X

Wo kommt das Wasser her?

  • Seite 3 von 3
18.04.2024 06:42
#31 RE: Wo kommt das Wasser her?
avatar
Fahranfänger

Ich hatte das Problem auch schon. Bei mir war es eindeutig der zweite Wartungszugang, welcher einfach nicht richtig angezogen war.
Konnte das auch einfach lokalisieren da es in dem Bereich auch feucht war.

Abstellmaßnahme war... Gewinde & Dichtring mit Silkionfett einschmieren und ordentlich anziehen. Wenn Deckel, Gewinde und Dichtring absolut trocken montiert werden kann es passiert, dass sich der Gummiring verzieht oder verdreht. Der kann dann nicht mehr dichten.

Ob das jetzt DER Hinweis ist bezweifle ich. Schließe mich aber meinen Vorrednern an. Nicht aufgeben! Wasser im Innenraum ist nie nett und führt zwangsläufig zu noch mehr Unnettigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 06:48
avatar  Sahra85
#32 RE: Wo kommt das Wasser her?
avatar
Fahrexperte

Zitat von Evil_invader
Nicht aufgeben! Wasser im Innenraum ist nie nett und führt zwangsläufig zu noch mehr Unnettigkeiten.



Wasser im Innenraum geht gar nicht! Folgeschäden die massiv sein können, kommen mit der Zeit.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 10:23
avatar  T68 XV
#33 RE: Wo kommt das Wasser her?
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,
ich habe oben ja mal über eine leichte Undichtigkeit am Schraubdeckel der Pumpe berichtet.

Hier ein Update zur Ersatzteilbeschaffung: Es gibt verschiedene Deckel im Zubehör für unter 15€, diese entsprechen allerdings nicht dem Original und man müsste etwas anpassen, umbauen oder basteln.
Nach mehreren Mails habe ich entweder eine Absage erhalten oder den Hinweis, dass der Deckel nur komplett in Verbindung mit Pumpe und Winkeln zu bekommen wäre.
https://www.paul-parts.com/produkt/sunlight-tauchpumpe/
Dies ist m.E. nicht nachhaltig (außer man benötigt ohnehin eine Pumpe) und steht nicht im Verhältnis. Dennoch Danke an den Sachbearbeiter bei Paul-Parts für seine Mühe.
Bei meinem Sunlight Händler würde ich den Deckel (ohne Pumpe) für ca. 40€ bekommen, da ist der Preis bei Paul Parts fast schon wieder einen Gedanken wert.

Falls jemand also ebenfalls Ersatz braucht, dies zur Entscheidungsfindung.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 12:11
avatar  Torsten
#34 RE: Wo kommt das Wasser her?
avatar
Moderator

Und wieder mal ein Negativbeispiel -ähnlich wie be der Feder der Aufbautür u.a.- für die, aus Sicht des Nutzers, schlechte Einzelteilverfügbarkeit.

Mal abgesehen vom Preis, wo das aktuelle Paradebeispiel die Feder für 8 Euro einem ganzen Schloss für 140 Euro gegenübersteht, und da bei dem einen oder anderen mit "zwei linken Daumen" noch der Arbeitslohn hinzu kommt, ist auch die Vorrätigkeit und schlussendlich auch der Ärger echt schwer hinzunehmen.
Da verwundert es auch nicht, wenn die Mobile in Teilen echt "verbastelt" sind, damit man genau gegen diese Problematik gegen an kommt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!