X

MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!

  • Seite 2 von 3
05.05.2023 07:34
avatar  Neo
#16 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Neo
Fahrexperte

Jap... Teste auch gerade im Audi mit Android Auto...IMG-20230505-WA0003.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG-20230505-WA0001.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2023 18:13
#17 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Fahrer

Bei mir leider immer noch die alte Version im Playstore...auf drei Geräten getestet. Bei der installierten App ,auch keine Aktualisierung.
MfG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2023 18:53
#18 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Fahrprofi

Zitat von AndreasB im Beitrag #17
Bei mir leider immer noch die alte Version im Playstore...auf drei Geräten getestet. Bei der installierten App ,auch keine Aktualisierung.
MfG Andreas

Kommt… keine Sorge. Habe auch ein neues Samsung, das noch kein Update anbietet

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2023 19:07
avatar  Neo
#19 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Neo
Fahrexperte

Leider habe ich wie immer viel telefoniert während der Fahrt.

Aber, bis auf eine Brücke die in OSM nicht erfasst scheint mit der Gewichtsbeschränkung...

Gefällt es mir gut!
Langzeit Test erfolgt noch... Morgen fahre ich damit Mal nach Bergisch Gladbach zum Mediterana...

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 15:28
avatar  mipeter
#20 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Fahrer

Könntet Ihr bitte mal einen Screenshot machen, wo dieses neue Feature zu finden ist.
Danke schön !

Viele Grüße
Mirko

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 15:31
#21 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Fahrexperte

Eine Frage wieviel Datenvolumen frisst das Teil um wirklich ALLE Ansagen, Staumeldungen usw. zu bekommen????

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 16:23
avatar  Testerr
#22 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Fahrkönner

Zitat von mipeter im Beitrag #20
Könntet Ihr bitte mal einen Screenshot machen, wo dieses neue Feature zu finden ist.
Danke schön !

Ich denke da brauchst du keinen Screenshot. Wenn du auf das Zahnrad klickst dann zum Punkt Navigation und nach dem Klick auf Navigation sind unten die Parameter für Auto/Rad/Fußgänger/LKW änderbar (z.B. auf LKW Klicken und die relevanten Daten einstellen)

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 16:25 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2023 16:26)
avatar  Testerr
#23 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Fahrkönner

Zitat von mipeter im Beitrag #20
Könntet Ihr bitte mal einen Screenshot machen, wo dieses neue Feature zu finden ist.
Danke schön !

Ich denke da brauchst du keinen Screenshot. Wenn du auf das Zahnrad klickst dann zum Punkt Navigation und nach dem Klick auf Navigation sind unten die Parameter für Auto/Rad/Fußgänger/LKW änderbar (z.B. auf LKW klicken und die relevanten Daten einstellen)

Zitat von rebell213 im Beitrag #21
Eine Frage wieviel Datenvolumen frisst das Teil um wirklich ALLE Ansagen, Staumeldungen usw. zu bekommen????

Die App benötigt ca 45MB und das Volumen der Kartendaten ist 1. bei jeder Karte angegeben und hängt natürlich davon ab, wieviele Karten du installieren möchtest. Deutschland sind 4,31GB.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 16:27
#24 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Fahrexperte

Danke für die Info 45MB pro Std., pro Wegstrecke oder was genau?

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 16:29 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2023 16:32)
avatar  Testerr
#25 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Fahrkönner

Wie geschrieben, die App benötigt 45MB zur Installation. Die Verkehrsfunkdaten sind vom Volumen vernachlässigbar und die Karten werden 1x z.B. via Wlan auf das Smartphone heruntergeladen. Eine Kartenaktualisierung erfolgt alle 3-6Monate und ist kostenfrei. Entweder in den internen Speicher oder auf die Speicherkarte, sofern vorhanden. Wo gespeichert werden soll kann in der App eingestellt werden. D.h. keine Datenverbrauch zur Navigation für Kartenmaterial. Lediglich die Verkehrsfunkmeldungen brauchen etwas, dass kann ich aber nicht spezifizieren, da es natürlich von Menge und Umfang der Meldungen abhängt. Bisher war es aber keine auffallend meßbare Größe.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2023 18:36
avatar  mipeter
#26 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Fahrer

Danke schön! Dann muss ich wohl weiter auf das Update warten 😳 Komisch, dass es so lange dauert.

Viele Grüße
Mirko

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2023 07:11
#27 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Fahrprofi

Heute morgen wurden meinen letzten Android Geräten auch das Update angeboten.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 10:24
#28 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Fahrkönner

Hallo, habe jetzt das Update mit Lkw.
Test: Wenn ich mit Lkw von Ulm nach Nürnberg (ca. 200 Km) fahre, navigiert mich die App bevorzugt über Autobahnen mit 30 Minuten mehr Fahrzeit und mehr Km. Man muss eigentlich die Strecke mit der Pkw Strecke vergleichen und dann entsprechend Autobahn oder durch die von mir beforzugte Pampa wählen. Das muss ich noch studieren.
Die Uhrzeit stimmt immer noch nicht aber wenn man navigiert passt sich die Uhrzeit näher an die tatsächliche Uhrzeit an.
Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 10:55
#29 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Fahrprofi

Zitat von Bernd-100 im Beitrag #28
Test: Wenn ich mit Lkw von Ulm nach Nürnberg (ca. 200 Km) fahre, navigiert mich die App bevorzugt über Autobahnen mit 30 Minuten mehr Fahrzeit und mehr Km. Man muss eigentlich die Strecke mit der Pkw Strecke vergleichen und dann entsprechend Autobahn oder durch die von mir beforzugte Pampa wählen. Das muss ich noch studieren.

Welche Streckenwahl hast du getroffen? Kürzeste? Schnellste?
Du kannst in den Einstellungen auch die maximale Geschwindigkeit hinterlegen. Ich habe da 100 angegeben, damit die Berechnung der Zeit passt.

Ich habe die letzten Tage einige Teststrecken absolviert und war sehr zufrieden. ME hat bis zuletzt versucht mich davon abzuhalten, eine Strecke mit 2m Höhenbegrenzung zu befahren. Die Routenneuberechnung erfolgte immer sehr schnell. Ich bin nur mit "offline" Kartenmaterial gefahren.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2023 15:17
#30 RE: MagicEarth: Neue Version für Android mit LKW Funktion!
avatar
Fahrkönner

Hallo Marcus, ob ich bei Lkw 100km oder 130km einstelle macht bei der ersten Streckenberechnung keinen Unterschied. Ich vermute, dass sich die Zeit beim fahren anpasst. Bei schnellste oder kürzeste, Lkw oder PKW werden unterschiedliche Strecken vorgeschlagen. Bei meinen eingestellten 3,5t sollte das doch immer die gleiche Strecke sein. Ich denke, dass man da noch einiges testen und lernen muss. Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!