X

Es geht auch mal was kaputt

  • Seite 2 von 2
07.06.2019 20:49
#16 RE: Es geht auch mal was kaputt
avatar
Admin

Nachtrag, das Blech liegt jetzt im Womo.

So sieht das gute Stück aus.

|addpics|o8h-5r-25e0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 20:12
avatar  Guido
#17 RE: Es geht auch mal was kaputt
avatar
Fahrexperte

Hier ein kleiner Nachtrag zu meinem Problem mit dem 5ten Gang. Der Camper ist hier in der Fiat Werkstatt seid Montag. Der Fehler ist technisch nicht auszulesen, aber vorhanden. Die Werkstatt hier hat ihn nach Krefeld gebracht. Ist die gleiche Werkstatt hat mehrere Standorte. Dort ist man mit Fiat in Gespräch. Das ist alles nicht so dolle. Ich hoffe weiterhin auf einen Garantiefall. Also Leute, wer noch in der Garantiezeit ist und in irgendeinem Gang nicht ganz so Geräusche vernimmt , wie in den anderen Gängen, dem empfehle ich, eine Werkstatt aufzusuchen.

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 21:45
avatar  Oldcars
#18 RE: Es geht auch mal was kaputt
avatar
Fahrprofi

Fiat hatte oder hat das M32 Getriebe verbaut.
Falls bei Deinem WoMo ein M32 Getriebe verbaut sein sollte, empfehle ich Dir dringend mal über Google folgendes einzugeben:

M32 Getriebe

Da wirst Du sehr viele Infos darüber finden.
Die absolute Topadresse für die Reparatur des M32 Getriebe, ist die Firma HAS in Winterberg Deutschland.
Der weiss genau was zu tun ist, und wie es dauerhaft standfest wird.

Hätte ich ein Problem mit dem Getriebe, würde ich mit dem Fahrzeug dahin fahren, und ihn machen lassen. Er kann möglicherweise auch einen Garantiefall für Fiat abwickeln.
Sicher dazu bin ich jedoch nicht. Dahinfahren, und er sagt was Sache ist. Nimmt mit Fiat Kontakt auf und klärt was er machen darf. Bei Opel läuft das gelegentlich auch so.
Das M32 ist berüchtigt...

1.) frag Deine Werkstatt was für ein Getriebetyp verbaut ist
2.) ruf bei HAS an, und frage was er Dir für ein Vorgehen empfiehlt

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 16:33
avatar  Guido
#19 RE: Es geht auch mal was kaputt
avatar
Fahrexperte

Okay, sollte meine Werkstatt das nicht hin bekommen, werde ich dort anrufen. Winterberg ist ja auch nicht so weit weg. Im Moment ist das Getriebe sicher nicht mehr an Ort und Stelle, da der Camper ja bereits seit einer Woche repariert wird. Die Werkstatt ist auch in Kontakt mit Fiat.

Vielen lieben Dank Gruß Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!