X

Solarnachrüstung Sunlight Cliff

10.09.2023 09:51
#1 Solarnachrüstung Sunlight Cliff
avatar
Fahrschüler

Guten Morgen, ich würde gerne im Cliff640 (Adventure Edition, Bj 2021) eine Solaranlage nachrüsten. Ich vermute, dass die Dachdurchführung im Bereich links neben dem Oberschrank über dem Tisch (Bereich Sitzgruppe) gebohrt werden muss. Meine Fragen dazu:

1) Ist dem so?
2) Da man ja von außen bohrt müsste man ja noch durch die Innenverkleidung bohren, damit es Kabel durchgeführt werden kann, hat das jemand schon mal gemacht, habe Sorge, dass das nicht vernünftig klappt, da die Verkleidung ja leicht schräg ist in dem Bereich

Wenn ich da mal durch bin ist der Weg zum Laderegler im Bereich der Aufbaubatterien recht easy, das habe ich mir schon angeschaut.

Falls jemand einen Cliff hat: wäre es möglich mal von außen zu messen, wo genau die Dachdurchführung aufgeklebt ist?

VIELEN DANK!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 10:45
avatar  Günni
#2 RE: Solarnachrüstung Sunlight Cliff
avatar
Fahrschüler

kannst du machen wo du willst und wo es halt auch Sinn macht. Es gibt keinen fest vorgegebenen Platz. Hast du Solarvorbereitung ist die Verteilerbox hinten links im Oberschrank. Das Bohren durch das Dach und ggf. Möbelstück geht problemlos. Handwerkliche Begabung und etwas Geschick ist hier hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 16:14
#3 RE: Solarnachrüstung Sunlight Cliff
avatar
Fahrschüler

Danke für Deine Antwort. Ging tatsächlich ganz easy. Hab mich allerdings dann doch für den Platz neben dem MIDI-Heli entschieden, dort konnte ich es entlang der Heki-Befestigung ganz gut Richtung B-Säule verlegen, von dort war der Weg zum Beifahrersitz easy.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!