X

Sonnenblende

  • Seite 2 von 2
24.11.2019 14:39
avatar  Oldcars
#16 RE: Sonnenblende
avatar
Fahrprofi

Hier die gewünschten Fotos von Innen nach Aussen.

Man beachte die Vergleichsfotos mit heruntergeklappten Innensonnenblenden. Diese fallen auf vergleichbare Höher/Tiefe aus.
|addpics|lvb-4d-5330.jpeg-invaddpicsinvv,lvb-4e-08cb.jpeg-invaddpicsinvv,lvb-4f-968d.jpeg-invaddpicsinvv,lvb-4g-28a6.jpeg-invaddpicsinvv,lvb-4h-6f02.jpeg-invaddpicsinvv,lvb-4i-a05c.jpeg-invaddpicsinvv,lvb-4j-15d3.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 10:52
#17 RE: Sonnenblende
avatar
Admin

Ich mochte früher immer diese getönten Streifen am oberen Ende der Frontscheibe.

Warum sind die wohl aus der Mode gekommen?

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 12:28
#18 RE: Sonnenblende
avatar
Fahrer

Bin mal gespannt wie sich das mit dem Fliegendreck da oben an der Dachkante verhält .
Wäre ja positiv wenn die scheibe/Dachkante auch sauber bleibt .
Gruß Hans-Georg

Einfach machen könnte gut werden
T 337 04.2018 Genannt El Caracho

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 17:25
#19 RE: Sonnenblende
avatar
Fahrexperte

Naja alles Geschmacksache, mir persönlich ist das ziviel LKW-Feeling/Optik

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 17:36
avatar  T67
#20 RE: Sonnenblende
avatar
T67
Fahrprofi

Geht bei mir nicht, ich sehe jetzt schon scharf unter der Fensterkannte durch wegen meiner Größe.

Werde mir die tiefere Sitzkonsole einbauen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 19:06
avatar  Oldcars
#21 RE: Sonnenblende
avatar
Fahrprofi

Naja, LKW Feeling/Optik stört mich nicht wirklich. Bin da gar nicht abgeneigt dazu, dazu muss ich stehen.
Trotzdem, habe ich die Aussensonnenblende nicht aus diesem Grund angebaut.
Uns hat es extrem gestört dauernd die inneren Sonnenblenden runterklappen zu müssen.
Auch das Insektenthema ist vermutlich damit vorbei.
Die vorstehende Kannte der T Haube ist schon etwas mühsam zu reinigen.
Was die Funkantennen betrifft, so habe ich so oft Vorteile im Verkehr erlebt, das ich es auch im WoMo nutzen wollte.
Das es auf jeder Seite eine sein musste, liegt an meinem Sinn für Symmetrie. Deswegen wurde auch die Rückfahrleuchte auf beide Seiten angebracht. Die Nebelschlussleuchte, wird auch durch je eine re&li ersetzt.

Die noch auf dem Dach angebrachten Fernscheinwerfer, welche sich noch im Projektstatus befinden, haben damit zu tun, dass wir die Erfahrung gemacht haben, dass Parkmöglichkeiten zum Übernachten am Strassenrand oder dessen unmittelbare Nähe, meist etwas spät zu sehen sind in der Nacht. Damit erhoffen wir uns eine deutliche Verbesserung dieser Situation.

Damit wird der Wiedererkennungswert natürlich nochmals deutlich steigen.
Das mit der Aussensonnenblende scheint nicht von langer Dauer anzuhalten, die Dachscheinwerfer dann wohl eher.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2019 08:14 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2019 08:16)
avatar  Oldcars
#22 RE: Sonnenblende
avatar
Fahrprofi

So Leute,

waren nun auch mit der montierten Aussensonnenblende knapp 2000km unterwegs.
Testweise auch mal über 150km/h ohne Angehängtes Fahrzeug unterwegs, auch bei Wind aus verschiedenen Richtungen.
Es waren keine störenden Geräusche wie z.Bsp. Pfeifen festzustellen. Mit angeschraubter und Sikakleber angebrachter Aussensonnenblende, so wie vom Hersteller angegeben, würde ich jedoch auch die vom Hersteller zugelassenen 130km/h nie fahren. Da wirken doch erhebliche Kräfte auf die Aussensonnenblende. Ob es negative Auswirkungen bezüglich Spritverbrauch mit sich bringt? Dazu weiter unten im Beitrag näheres.
Die Innensonnenblenden konnten wir nun oben lassen, wo die vorher doch oft in den Einsatz gekommen sind.
Auch bei Nachtfahrten keine störende Auswirkung.
Bin 173cm gross, ohne tiefere Sitzkonsole. Für grössere Fahrer könnte diese ohne tiefere Sitzkonsole jedoch optisch störend oder zumindest gewöhnungsbedürftig sein. Mein normales Blickfeld endet unterhalb der Kannte von der Aussensonnenblende.
Merke: wer bei heruntergeklappter Innensonnenblende bereits diese im normalen Sichtfeld hat, dem rate ich von der Aussensonnenblende definitiv ab.

Bezüglich Spritverbrauch muss ich erst vergleichbare Fahrten gefahren sein. Dieses Wochenende waren wir mit dem WoWa hinten an der AHK unterwegsRichtung Norden und sind dann ohne Richtung Süden zurückgefahren.
Bei der Rückfahrt sind wir dann auch eher zeitsparend und nicht spritsparend gefahren. Daher kann ich keine Aussage über dessen Auswirkungen machen.
Werde ich noch nachreichen.
Verschmutzung Kannte T Haube schaue ich dann auch noch genauer hin bevor ich mit dem Waschen beginne.

Dachscheinwerfer sind nun auch da. Werden jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt angebracht.
Vorerst sind andere Projekte fertigzustellen.....

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 22:01
avatar  Spieser
#23 RE: Sonnenblende
avatar
Fahrkönner
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab mal gesucht wie wir das früher geregelt hatten .

Werbung: https://www.ebay.de/itm/Blendstreifen-So...ooAAOSw6wxcqfNP

Gruß Frank jetzt mit Concorde Charisma unterwegs

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 22:31
avatar  Oldcars
#24 RE: Sonnenblende
avatar
Fahrprofi

Sicherlich wesentlich günstiger und weniger aufwendig zu montieren.
Warum nicht.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!