X

Querbett Carado CV600 Edition 15

26.06.2023 21:24
#1 Querbett Carado CV600 Edition 15
avatar
Fahranfänger

Bei unserem CV600 ist letztes Jahr in Spanien eine Auflageleiste für den Lattenrost kaputt gegangen. Die vordere Schraube ist ausgerissen. Die Auflageleiste ist ca. 25*25 aus Pappelsperrholz. Der Lattenrost ist bei uns etwas kurz geraten und liegt im ungünstigsten Fall an einer Leiste voll auf, an der Gegenseite aber nur knapp 10mm. In Spanien habe ich eine 35*35 Fichtenleiste montiert. Gut war's.
Dieses Jahr waren wir in Polen. Gegen Ende des Urlaubs brach auf der gleichen Seite (Gasflasche) die hintere Leiste aus. Das war nicht so tragisch, weil ich im hinteren Bereich 2 Leisten für den Campingtisch montiert hatte. Durch Einspannen von einem Gabelschlüssel wurde die Auflageleiste ausreichend unterstützt.
Wieder Zuhause habe ich das Problem endgültig gelöst.An der Gasflaschenseite (links) habe ich den Deckel des Möbels abmontiert. Alles ist mit Schnellbauschraube zusammen genagelt.
Hinten habe ich eine 600*60 Pappelsperrholzplatte von Innen als Verstärkung eingeschraubt.
Dann habe ich hinten ebenfalls eine 35*35 Fichtenleiste montiert. Zum Fixieren von hinten 4 Spax.
Von vorne habe ich 2 8*60 Schloßschrauben montiert und zusätzlich 2 Holzdübel eingebaut.
Vorne habe ich nur 2 kleine Verstärkungen montiert, die dort montierte Leuchte ist im Weg.
Auch diese Leiste ist mit 2 Schloßschrauben und 2 Dübeln befestigt.
Die rechte Seite( Frischwassertank) ist etwas aufwendiger, ich habe den Deckel des Möbels demontiert und die Seitenwand gelöst, sodass ich von Hinten Schrauben konnte. Auch hier wurden 2 35*35 Leisten montiert.
Die Befestigung erfolgte über je 2 Schloßschrauben und 2 Dübel mit rückseitgen Verstärkungsplatten.
Die Leisten für den Tisch musste ich tiefer setzen. Die Befestigung erfolgte, ihr werdet es euch denken können, mir Schloßschrauben. Zuletzt habe ich den Halter für die Markisenkurbel versetzt.
Ich bin von der Ausbauqualität mittlerweile enttäuscht. Das Bett war eine Fehlkonstruktion.
Die Besteckschublade hat einen Softeinzug. Der ist aber so stark dass der Push Lock Knopf am Gewinde ausgerissen ist. Mal sehen. vielleicht finde ich eine Metall Version im www.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2023 14:18
#2 RE: Querbett Carado CV600 Edition 15
avatar
Fahrkönner

Hoi,

Also war im meinem Cliff genauso, habe Holzdübel je 4 Stück , 1cm Durchmesser in jede Latte eingebohrt und verklebt, neue Spax eingesetzt.
Die Schräubchen die da verbaut sind, sind lächerlich.. jetzt hälts..

Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2023 20:03
#3 RE: Querbett Carado CV600 Edition 15
avatar
Fahranfänger

Sind bei dir die beiden Lattenroste auch etwas kurz?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2023 21:30
#4 RE: Querbett Carado CV600 Edition 15
avatar
Fahrkönner

Hi, ja die liegen knapp auf hab auf einer Seite eine Lättchen eingeklebt und ausgemittelt..

Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!