X

Teleskopschubladen im Spülenschrank

  • Seite 2 von 2
09.10.2019 16:26
#16 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrer

Hallo Manfred,
danke für das Lob.
In dem Bettenunterschrank fahrerseitig werde ich noch 2 grössere Körbe auf kleinen Auszugsschienen einbauen, die auf die vorhandenen Fachböden geschraubt werden.
Evtl. auch noch auf der anderen Seite, falls wir Bedarf haben. Obwohl der Stauraum schon so mehr als großzügig (für 2 Personen) ist.
Werde gerne mit Fotos berichten.
Allzeit gute Fahrt !

Tempus fugit

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 21:04
#17 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrer

Hallo Jürgen,
was für eine Breite und Tiefe haben denn die Körbe?

Peter

Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 07:31
#18 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrer

Das interessiert mich auch. Will im V66 auch Schubladen einbauen bei einer max.Größe von 52x37cm.

_______________________________________
Gruß
R.
Sunlight V66 05/19 - 10/22

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2019 09:47
#19 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Fahrer

Mit den Auszugsschienen B 46-47 cm (verstellbar),T 44.Passen perfekt.Im linken Unterschrank (unter Kochfeld) bleiben die Halter der Auszüge zusammen (=46cm B),bei dem rechten(unter der Spüle) 2 Schrauben lösen und auf 47er Breite wieder festschrauben.Die senkrechten Rahmenhölzer im linken Schrank links mit der 32mm-Seite befestigen ( also 38mm in den Raum ragen lassen), an der rechten(Mittel-)wand mit der 38mm-Seite (also 32 mm in den Raum), so dass insgesamt die Innenbreite sich um 70mm verringert.Auszüge laufen dann problemlos an Türscharnieren vorbei.Im rechten Schrank alle 4 Rahmenhölzer auf der 32mm-Seite befestigen, als38mm in den Raum.
Höhe jeweils vom Boden aus messen und auf Rahmenhölzern anzeichnen.(kann man auch schon vor deren Montage machen).
Unten habe ich jeweils "Luft" zwischen Unterkante Korb und Boden-Querbrett des Küchenschranks gelassen, so dass man(n) 😊 und/oder GöGa dort noch schwere Pfannen, Grillplatten etc. unterbringen kann.
Viel Erfolg beim Umrüsten !

Tempus fugit

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2019 08:48 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 08:48)
#20 RE: Teleskopschubladen im Spülenschrank
avatar
Admin

Ich habe es 2x gelesen, aber jetzt ist alles klar.

Danke für die Erläuterungen, das spart eine Menge messen und selbst ausrechnen.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!