X

MaxFan deLuxe quietscht...

18.08.2023 11:40
#1 MaxFan deLuxe quietscht...
avatar
Fahrkönner

Hallo, zusammen...
Mein jetzt ca. 1 Jahr alter MaxFan deLuxe quietscht neuerdings in der Air In-Funktion (andere Hekis sind offen, d.h. er arbeitet nicht gegen Überdruck im WoMo). Nicht wahnsinnig laut, aber echt lästig. Bei Air Out läuft er leise wie am ersten Tag. Hatte jemand schon mal dieses Problem? Was wurde zur Lösung gemacht?
Ich weiß, dass ich noch Garantie auf den MaxFan habe, aber vielleicht gibt es ja eine schnelle, praktische und nachhaltige Selbstmach-Lösung, die den Weg zum Händler erspart und ggf. unnötigen Teilewechsel vermeidet.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!
Gruß
Michael

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit: Carado i338 Clever+ Edition, Mj 2021, 160 PS (Euro 6d-Temp), 9-Gang-Automatik, Goldschmitt ZLF/EvoSmart-Fahrwerk mit Auflastung auf 4000 kg ZGG (VA 2 t, HA 2,24 t), Langzeitdurchschnittsverbrauch: 11,67 l Diesel und 0,47 l AdBlue auf 100 km

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 12:09
#2 RE: MaxFan deLuxe quietscht...
avatar
Fahrkönner

Ich hab damals einen neuen Motor bekommen.
Gruß Thomas

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2023 19:08
#3 RE: MaxFan deLuxe quietscht...
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi,

Wenn Händler eingebaut, gehe dahin und sag er quietscht..
Denke das ist das beste.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2023 22:20
#4 RE: MaxFan deLuxe quietscht...
avatar
Fahrkönner

Hallo,
um das Thema abzuschließen und die Lösung bekannt zu machen:
Bin beim Händler gewesen und habe reklamiert. Motor wurde gem. Händler ausgebaut und zugängliche Lager geschmiert. Das hat offenbar geholfen: jetzt ist Ruhe im MaxFan, sowohl bei Air In als auch Air Out. So muss es sein.
Gruß
Michael

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterwegs mit: Carado i338 Clever+ Edition, Mj 2021, 160 PS (Euro 6d-Temp), 9-Gang-Automatik, Goldschmitt ZLF/EvoSmart-Fahrwerk mit Auflastung auf 4000 kg ZGG (VA 2 t, HA 2,24 t), Langzeitdurchschnittsverbrauch: 11,67 l Diesel und 0,47 l AdBlue auf 100 km

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!