X

Smart TV- Empfehlung

10.03.2023 07:47
#1 Smart TV- Empfehlung
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
Hat einer Erfahrung bzw. eine Empfehlung für mich zwecks TV. Folgendes habe ich vor. Ich möchte keine SAT Schüssel verbauen sondern nur über das Internet TV schauen.(Netflix usw. ) Könnt ihr mir einen Fernseher empfehlen? Soll ich direkt einen SMART TV kaufen oder einen „normalen“ und nachträglich mit einem Fire TV Stick ausstatten. Was der Fernseher haben sollte ist Bluetooth um einen externen Lautsprecher zu verbinden. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Christian

Carado A464 2022 - 160PS

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 08:06
#2 RE: Smart TV- Empfehlung
avatar
Admin


Da stimmt mal wieder alte Spruch: "Wer die Wahl hat, ..."

Welche Größe sollte es maximal sein und reicht dir 720p?

Ansonsten schau mal hier, die haben alle einen 12V Anschluss.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 08:09
#3 RE: Smart TV- Empfehlung
avatar
Fahranfänger

Hallo Jens, es soll 22“ haben. Danke für deinen Link .

Carado A464 2022 - 160PS

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 13:22 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2023 13:28)
avatar  Bärla
#4 RE: Smart TV- Empfehlung
avatar
Fahrkönner

Wir haben den seit 3 Jahren im Wohnmobil (damals im Angebot für 99,- EUR bekommen). Funktioniert über 12V bisher einwandfrei. Full-HD (1080p), Fuß kann man leicht abnehmen und er hat eine VESA-Halterung. SMART ist er aber nicht. Das wird er erst durch einen Stick.

Wir betreiben ihn mit einem Amazon TV-Stick, über den wir auch mit einer Bluetooth-Box den Ton wiedergeben.
(Also Bluetooth vom Amazon-Stick, der Fernseher hat "nur" einen Kopfhöreranschluss, bei dem man nur eine Box über Kabel anschließen kann). Ein Zusatzlautsprecher ist bei diesem Gerät aber nahezu Pflicht, denn der Ton des Fernsehers selbst ist grottig.

Der Fernseher hat zwar einen Triple Tuner mit Satellit und DVB-T2. Aber wir gucken auch nur per Internet über WLAN.

Zu dem Preis damals ein echtes Schnäppchen. Zum derzeitigen Preis (279,-EUR) würd ich aber wahrscheinlich auch nochmal nach 12V-Alternativen schauen.

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2023 16:26
#5 RE: Smart TV- Empfehlung
avatar
Fahranfänger

Hallo Lars, vielen Dank für deinen Tip. Bluetooth über den TV Stick? Das wusste ich auch nicht das dies funktioniert .

Carado A464 2022 - 160PS

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 08:56
#6 RE: Smart TV- Empfehlung
avatar
Admin


Das klappt, ich habe auch einen BT Kopfhörer am FireTV Stick angekoppelt.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 09:13 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 09:20)
avatar  Bärla
#7 RE: Smart TV- Empfehlung
avatar
Fahrkönner

Ja, der Stick hat Bluetooth integriert. Auch die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert über Bluetooth (man braucht anders als bei herkömmlichen Infrarot-Fernbedienungen keinen direkten Sichtkontakt zum Stick (der meistens sowieso auf der Rückseite des Fernsehers in der HDMI-Buchse eingesteckt ist)).
Man kann neben Bluetooth-Lautsprechern und -Kopfhörern auch Bluetooth-Tastaturen anschließen, falls man mal auf dem TV im Internet mit der Browser-App surfen will. Siehe z.B. hier, hier oder hier.
OK, genug der Lobhudelei, sonst kann man noch denken, ich bekomm Provision bei denen.

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 10:54
avatar  Torsten
#8 RE: Smart TV- Empfehlung
avatar
Moderator

Zitat von Bärla im Beitrag #7
...........OK, genug der Lobhudelei, sonst kann man noch denken, ich bekomm Provision bei denen.


Sag mal Lars, bekommst du Provision von denen?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!