#16

RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank

in Technik / Wartung / Reparaturen 09.10.2019 16:26
von Jojo1950 • Fahranfänger | 17 Beiträge

Hallo Manfred,
danke für das Lob.
In dem Bettenunterschrank fahrerseitig werde ich noch 2 grössere Körbe auf kleinen Auszugsschienen einbauen, die auf die vorhandenen Fachböden geschraubt werden.
Evtl. auch noch auf der anderen Seite, falls wir Bedarf haben. Obwohl der Stauraum schon so mehr als großzügig (für 2 Personen) ist.
Werde gerne mit Fotos berichten.
Allzeit gute Fahrt !

nach oben springen

#17

RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank

in Technik / Wartung / Reparaturen 09.10.2019 21:04
von ichbinich • Fahranfänger | 30 Beiträge

Hallo Jürgen,
was für eine Breite und Tiefe haben denn die Körbe?

Peter


Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter
nach oben springen

#18

RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank

in Technik / Wartung / Reparaturen 10.10.2019 07:31
von Rudisson • Fahrer | 55 Beiträge

Das interessiert mich auch. Will im V66 auch Schubladen einbauen bei einer max.Größe von 52x37cm.


_______________________________________
Gruß
R.
nach oben springen

#19

RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank

in Technik / Wartung / Reparaturen 10.10.2019 09:47
von Jojo1950 • Fahranfänger | 17 Beiträge

Mit den Auszugsschienen B 46-47 cm (verstellbar),T 44.Passen perfekt.Im linken Unterschrank (unter Kochfeld) bleiben die Halter der Auszüge zusammen (=46cm B),bei dem rechten(unter der Spüle) 2 Schrauben lösen und auf 47er Breite wieder festschrauben.Die senkrechten Rahmenhölzer im linken Schrank links mit der 32mm-Seite befestigen ( also 38mm in den Raum ragen lassen), an der rechten(Mittel-)wand mit der 38mm-Seite (also 32 mm in den Raum), so dass insgesamt die Innenbreite sich um 70mm verringert.Auszüge laufen dann problemlos an Türscharnieren vorbei.Im rechten Schrank alle 4 Rahmenhölzer auf der 32mm-Seite befestigen, als38mm in den Raum.
Höhe jeweils vom Boden aus messen und auf Rahmenhölzern anzeichnen.(kann man auch schon vor deren Montage machen).
Unten habe ich jeweils "Luft" zwischen Unterkante Korb und Boden-Querbrett des Küchenschranks gelassen, so dass man(n) 😊 und/oder GöGa dort noch schwere Pfannen, Grillplatten etc. unterbringen kann.
Viel Erfolg beim Umrüsten !


Tempus fugit
nach oben springen

#20

RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank

in Technik / Wartung / Reparaturen 11.10.2019 08:48
von newcarado • Fahrkönner | 497 Beiträge

Ich habe es 2x gelesen, aber jetzt ist alles klar.

Danke für die Erläuterungen, das spart eine Menge messen und selbst ausrechnen.


Liebe Grüße Jens

zuletzt bearbeitet 11.10.2019 08:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nordwestmann
Forum Statistiken
Das Forum hat 818 Themen und 7987 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen