X

Kabeldurchführung vom Motrorraum in den Innenraum gesucht

15.03.2023 17:05 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 17:06)
avatar  Testerr
#1 Kabeldurchführung vom Motrorraum in den Innenraum gesucht
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,
bevor ich alles zerlege und im/am Fahrzeug suche, frage ich hier, da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe und sicher das Rad nicht neu erfinden muß. Ich möchte auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite Kabel in den Innenraum ziehen. Gibt es da irgenwo jeweils eine unbenutze "Tülle", oder eine Tülle wo noch Kabel mit durchgeführt werden kann? Bilder wären natürlich . Danke vorab.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 18:00
avatar  Sahra85
#2 RE: Kabeldurchführung vom Motrorraum in den Innenraum gesucht
avatar
Fahrexperte

Hallo Dirk,
Tülle ist mir keine Bekannt, man kann über den Batteriekasten gehen.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 19:13 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 19:16)
avatar  Testerr
#3 RE: Kabeldurchführung vom Motrorraum in den Innenraum gesucht
avatar
Fahrkönner

Hallo Rolf,
ok, danke, bekannt, Ich suche aber eine Möglichkeit von vorne nach innen zu kommen. Zum Batteriekasten wäre zu weit, da reichen die Leitungen nicht.
Hier wurde es grob gezeigt, bei min. 17:43, wo man mit dem Kabel nach innen kann. Ich sehe bei mir aber da nix, vielleicht auch zu blind?

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 20:10 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2023 20:19)
#4 RE: Kabeldurchführung vom Motrorraum in den Innenraum gesucht
avatar
Fahrexperte

Hallo,

schau mal den Post von mir an, ist zwar nicht ganz deutlich, aber ich versuche mal zu erklären wo (zumindest auf der Fahrerseite) eine Tülle ist.

Auf dem Bild 5 siehst Du den Hauptbremszylinder, von vorne gesehen rechts neben diesem oben geht ein Kabelstrang durch eben diese Tülle nach innen, den Du innen, nach Ausbau des Sicherungskasten (Bild 3), oben hinter dem Armaturenbrett wiederfindest

Einbau Park Distance System T449

Falls Du nicht weiter kommst kann ich dir am Freitag noch ein Bild von der Durchführung aus dem Motorraum machen....

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 13:35 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 13:36)
avatar  Testerr
#5 RE: Kabeldurchführung vom Motrorraum in den Innenraum gesucht
avatar
Fahrkönner

So, habe mich heute mal auf die im Video angegebene Stelle auf die Suche gemacht und bin fündig geworden. Hinter dem Scheibenwaschwasserbehälter an der Spritzwand ist ein Stück Dämmung. Wenn man dies etwas an die Seite bringt sieht man ein Loch in der Spritzwand. Dieses ist von innen auch mit Teppich verkleidet. Diesen kann man dann mit einem entsprechenden Gegenstand durchstoßen und kommt Oberhalb des Domlagers raus. Ist zwar ne verzwickte OP, aber es geht. Fahrerseite muß ich noch anhand der Beschreibung von Hermann suchen, aber dies wird wohl auch gelingen. Danke schon mal für den Hinweis.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 12:14
avatar  Noobe68
#6 RE: Kabeldurchführung vom Motrorraum in den Innenraum gesucht
avatar
Fahrschüler

Hallo hat das mit der Kabeldurchführung auf der Beifahrerseite gemacht? Wie habt ihr es wieder abgedichtet?

Danke für eure Antworten

Grüße
Noobe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!