X

Cliff Rausfallschutz

02.06.2023 12:29
avatar  Svno
#1 Cliff Rausfallschutz
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,

Wir holen nächste Woche (endlich) unseren Cliff 640 ab, auf Tour gehen wir zukünftig mit unserem 18 Monate alten Junior. Da er bei uns im Bett schlafen wird machen wir uns natürlich Gedanken um den Rausfallschutz. Ich wollte einmal nachhorchen ob hier sich hier schon jemand ähnliche Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden hat? Wir haben zum Beispiel gedacht ein Netz zu spannen das man beim Ein-und Ausstieg lösen kann, jedoch wissen wir noch nicht so recht wie wir das verwirklichen.
Danke euch schonmal für eure Tipps und LG


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 20:20
#2 RE: Cliff Rausfallschutz
avatar
Fahrexperte

Das wird beim 640er schwierig da das Fußende nicht grade ist und es die Erweiterungsmatratze und Auflage nichtmehr gibt.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 13:40
#3 RE: Cliff Rausfallschutz
avatar
Fahranfänger

Moin,

Wir haben uns vor der Geburt unserer Tochter die gleiche Frage gestellt.

Wir haben den Rausfallschutz "Sleep'n Keep" von Reer - ich glaube in der 1m Version. Gibt es bei Amazon.

Das Teil ist auch gleichzeitig Bestandteil des Kinderbettumbaus für die Dinette.
Da es da original nicht vernünftiges gibt, habe ich das selber gebaut:

20220817_160114.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20220817_184515.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Deckel der Sitzbank ist mit einem Zwischenstück bis zum Fahrersitz verlängert. Die Matraze ist auf Maß zugeschnitten.
Kostenpunkt insgesamt ca. 150€.

Der Umbau geht recht schnell.
Wenn man die Dinette jedoch viel nutzt, ist das vermutlich umständlich. Aber wir haben da ohnehin kaum bis nie gesessen.

Viele Grüße aus Dänemark

Gruß Oliver

Sunlight Cliff 540 Adventure Edition MJ 2021

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 22:38
avatar  Andy
#4 RE: Cliff Rausfallschutz
avatar
Admin

Ich stell mich mal ganz dumm: gehts nicht auch ohne?
Ja die Großeltern waren auch entsetzt, als wir unseren Junior mit anderthalb ins "normale" Bett gelegt haben. Rausgefallen ist er dann aber erst mit 3 oder 4 - vorher nicht. Der Instinkt von Kindern ist oft sehr viel besser als wir das befürchten....
Nur so meine Gedanken - wir haben dabei aber gut Reden und keine kleinen Kinder auf die wir aufpassen müssen.
Also wie immer: jeder muss das so machen wie er es für richtig hält.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 09:40
avatar  mauf
#5 RE: Cliff Rausfallschutz
avatar
Fahrkönner

Wir haben unseren, mit dem Cliff baugleichen Innovan seit unser Sohn 18 Monate alt ist. Mittlerweile ist unser Sohn 2,5Y. Er schläft seit Anfang mit uns hinten im Bett. Da es die Erweiterungsmatratze und die Auflage nicht mehr gibt, habe ich dies selber gebaut. Damit ist die Liegefläche rechteckig. Ich habe das Gefühl, je älter unser Sohn wird, desto aktiver wird er nachts. Aktuell robbt sich auch mal zur Kante. Bin auch am überlegen, was man da machen kann, aber vermutlich werden wir es so lassen, wie es ist.
Mich beschäftigt momentan eher der Ein- und Ausstieg ins Bett. Er wird immer selbstständiger und möchte gerne alleine ins Bett ein- und aussteigen. Ich denke jetzt über eine Leiter nach. Mal schauen, was es da gibt. Wie löst ihr das?

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 17:01
avatar  Svno
#6 RE: Cliff Rausfallschutz
avatar
Fahranfänger

Natürlich gehts auch ohne, hatten wir letztes Jahr auch schon gemacht, aber lieber haben als brauchen.
Und die Erfahrung wie mauf mussten wir vor zwei Wochen machen. Der dreht sich nachts und bewegt sich wie ein irrer, da hat er es doch tatsächlich geschaft am Kopfende aus dem Bett zu fallen. War ziemlich uncool und das wollen wir falls nötig unterbinden. Die Idee von mauf ist schon super, danke für den Ansatz!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 23:07
avatar  mauf
#7 RE: Cliff Rausfallschutz
avatar
Fahrkönner

Kleines Update:
Nachdem ich eine kleine Aluleiter (87cm) in der Bucht für knapp über 30€ gekauft habe, war heute Bastelstunde angesagt: Halterungen anschrauben und Leiter kürzen.
IMG_4973.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt steht noch ein Test durch unseren jüngsten Mitreisende aus.

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!