X

Wassereinbruch CLIFF RT Dinette Schrank.

25.08.2023 18:53 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2023 18:53)
#1 Wassereinbruch CLIFF RT Dinette Schrank.
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen, heute Nacht hat es kurz aber etwas doch stärker geregnet und als wir dann heute morgen vom Stellplatz aufbrachen bekam meine Tochter eine unfreiwillige Dusche aus dem Dinette Oberschrank. Hat jemand eine Idee wo das herkommt? Ich habe gleich angehalten und auf dem Dach unter dem Lattenrost nachgeschaut, da ist alles trocken. Ich dachte das dort das Wasser eventuell durch die Kabelführung der Kabel für die Lampe und Dachentriegelung läuft, da war aber wie gesagt alles trocken.

Ich kann mir nicht erklären wie es in den Schrank laufen kann.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 23:20
avatar  Rexious
#2 RE: Wassereinbruch CLIFF RT Dinette Schrank.
avatar
Fahranfänger

Hallo,
Ich ein ähnliches Problem, bei mir tritt Wasser am Gummiring zum Aufstelldach über der Ablage im Fahrerhaus aus, bisher nur bei starken Regen festgestellt. Laut meinem Händler ist die Frontpartie auf dem das Aufstelldach aufliegt nicht sauber verklebt worden. Da läuft auch schon ein Garantieantrag.
Am besten in der Waschanlage mal prüfen und den Händler bescheid sagen..

Sunlight Cliff 600 RT Adventure Edition 160PS in Schwarz
Instagram YouTube

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 06:16 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2023 06:16)
#3 RE: Wassereinbruch CLIFF RT Dinette Schrank.
avatar
Fahrkönner

Das ist genau das was ich auch vermute das dieser vordere Rahmen nicht richtig verklebt ist. Das finde ich überhaupt nicht gut 🤮

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 09:28
#4 RE: Wassereinbruch CLIFF RT Dinette Schrank.
avatar
Fahrkönner

Heute morgen gab es Landregen, ich habe die Abdeckleiste in der Dinitte mal abgenommen, alles trocken. Ich werde nachher mal mit Leiter und Wasserschlauch beigehen.

Hinter die Kulissen darf man nicht schauen bei Capron denke ich langsam. Ich habe mal die Verkleidung über der Schiebetür abgenommen um zu schauenob dort alles trocken ist. Dahinter ist so ein Gitter als sagen wir mal Dübel für die Schrauben des Fliegenschutz geklebt gewesen eins war ganz lose das andere hing noch, nur nicht an der Stelle wo die Schrauben sind 🙈. Kein Wunder das alles klappert. Das doppelseitige Klebeband klebt natürlich auch nur wenn man den Schutzstreifen abzieht. Also Qualität ist anders.

20230826_091528.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 13:14
#5 RE: Wassereinbruch CLIFF RT Dinette Schrank.
avatar
Fahranfänger

Hi, wo genau hast du die Gitter gefunden?
Wir haben eins auf dem Fußboden gefunden und wissen nicht wo es her kommt🤷

1000035442.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 13:23 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2023 13:26)
#6 RE: Wassereinbruch CLIFF RT Dinette Schrank.
avatar
Fahrkönner

Das klebt von hinten an der Verkleidung über der Schiebetür in dem das Heizungsbedienteil sitz. Es ist dafür gedacht das die Schrauben des Fliegengitter nicht nur im Plastik sitzen. Aber wenn der "Facharbeiter" im Werk daneben schraubt nützt es nichts. 😵‍💫

Da sind extra schon 2 nebeneinander geklebt gewesen und er hat beide nicht getroffen 🤣

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 13:37
#7 RE: Wassereinbruch CLIFF RT Dinette Schrank.
avatar
Fahranfänger

Ah cool, dann kann es also weg 😬
Dann hat er wohl bei uns eins getroffen oder mit der Schraube den Heißkleber hoch gedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2023 21:57
#8 RE: Wassereinbruch CLIFF RT Dinette Schrank.
avatar
Fahrkönner

Habe vorhin mal mit dem Hochdruckreiniger auf die Stelle gehalten, nix zu erkennen bis ich dann eine Probefahrt gemacht habe. Der komplette Schrank vollgetropft und zwischen dem Dichtgummi am Aufstieg zum Dach auch alles nass. Das finde ich jetzt richtig scheisse. Da wird doch beim Dach abnehmen und neu abdichten mehr Schaden gemacht als alles andere. Das Gammelt dann alles fröhlich vor sich hin da mit Sicherheit der Lack beschädigt wird ab ausschneiden.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 17:33
#9 RE: Wassereinbruch CLIFF RT Dinette Schrank.
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen, wollte mal kurz eine Feedback gegeben, war nun seit Monaten des wartens auf einen Termin endlich in der Werkstatt. Die Werkstatt hat tatsächlich auch eine Undichtigkeit festgestellt mittels Druckluft von innen und außen Seifenwasser wurde festgestellt das es zwischen Aufstelldach und Blechdach wahrscheinlich an der Klebenaht undicht ist. Sie haben es jetzt mit einer zusätzlichen Dichtnaht von außen abgedichtet. Ich wollte nicht das das komplette Aufstelldach ausgeschnitten und neu verklebt wird. Ich hatte Angst das sie den Lack beschädigen und es dann darunter anfängt zu gammeln.

Bleibt nur zu hoffen das der Kleber auch richtig verarbeitet wurde 🤣

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2024 14:02
avatar  Iirosii
#10 RE: Wassereinbruch CLIFF RT Dinette Schrank.
avatar
Fahrschüler

Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie konntest du die Plastiknoppen von der Abdeckleiste entfernen?

Ich habe ein Problem mit der Abdeckleiste an der Rückwand, weil sie von einer anderen Seite falsch herum installiert ist. Die Hülle gibt die ganze Zeit ein lautes Quietschen von sich und der ganze Streifen scheint dadurch schief zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2024 14:12
#11 RE: Wassereinbruch CLIFF RT Dinette Schrank.
avatar
Fahrkönner

Einfach mit dem Schlitzschraubendreher drunter und hebeln. Die haben einen Stift der in der Kreuzschraube steckt.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2024 14:32
avatar  Iirosii
#12 RE: Wassereinbruch CLIFF RT Dinette Schrank.
avatar
Fahrschüler

Vielen Dank für die Hilfe. Es wird sehr geschätzt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!