X

2 Fragen an T66 Fahrer

15.09.2019 23:21 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 23:21)
avatar  FranzX1
#1 2 Fragen an T66 Fahrer
avatar
Fahrkönner

Hallo, könntet ihr mir bitte in 2 Punkten weiterhelfen?
1) beim T66 befindet sich die Truma Combitherme unterm Bett. Ist diese bei nur Warmwasserbetrieb in der Nacht hörbar?
2) hat jemand von euch einen größeren TV als den standardmäßig vorgesehenen 22“ verbaut und passt dieser in die Ausnehmung bei den Kästchen?

Danke für Infos!

Mit besten Grüßen
Franz
Sunlight T66 (Baujahr 2018)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 01:08 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 01:16)
avatar  Oldcars
#2 RE: 2 Fragen an T66 Fahrer
avatar
Fahrprofi

Haben einen T449.
Den original vorgesehenen Platz für den TV haben wir als zusätzliches Staufach.
Beim Einzelsitzplatz hatten wir erst einen 32“ TV installiert. Das geht ohne Probleme wenn der etwas diagonal geschwenkt wird bei nicht Gebrauch.
Aktuell hängt der 32“ jedoch beim Bett an der Wand des Toilettenraum und beim Einzelsitzplatz ist zusätzlich ein 24“ TV installiert.
Der T66 ist jedoch ziemlich anders in der Raumaufteilung. Aufgrund meiner Erfahrungen in Sachen grösserer TV, denke ich das sogar da ein 32“ möglich sein sollte. Dieser müsste jedoch an die Badezimmerwand am Fussende der Betthälfte links in Fahrtrichtung angebracht werden.

Installiert haben wir folgende Geräte:

Xoro HTC 2448 LED TV
XORO HTL 3247 LED TV

Beide haben einen integrierten Tripel Tuner und DVD. So wird der Einbau eines Sat Receiver erspart.
Wir sind mit beiden technisch baugleichen nur in der Grösse unterschiedlichen Geräten voll zufrieden.

Zur Anbringung der Geräte, haben wir handelsübliche schwenkbare Wandhalterungen eingesetzt.
Alles nach dem Motto: geht nicht gibt es nicht....
das 24“ Gerät von Xoro könne eventuell sogar ohne Umbau bei Eurem T66 am Originalhalter passen.

Fotos der 32“ TV Montage beim Einzelsitzplatz sind in einem der Letzten Beiträge zu finden unter:

Maximale TV-Gerät Grösse? (2)

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 08:47 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 08:48)
avatar  Andy
#3 RE: 2 Fragen an T66 Fahrer
avatar
Admin

Hi Franz,

die Truma hört man nachts nicht, wenn die nur im Boiler-Betrieb läuft, selbst im Heizungsbetrieb ist sie ruhig, wenn man auf die erste Stufe runter dreht und die Anlaufphase rum ist.
(auch wenn ich kein T66-Fahrer bin, aber im 339 sitzt die Truma auch unterm Bett)

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 10:27
avatar  Heini
#4 RE: 2 Fragen an T66 Fahrer
avatar
Fahrkönner

Hallo Franz
Die Truma Combitherme höre ich, wenn ich im Bett liege und noch wach bin nur wenn sie anspringt.
Ansonsten ist sie sehr leise wenn sie läuft. Aufwachen wirst du bei Betrieb nicht. Okay am Anfang als man das Geräusch das erste mal vom Starten der Therme noch nicht kannte, war es gewöhnungsbedürftig.
Aber jetzt nimmt man es nicht mehr war.
Fernseher habe ich auch nur einen 22 Zoll eingebaut. Bedingt das er bei nicht gebrauch in die Nische reingeschoben wird. In der Nische sind dann nur noch 2 cm Luft nach oben und unten.
Denke das ein 24 Zoll mit schmalen Rand auch passen müsste.
Aber mich stört eher das er mir zu hoch ist. Deshalb überlege ich einen anderen Halter anzubauen, um ihn tiefer ziehen zu können.
Das Problem ist nur das man die Löcher des vorhanden Halters wohl nicht alle verdecken kann.

Gruß
Carsten

https://www.monitorhalterung.de/novus-sk...karm-260mm.html

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 10:30
avatar  FranzX1
#5 RE: 2 Fragen an T66 Fahrer
avatar
Fahrkönner

Danke Andi! Auch wenn deiner ein Carado ist, sind es ja doch nahezu die selben Fahrzeuge. So hilft es mir jedenfalls schon mal weiter

Mit besten Grüßen
Franz
Sunlight T66 (Baujahr 2018)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 10:36
avatar  FranzX1
#6 RE: 2 Fragen an T66 Fahrer
avatar
Fahrkönner

Danke Daniel. Bei meinem künftigen T66 (ich bekomme ihn erst Anfang Oktober) ist die Vorverkabelung inkl. VESA Halterung über der 2er Sitzbank. Bin also an den Platz gebunden. Würde nur gerne schon den TV bestellen, damit ich danach gleich los kann. Wenn nicht anders muss der TV halt noch warten bevor er dann vielleicht nicht passt.

Mit besten Grüßen
Franz
Sunlight T66 (Baujahr 2018)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 10:38
avatar  FranzX1
#7 RE: 2 Fragen an T66 Fahrer
avatar
Fahrkönner

Hallo Carsten - Danke. Ich glaube ich werde auch den 22er nehmen

Mit besten Grüßen
Franz
Sunlight T66 (Baujahr 2018)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 13:14
#8 RE: 2 Fragen an T66 Fahrer
avatar
Fahrkönner

Hallo, ich fahre auch den T66. Die Truma hört man, wenn sie startet, aber nach kurzer Zeit, höre ich nichts mehr. Zur kalten Jahreszeit läuft die Heizung bei uns auch Nachts durch.
Den Fernseher habe ich an der Wand der Nasszelle am Fußende des Bettes befestigt. Mir reichen da 22Zoll
Gruß Peter

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 22:24
avatar  FranzX1
#9 RE: 2 Fragen an T66 Fahrer
avatar
Fahrkönner

Vielen Dank Peter

Mit besten Grüßen
Franz
Sunlight T66 (Baujahr 2018)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 14:25
#10 RE: 2 Fragen an T66 Fahrer
avatar
Admin

Ein 24er geht problemlos rein, Einbaubericht habe ich ja veröffentlicht.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!