X

Heckwand kaputt/ undicht?

27.10.2020 21:04
avatar  Chrissi ( gelöscht )
#1 Heckwand kaputt/ undicht?
avatar
Chrissi ( gelöscht )

Liebes Forum, ich habe in der Suche nichts gefunden. Sollte es dazu schon was geben, wäre der Link super.
Ich bin vor längerer Zeit wohl etwas tief mit dem A464 in den Wald gefahren und hab mir den zum Glück leere Thule Esse 4 Radträger am Baum kaputt gefahren. Um den Träger tut es mir nicht leid, der sollte, wenn auch nicht so, eh ab. Vielmehr hab ich innen an der Wen jetzt an der Stoßstelle der zwei Platten eine Art kleinen Riss. Die Fugenabdeckung macht quasi nicht mehr was sie soll. Ansonsten sieht man von außen im GFK wo sich die Dachlatte bewegt hat. Die unteren Aufnahmen sind iO (geprüft). Von außen beim draufdrücken lässt sich kein verdächtiges Knackgeräusch orten. Bei Fahren ist auch nichts zu hören. Gibt es von euch ein paar Tipps, wie ich mögliche Schäden, Bruch, Undichtigkeit o. Ä. detektieren kann ohne große Demontagen?
Großes Danke!
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2020 18:28
#2 RE: Heckwand kaputt/ undicht?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Christian,

da du hier vermutlich keine Antwort erhältst, da es von keinem Forumsmitglied eine Erfahrung hierzu gibt, wage ich mich, dir zu antworten und meine Gedanken zu übermitteln, auch wenn sie dir vermutlich nicht viel bringen werden....
Also ich bin auch schon auf ein PKW rückwärts aufgefahren, zum Glück war es ein pkw der unter dem Fahrradträger ging. Nichts desto trotz war das Mittel Teil und das rechte Teil der Heckverkleidung gebrochen.
Zuerst dachte ich, ich mache das selbe und bestelle selbst die Teile, meine Frau aber meinte, auch zu recht finde ich, dass ich mal bei einem Fachhändler vorsprechen soll. Gesagt getan, eine Woche später ging ich hin und der Mitarbeiter schaute sich den „Schaden“ an und entdeckte in meinem Beisein das er lieber die Kante der Platte von der Heckgarage neu abdichtet... es war wohl tatsächlich ein kleiner Spalt.
Nun bin ich froh, dass ich das habe anschauen lassen und die Kosten waren echt ein Witz... inklusive der Teile 340 Euro...
damit möchte ich dir sagen, lass es doch mal von einem Fachmann begutachten und schauen was der sagt. Vielleicht lohnt es sich und kostet nicht die Welt...

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2020 18:32
avatar  Chrissi ( gelöscht )
#3 RE: Heckwand kaputt/ undicht?
avatar
Chrissi ( gelöscht )

Danke dir für dein Erfahrungsaustausch. Werde das mal in Angriff nehmen. Nächste Woche steht der AHK Anbau an, da lass ich mal nachschauen.
LG Christian


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2020 18:40
#4 RE: Heckwand kaputt/ undicht?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Kein Problem, vielleicht ergibt sich ja dann dein Problem...

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!