X

Hagelschauer am Gardasee

  • Seite 2 von 2
28.07.2023 18:43
avatar  IngoK
#16 RE: Hagelschauer am Gardasee
avatar
Moderator Wartezimmer

Das tut mir leid, da kann man nur hoffen das es einen niemals trifft. Ich hoffe die Sache lässt sich in deinem Sinn regeln, zum Glück ist euch nichts passiert. Trotzdem sehr traurig, auch wegen eures Wohnmobils.

Viele Grüße, Ingo 😎


Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 20:53
avatar  UweG
#17 RE: Hagelschauer am Gardasee
avatar
Fahranfänger

So ein Pech...
zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich hatte das am Gardasee vor ca. 20 Jahren mit einem PKW auch.
Die Versicherung hatte einen Gutachter geschickt, einen wirtschaftlichen Totalschaden erkannt. Das Auto sollte in ein paar Tagen abgeholt werden und der Restwert ersetzt werden.
Da das so schnell gehen sollte,hatte ich mich kundig gemacht.
Dann hatte ich das Auto in Eigenregie repariert und hatte bei ca. 110% des Wertes den Erfolg, dass die Versicherung das übernehmen musste, nachdem der Sachverständige die Reparatur als gut befunden hatte. Die % über dem Totalschaden sind glaube sogar über 110%.
Also, je nachdem wie der Schaden sich darstellt, könnte man reparieren und dann verkaufen oder weiter nutzen.
Wünsche dir Glück!

Viele Grüße
* ------------ *
Meine Regierung & ich unterwegs im Carado 447 (2021) clever+ Fiat 2,3 mjet 160PS mit Solar + Victron +WR

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2023 21:36
avatar  FFpetra
#18 RE: Hagelschauer am Gardasee
avatar
Fahranfänger

Ich habe Videos auf YouTube gesehen. Echt schlimm.
Es tut mir leid für jeden den es getroffen hat.

11/2004 - 04/2023 Alkoven von Dethleffs A5561 (5,63m) mit vier und später drei bzw 2 Personen.
Ab 04/2023 Sunlight Cliff Adventure Edition 540 RT, weiß, 160 PS, Automatik, Modelljahr 2024

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!