X
ALLGEMEINES:
TECHNIK:
DIES & DAS:
Login
Letzte Aktivitäten
forum_message forum_message
Rotscher und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Aufbaubatterie per Ecoflow und USB-C über MPPT laden - Ideenfindung geschrieben.
Chip u. a. meinen Gesamtwirkungsgrad 70%. Es kommt auch drauf an was für eine Leistung der EcoFlow abgefordert wird, aber allgemein ist es so, dass der Wirkungsgrad um so schlechter ausfällt, je weniger Leistung abgefordert wird. Das ist aber bei Wechselrichtern nicht anders. Kleine Verbraucher, wie...
forum_message forum_message
Torsten und 2 weitere haben 16 neue Beiträge im Thema Windabweiser für Fahrer-beifahrertür geschrieben.
Jawoll Sir Passt ja prima, weil wir bis Sonntag Nachmittag hier stehen und da können sich die Gummis der Scheiben gut anpassen.Ein klein wenig träge bleibt es aber beim hochfahren, oder wird das wieder so wie ohne Abweiser?
forum_message forum_message
Torsten und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Sanitärzusätze geschrieben.
Krass oder???Und ausschlaggebend war WIEDER MAL unser Forum hier.Das schöne ist, dass man im „Beschäftigungsmodus“ wo man sich einliest usw. hier gleich soviel Unterstützung in Bezug Pro und Contra, Einbau und Möglichkeiten bekommt, dass -zumindest gilt das für mich- man schnell zum „HABEN-WILL“ um...
forum_message forum_message
neyoo und 7 weitere haben 13 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Von der Überlegung her ist es vermutlich kein Fehler, für den Aufbau einen geeigneten Anschluß an einem Massepunkt an der Karosserie zu verwenden. Dies verhindert den Spannungsabfall über die Masseleitung. (kann man aber vernachlässigen)Wer von den Spezialisten kennt geeigneten Massepunkte in der Nä...
forum_message forum_message
Jacques und 4 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema Aussentemperaturanzeige geschrieben.
Zitat von napfp im Beitrag #14Ralf das muss man doch so machen damit man in der Pension nicht angemeckert wird wenn Mann etwas nicht gemacht hat.Ich übe schonmal.Und vergessen kann ich gut wenn es um Dinge geht die erst in einigen Wochen passieren können.Sorry, ich vergaß...
forum_message forum_message
Testerr und 3 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Windabweiser für Fahrer-beifahrertür geschrieben.
keine Sichteinschränkung, kann ich bestätigen.
forum_message forum_message
deb10042 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Porzellanteller geschrieben.
... oder vielleicht auch solches Material? [[File:20240426_121954.jpg|none|auto]]Solche Anti-Rutschmatten-Rollen mit ca. 100 x 20 cm gibt's sehr oft in den "Grabbelecken" der Supermärkte oder bei Tedox fur 1€.Wir haben das auch in allen möglichen Schränken liegen.
forum_message forum_message
huskimarc hat einen neuen Beitrag im Thema Vorrichtung für 5. Sitzplatz ausbauen. geschrieben.
Niemand mehr online? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem 5. Sitz
forum_message forum_message
Maschi hat einen neuen Beitrag im Thema 3. Bremsleuchte undicht geschrieben.
Update: Kurz vor unserem TÜV-Termin ist die Bremsleuchte komplett ausgefallen, Kamera funktionierte.Haben neue bestellt zum halben Preis wie bei Carado. War im Zulauf. Mussten 3 Wochen warten. Die 12 Volt Version gab es an jedem dicken Baum, die 5 Volt überall im Rückstand. Bei der Demontage ist uns...
forum_message forum_message
Torsten hat einen neuen Beitrag im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Schönes Statement @Ralf,es gibt Sachen sie kann man nicht mehr ändern, man muss nur versuchen dann das Beste draus zu machen.Einigkeit herscht auch hier wieder mal in der Grundentäuschung gegenüber dem Hersteller aber auch den Händlern....Aber das ist ja auch nichts Neues.
forum_message forum_message
Jacques und 7 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Ich finde das auch alles nicht gut.Wer aber mit dem Umklemmen alles richtig machen kann, der sollte es machen oder machen lassen.Sollte aber im Vorwege deshalb eine neue Batterie verbaut worden sein, dann ran an den Händler und sich die Kosten dafür erstatten lassen.Ich denke aber, wir sollten diese...
forum_message forum_message
Rotscher und 6 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Symbole Kühlschrank Thetford N4170A - speziell letztes Symbol geschrieben.
Es gibt eine Ausführung des Kühlschrankes, da wird die Steuerung mit AA Zellen betrieben. Soll etwa 4 Wochen funktionieren, unabhängig von einer weiteren externen Stromquelle, genug Gasvorrat vorausgesetzt.Gruß Rotscher
forum_message forum_message
Sahra85 hat einen neuen Beitrag im Thema Capron-Wartezimmer geschrieben.
Hallo,glaube es ist von Capron so gewollt, dass die Käufer vom alten Kaufvertrag abspringen. Capron haltet es nicht einmal für nötig in der Webseite die Konfiguration auf das neue Modell umzustellen, da Fiat kein altes mehr liefert.Gruß Rolf
forum_topic forum_topic
Morgen soll es auf die erste Reise mit unserem A70 gehen. Beim Kühlschrank Thetford N4170A habe ich alle Modi durchgetestet, soweit alles im grünen Bereich. Was mit nicht klar ist: Was ist das für ein Symbol, das erscheint, wenn ich die rechte (zweite) quadratische LED-Taste drücke? sieht so etwa au...
forum_message forum_message
Whilo3 hat einen neuen Beitrag im Thema Porzellanteller geschrieben.
Danke Jens und Carsten für die beiden Tips.Das mit den "Untersetzern" werde ich mal ausprobieren, bin aber am Überlegen ob mich mir so eine Fertiglösung kaufen soll oder doch selber was zurechtschneiden.Ich denke da ann eine ca. 1-2 mm starke Antir-Rutschmatte aus dem Baumarkt (gibt es als Antirutsc...
forum_message forum_message
neyoo und 6 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Probleme mit der Starterbatterie der Baujahre 2020-2023 geschrieben.
Zitat von evajorg im Beitrag #135Mal eine Frage - Kann es sein ( da sind wir keine Experten ) dass, wenn ich selbst hier etwas verändere und dadurch ein Schaden entsteht ( egal wie ) wir rechtliche Probleme bei der Schadensbehebung bekommen.Zitat von evajorg im Beitrag #135Mal eine Frage - Kann es ...
forum_message forum_message
Torsten und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Sanitärzusätze geschrieben.
Wie haben wir das "damals"nur alles ohne Internet gemacht? Danke für den Link
forum_message forum_message
RiedlingerM hat einen neuen Beitrag im Thema Tausch Thule Fahrrad Träger Standart gegen die Liftversion geschrieben.
Moin Richard,bin mal gespannt, was Du machst. Schau mal als Alternative gibt es nur einen Lift, da schraubst dann Deinen Fahrradträger dran.Hersteller ist Tecklift
Besucher Statistiken
48 Aktive User
17 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Besucherrekord
230 Benutzer gleichzeitig online (14.04.2021 15:01)

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 17 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 4710
Beiträge 63114
Mitglieder 2.224