X

Teleskopschubladen im Spülenschrank

  • Seite 1 von 2
10.03.2019 16:00 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2019 16:02)
#1 Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrexperte

Hallo,
nachfolgend ein paar Bilder zu den von mir verbauten Teleskopschubladen und die dazugehörigen Bezugsadressen. Für die Holzschublade und die Auszüge habe ich meine Rechnung als PDF beigefügt aus der ihr die Maße und Preise ersehen könnt. Den oberen Korbauszug habe ich bei eluno24.de für rd. 25 € gefunden. für den Einbau der unteren Schublade braucht ihr auf der rechten Seite ein Distanzstück mit 15 mm, links müssen 30 mm aufgefüttert werden. Ich habe da Birkensperrholz aus dem Baumarkt verwendet.

VG Hermann

|addpics|n24-16-b6b8.jpg-invaddpicsinvv,n24-17-4642.jpg-invaddpicsinvv,n24-18-f066.jpg-invaddpicsinvv,n24-19-516c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 16:36
#2 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrkönner

Da hat sich ja einer viel Arbeit gemacht.
Finde ich super.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 17:03
avatar  Oldcars
#3 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrprofi

Saubere Arbeit Hermann👍

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 17:45
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#4 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Super Hermann, hast du sehr schön gemacht 👍👍👍.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 17:54
avatar  Guido
#5 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrexperte

Ja, das sieht sehr gut aus. Wir sind auch gerade dabei, irgendwie zu versuchen, einige Unterschränke etwas besser nutzbar zu machen. Aber ich gebe zu , ohne dabei die Möbel anzuschrauben. Da habe ich doch etwas Angst. Mal schauen-

Gruß Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 18:26
avatar  Oldcars
#6 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrprofi

Ja, Schrauben in das originale Holz zu treiben, ist absolut nicht meine Freude.
Daher werde ich wohl eher in die Kiste der Silikonmontagekleber greifen. So angebrachtes lässt sich gegebenenfalls auch wieder Rückstandslos entfernen. Ist dann viel Arbeit, aber es geht.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 18:30
avatar  Guido
#7 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrexperte

Naja, Daniel, wenn du da dann nicht auch das Funier mit abmachst.

Irgendwann werde ich mir das auch trauen. Es gibt allerdings auch das eine oder andere kleine Metallregal mit Auszug fix und fertig.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 18:38
avatar  Oldcars
#8 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrprofi

Nein Guido, das Furnier wird bei meiner Methode nicht angegriffen. Ist jedoch mühsame Geduldsarbeit.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 07:36 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 07:36)
avatar  Andy
#9 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Admin

Also mal an alle die "Schraubenagst" haben - wovor eigentlich? Ich habe inzsichen einiges geschraubt, rein von der Haltbarkeit ist da nichts zu befürchten (wieso auch, da ist auch vom Werk her schon genügend geschraubt), bleibt höchtstens die Angst vor "Wertverlust" - aber wir wollen doch eigentlich alle drin wohnen und keine Wertanlage haben (da wären auch andere Marken besser geeignet).
Also traut Euch, nur immer fein auf die Wandstärke achten...

Und an Hermann: alle Achtung, das sieht schon mal deutlich schicker aus als bei mir, da bin ich doch eher weniger geduldig. Aber so im Prinzip habe wir das gleiche umgesetzt Außer: der Abfalleimer hängt bei uns immer noch an der Tür (durch die Besteckschublade wäre Deine Lösung bei uns auch nicht möglich gewesen).

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 12:54
#10 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrexperte

Das sehe ich genauso wie Andy, ich habe die Holzteile mit Doppelseitigen Klebeband fixiert und nur mit jeweils 2 Schrauben Holzstärke + 5 mm zusätzlich gesichert. Die Wandstärke des Schranks ist 7 mm, also keine Gefahr. Sollte man das beim Verkauf wieder ausbauen wollen (passt wahrscheinlich dann eh nirgends anders) könnte man die Schraubenlöcher mit Holzwachs kaschieren......

....... ist ja auch im Schrank

VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:10
avatar  Spieser
#11 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrkönner

Habe mir 2 Tablos zum ausziehen eingebaut unter dem Spülenschrank .Der Mülleimer kommt jetzt an die Aufbautür . Rechts mußte ich 40 mm abstand halten wegen der Tür und links 30 mm wegen dem Ablauf der Spüle . Das wahren dann 4 Auszugschienen 550 lang mit Softeinzug ein paar meter Aluwinkel Schrauben Popnieten für den Aluramen und 2 dünne Multiplexplatten .

Gruß Frank jetzt mit Concorde Charisma unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 19:10
avatar  Spieser
#12 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrkönner

Habe mir 2 Tablos zum ausziehen eingebaut unter dem Spülenschrank .Der Mülleimer kommt jetzt an die Aufbautür . Rechts mußte ich 40 mm abstand halten wegen der Tür und links 30 mm wegen dem Ablauf der Spüle . Das wahren dann 4 Auszugschienen 550 lang mit Softeinzug ein paar meter Aluwinkel Schrauben Popnieten für den Aluramen und 2 dünne Multiplexplatten .

Gruß Frank jetzt mit Concorde Charisma unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2019 09:43
#13 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Admin

Mach doch mal 2-3 Fotos.

Ich habe ja am Karl auch schon so einiges gebastelt, aber die Auszüge lassen immer noch auf sich warten.
(Bastele gerade mal wieder an der Elektrik rum. )



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 14:32 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 14:45)
#14 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrer

Am Wochenende habe ich im Küchen-Unterschrank unseres T66 5 Gitter-Vollauszugsschubladen eingebaut. Gab es bei Real für 10,- €/ Stck. incl.Vollauszugsschiene. Die senkrechten Montagehölzer 32x38mm, 4 gleich lange Stücke von ca.62,3 cm aus Paulownia-Kantholz 2,50m lang geschnitten,(Bauhaus, federleichtes Schichtholz) senkrecht an den Seitenwänden mit Kleber und 2 Schrauben befestigt, daran dann im linken Unterschrank je 2 und im höheren rechten je 3 Vollauszugsschienen angeschraubt.
Originaltüren bleiben, vorher mit Scharnier lösen und ausbauen und zum Schluß wieder einsetzen.Die Vollauszüge der Auszugskörbe verriegeln sich in hereingeschobener Endstellung.
Wenn ich rausgefunden habe,wie ich hier Bilder hochladen kann,folgen diese.
Also, wer keine 2 linken Hände, etwas Zeit ( ca.3,5 Stunden) und eine GöGa hat, die sich wie meine riesig über den Platz und die Übersichtlichkeit sowie die Bequemlichkeit freut: ran ans Werk !
Viel Erfolg, Jürgen|addpics|r6y-1-af92.jpg,r6y-2-af2f.jpg,r6y-3-1ed4.jpg,r6y-4-ef86.jpg|/addpics|

Tempus fugit

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 16:18
#15 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jürgen,

sehr schön gemacht (ich habe ja schon Auszüge in die beiden "Wäschefächer" links und rechts unter den Betten gemacht, ob ich mir diese Bastelei nochmal antue, kann ich noch nicht sagen, zumal meine "GöGa" (habe `nen Moment gebraucht für die Übersetzung ) da offenbar keine großen Ambitionen hat (wenn, dann wäre wohl tatsächlich ich selbst der Auslöser, weil die untergebrachten Sachen so dann vermutlich doch "klapperfreier" stehen als im Standard-Fach).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!