X

Gasschrank T449

  • Seite 3 von 3
24.05.2020 20:01
avatar  T67
#31 RE: Gasschrank T449
avatar
T67
Fahrprofi

Ich muß aber auch sagen das ich keine DuoControll oder Ähnliches im Womo habe.
Ich habe einen stinknormalen 30 Millibar Druckregler für 9,90 € an einer Gasflasche.

Wir sind Warmwetterfahrer,da reicht der.
Bei Flasche alle wird halt umgesteckt (das schaffe ich gerade noch )


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 19:24
#32 RE: Gasschrank T449
avatar
Moderator Langzeitreisen

Jetzt habe ich ein tolles Angebot bekommen mit Aussenbetankung und was hat mir die Fachwerkstatt mitgeteilt seit 11. 2017 sind keine Alu Tankflaschen mehr erlaubt und ich bekomme nun eine Stahlflasche um Rechtssicherheit zu haben...
hätte mit einer Alu Tankflasche 7 kg gespart,,, jetzt muss ich versuchen die an mir einzusparen

Naja der Gesundheit schadet es wahrscheinlich nicht😃

Grüße
Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 07:53 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2020 09:00)
avatar  Andy
#33 RE: Gasschrank T449
avatar
Admin

Hi Mike,

das höre ich allerdings zum ersten Mal und kann es mir auch gar nicht erklären. Gut, unsere Anlage wurde vor 11/2017 eingebaut - aber auch danach werden Alu-Tankflaschen weiterhin angeboten und beworben. Ja, klar, nicht alles was angeboten und beworben wird ist legal - aber ich würde an Deiner Stelle da mal genauer recherchieren. Ich wäre mit so einer Auskunft jedenfalls nicht zufrieden.
Auf jeden Fall kannst Du mal bei gasfachfrau.de nachfragen, auch konkret nach einer Verordnung ab 11/2017 - vielleicht gibt es da nur was neues zu beachten und kein generelles Verbot.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2020 10:04
#34 RE: Gasschrank T449
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi Andy,
Ich war auch ganz überrascht als ich die Info von CS bekam. Ich sah das im Angebot Stahlflasche steht....
Auf meine Bitte auf Alu kam die Antwort :

Leider ist der Einsatz von ALUGAS Tanksystemen Aufgrund fehlender Zulassung nach Norm R67/01 seit 11.2017 nicht mehr zulässig.



Zwar erhalten Sie nicht die erhoffte Gewichtsersparnis von 7 Kg, doch dafür Rechtssicherheit.


Hmm, ich erkundige mich nochmal bei der von dir genannten Adresse.

Gruß Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!