X

Sunlight Cliff 540 rt Ducato 8 weiß

09.05.2023 17:09
#1 Sunlight Cliff 540 rt Ducato 8 weiß
avatar
Fahrschüler

Hi und lieben Dank für das Lesen und evtl. Tipps und Hilfe geben. Mein Name ist Alex (38J), aus dem schönen Havelland.

Wir haben uns letztes Jahr den Traum erfüllt und einen Sunlight Cliff 540 rt in weiß, 2.3 Multijet, (140 PS) bestellt. Das Fahrzeug ist zu dieser Zeit, aus der Vorbestellung vom Händler. Wir hatten Glück und nur 3 Monate Verzögerung und konnten Dez. 2021, unser Fahrzeug abholen.

Es ist unser erster Kastenwagen und wir hatten uns nur, Fahrzeuge angesehen. Nach den ersten Kinderkrankheiten und den ersten defekten, wurden wir etwas vertrauter und auch mutiger, was das nachrüsten am Fahrzeug betrifft. Es ist unser einzigstes Fahrzeug und der Rest wird mit dem Fahrrad erledigt. Ich hatte schon viel gelesen und ein paar Sachen gefunden, aber hoffe es kann uns jemand einen Tipp geben. Wir haben Haftungsprobleme am Lack. Wir haben schon ganz viel gelesen und wissen, dass es bei Fiat ein bekanntes Problem ist und gerne auch größer wird. Was am Anfang wie ein Steinschlag an der Motorhaube aussah zeichnet sich nun, am gesamten Fahrzeug ab. Steinschläge und Schäden sind uns nicht bekannt. Wir pflegen und waschen das Fahrzeug, nur von Hand. Es treten kleine Stellen am gesamten Fahrzeug auf, in der größe von 2 bis 3mm. Wir hatten das Problem bei FIAT gemeldet. Der nette Mitarbeiter meinte auch, dies dürfte nicht sein und gab uns Recht. Auch, dass diese Stellen, nichts für den Lackdoktor wären, sondern dein Haftungsproblem mit weiteren und neuen Stellen. Er hatte Bilder gemacht und wir warten jetzt schon, ca. 2 Monate auf eine Antwort. Er meinte zu uns, ein anderes Fahrzeug wäre auch bei ihm und hätte die selben Probleme. Er selbst, hätte dies zum ersten mal Fotografiert und solch ein Problem gemeldet. Wir haben jetzt das selbe gestern getan und die Stellen, nochmals mit Datum und Massband Fotografiert und zum Händler gesendet. Ich weiss, dass Fahrzeug ist ein Gebrauchsgegenstand, aber der Lack wirkt auch dünner und leichter, als an einen Fahrrad. Wir gehen wirklich hart arbeiten und wir wollen lange Freude am Fahrzeug haben. Aber nach 17 Monaten, schon jetzt Probleme am Lack, machen uns Bauchschmerzen.

Wir haben keine Idee, ob ein Fahrzeug was als Camper ausgebaut ist, wirklich komplett und neu Lackiert wird oder ob der Händler das Fahrzeug zurück nehmen muss.

Vielleicht kann uns jemand einen Tipp oder Hilfe geben.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

(unten ein paar Bilder, wo man es gut erkennen kann)

Bildanhänge
imagepreview

20230508035258_IMG_7751.J

download

imagepreview

20230508035309_IMG_7752.J

download

imagepreview

20230508035543_IMG_7759.J

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!