X

Wassertemperatur im Warmwasserbetrieb

12.09.2019 10:01
#1 Wassertemperatur im Warmwasserbetrieb
avatar
Admin

Ist es jemandem auch schon mal passiert, dass das Wasser in der Einstellung ECO (40 Grad) mal gerade so lauwarm ist?

War bei uns schon mehrfach. Natürlich ist mir klar, dass es da eine Gewisse Schalthysterese gibt und es somit nicht immer genau 40 Grad sein können, aber ich empfand es als zu kühl.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 11:10
#2 RE: Wassertemperatur im Warmwasserbetrieb
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jens,

nöö, sofern wir die erforderliche Zeit abwarten (Aufstehen, anstellen, direkt ins "Bad" gehen und dann warmes Wasser haben wollen, funktioniert halt nicht, weil eben kein Durchlauferhitzer, wie wir ja gelernt haben ), wurde bei uns das Wasser immer ziemlich heiß.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 11:18
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Wassertemperatur im Warmwasserbetrieb
avatar
( gelöscht )

Hallo Jens,
bei unserem T64 "mit dem Glücksrad" hatten wir da auch so unsere Problemchen. Mit der jetzigen CP-Plus im I68 läuft "Jetzt" alles wie gewünscht. Ich habe aber gelernt, das bei Sunlight und natürlich Carado, die Heizung über ein geschaltetes Plus geführt ist. Das führt dann leider nicht immer zu heißem Wasser, da die Steuerung beim Abschalten alle Einstellungen verliert. Wir haben das komplette Panel über der Tür auf ein direktes Dauerplus von der Bordbatterie umgeklemmt. Jetzt läuft alles wie gewünscht und ist über die App auch gut fernsteuerbar.
Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 12:13
#4 RE: Wassertemperatur im Warmwasserbetrieb
avatar
Fahrkönner

Hallo Jens,
Ich habe das Problem auch schon mal bemerkt. Daher stell ich WE immer auf 60 Grad.

Gruß Peter

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!