.) wir haben eine Dometic B 2200 verbaut. Kann diese auch über Cp Plus iNet bedient werden? Ist es Kompatiebel?

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 21:04 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 21:04)
#2 RE: CP Plus iNet, was kann es???
avatar
Fahrschüler

Hallo Oldcars,

zu deinem ersten Punkt kann ich ja sagen. Meine Truma Combi 6 ist iNet fähig und ich habe keine iNet Box verbaut.
Die iNet Box ist nur eine "Comfort Steuerung" um z.B. mit dem Handy verschiede Systeme wie Heizung oder Klimaanlage zu steuern. Es gibt noch viele weitere Funktionen. Ausführliche Infos dazu findest du auf der Truma Homepage.
Schaust du hier :
https://www.truma.com/de/de/produkte/tru...uebersicht.html

Zum zweiten Punkt würde ich bei Dometic mal anrufen oder eine Mail schreiben. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht geht. Wenn doch, schön ...

Grüße Claus, Sunlight T65

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2019 21:11
avatar  Oldcars
#3 RE: CP Plus iNet, was kann es???
avatar
Fahrprofi

Danke Claus

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 06:58
#4 RE: CP Plus iNet, was kann es???
avatar
Fahrexperte

Hallo Daniel,
ich habe die CP plus mit 2 x Level Control und iNet Box verbaut.
Vielleicht noch folgende ergänzende Infos:
Mit der CP Plus kannst Du die Temperatur gradgenau (Frostschutz im Winter) einstellen, ausserdem hast Du eine Boostfunktion (schnelleres Aufheizen) und kannst im Sommer nur die Lüftung betreiben.
Bei der iNet Box kannst Du fast alle Funktionen per Bluetooth übers Handy steuern oder auch aus der Ferne über SMS (ich nutze das im Winter da ich das Auto fahrbereit stehen habe). Weiter informiert dich die Box per SMS über eingestellte max bzw. min Temperaturen oder auch (mit Level Control) über das unterschreiten von Gas Minimalständen. Grundsätzlich hast Du mit der Level Control natürlich deinen Gasvorrat genau im Griff.

Ich denke das war‘s

VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 07:46
avatar  ST68
#5 RE: CP Plus iNet, was kann es???
avatar
Fahrer

Seit September gibt es für die Level Control auch eine separate App, d.h. man kann diese jetzt auch ohne i-net Box verwenden. Dann aber nur im Nahbereich, also über Bluetooth.

Gruß Jens

Sunlight T68 Modelljahr 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 18:08
avatar  Oldcars
#6 RE: CP Plus iNet, was kann es???
avatar
Fahrprofi

Sehr interessant was die iNet kann.
Wenn es sich einrichten lässt, auch die Dometic B 2200 damit zu kontrollieren, wäre es top.
Da sich die Werte speichern lassen bei der Dometic, würde es Reichen diese per iNet bloss einzuschalten.
Der Schaltimpuls einer Truma wird sich daher sicherlich auch für eine Dometic nutzen lassen denke ich. Möglicherweise muss halt improvisiert werden. Werde mal auf Infosuche gehen.
Camping halt...
😉🤣

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 18:51 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 18:57)
#7 RE: CP Plus iNet, was kann es???
avatar
Fahrexperte

Hallo Daniel,
frag doch mal H. Meitz in Siegen. Der ist Truma und Dometic Partner. Wenn er nicht weiterweiß dürfte es nicht gehen 😀.

VG Hermann

......halt mich bitte mal auf dem Laufenden 😀

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 20:03
avatar  Oldcars
#8 RE: CP Plus iNet, was kann es???
avatar
Fahrprofi

Hallo Hermann,
an ihn habe ich nicht gedacht. Ja das ist ein sehr freundlicher Betrieb. Habe den mal besucht, da ich mich um ein 360 grad Birdview Kamera System interessiere. Eine Zusammenarbeit beim Einbau, hat er nicht abgelehnt. Das hat mir schon mal gepasst. Werde ihn mal anschreiben.
Eine mögliche Kombination der Geräte wie ich es mir vorstelle, scheint möglich zu sein. Zumindest eine begrenzte Funktion könnte realisierbar sein.
Wird jedoch dauern, bis ich dazu konkretes mitteilen kann.
Für mich war momentan nur interessant einzugrenzen was möglich ist, sein könnte.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!