X

Smartshunt an Starterbatterie?

  • Seite 2 von 2
28.10.2022 22:55 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 22:56)
avatar  Andy
#16 RE: Smartshunt an Starterbatterie?
avatar
Admin

Zitat
Viele Starterbatterien gehen bis 800 bis sogar über 1000A.

Es kommt ja nicht darauf an, was der Akku liefern könnte (wobei ich dem Ducato-Akku irgendwie keine 1kA zutraue), sondern was abgefordert wird. Die angegebenen 1000A würden einen 12 KW Anlasser entsprechen - und das ist mehr als ein 125er Motorrad der A1-Klasse.
Da ich inzwischen auch wegen dem anderen Thread nachgesehen habe, sollte ein normaler Anlasser "nur" 1,7 kW haben - und damit reicht die 500A-Ausführung mehr als locker aus.

Generell bin ich aber ziemlich überrascht, dass die "intelligente" Lichtmaschine solche Zustände überhaupt zulässt - ich würde alles versuchen um die Lichtmaschine "dumm" zu machen (und bin froh eine "dumme" zu haben) ..... aber das ist ein anderes Thema.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 00:04
avatar  Catalpa
#17 RE: Smartshunt an Starterbatterie?
avatar
Moderator Plauderecke

Ja, es ist erstaunlich wie doof die intelligenten Lichtmaschinen in Wirklichkeit doch sind :(

Und dann werden Booster eingebaut um die schlaue LiMa auszutricksen, da fragt man sich doch:
haben die WoMo-Hersteller so wenig Einfluss beim Triebkopfhersteller, dass man keine technische
Lösung finden konnte, die bei Wohnmobilen sinnvoll ist? An Euro6 wird es nicht liegen, da ist ja
bereits umfangreich betrogen worden, die LiMa hätte den Braten kaum fetter gemacht ;)

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!