X

Spiegelkappe lange Version wechseln

25.04.2023 06:28
avatar  Faro91
#1 Spiegelkappe lange Version wechseln
avatar
Fahranfänger

Hallo leider wurde mir letzte woche am lago maggiore den linken aussenspiegel an meinem t449 kaputt gefahren. ein vw bus hat es leider nicht geschafft ganz rechts zu fahren. anhalten ging leider nicht. habe mir nun bei AAG eine neue spiegelkappe gekauft leider finde ich im netzt nur anleitungen für den tausch der kurzen version . hat irgendjemand das ganze schon mal gewechselt und kann mir tips geben wie ich hier am besten vorgehe. vielen dank schon mal aus dem kalten allgäu . ottmar


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 06:39
#2 RE: Spiegelkappe lange Version wechseln
avatar
Fahrprofi

Vielleicht hilft Dir das weiter:

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 08:37
avatar  Catalpa
#3 RE: Spiegelkappe lange Version wechseln
avatar
Moderator Plauderecke

Ich habe schon mal den Spiegel gewechselt und das geht eigentlich sehr gut! Hatte mir davor auch mehr Sorgen gemacht als nötig! Gekauft habe ich einen Spiegel aus dem Zubehör und nicht Fiat, kostet die Hälfte und es ist kein Unterschied zu bemerken. Anschließend die Schutzhauben drauf und beim nächsten Kontakt geht es hoffentlich ohne Schaden am Spiegel selber.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2023 09:00
avatar  napfp
#4 RE: Spiegelkappe lange Version wechseln
avatar
Fahrkönner

Die Kappe ist genauso zu wechseln wie die Kurze.
Es ist nur der Arm der länger ist.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 07:51
avatar  Faro91
#5 RE: Spiegelkappe lange Version wechseln
avatar
Fahranfänger

In dem Film wird ja der ganze Spiegel gewechselt das möchte ich nicht ich möchte nur die Kappe tauschen ohne spiegelausbau der Wechsel der Kappe bei kurzem Spiegel ist relativ einfach nur bei dem mit dem langen Spiegel wird es etwas komplizierter da die spiegelarmverlängerung mit an der neuen Kappe dran ist und ich nicht weiß wie ich diese entriegeln kann vielleicht hat da jemand noch einen Tipp vielen Dank für eure Infos Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 10:05
avatar  scar2
#6 RE: Spiegelkappe lange Version wechseln
avatar
Fahrexperte

In diesem Beitrag wird die Spiegelarmblende geöffnet um den Klappmechanismus straffer einzustellen.
Vielleicht kommst du mit diesem Tipp weiter.
https://www.wohnmobilforum.de/w-t100845.html

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 09:08
avatar  Faro91
#7 RE: Spiegelkappe lange Version wechseln
avatar
Fahranfänger

Jab das könnte schon mal weiterhelfen vielen Dank. Grüße Ottmar


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 17:30
avatar  Faro91
#8 RE: Spiegelkappe lange Version wechseln
avatar
Fahranfänger

Habs fertig ist ein bisschen fummelkram aber machbar an der neuen kappe sieht man wo die rastnasen sind wi das ganze mit dem vorderen plastikteil verbunden ist hier mit einer spachtel und schraubendreher reinfahren vorsichtig mit etwas druck hebeln dann gehts auf der rest wie bei der kurzen version. Grüße Ottmar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!