X

Woher bekommen wir konfektionierte Koaxialkabel?

26.10.2022 21:06
avatar  LuisaZ
#1 Woher bekommen wir konfektionierte Koaxialkabel?
avatar
Fahrschüler

Bei uns im Elektrogeschäft bieten wir unseren Kunden konfektionierte Koaxialkabel an. Natürlich auch die dazu benötigten Stecker und Steckverbinder. Momentan suchen wir für den Bezug einen zuverlässigen, aber trotzdem preisgünstigen neuen Händler. Denn unser bisheriger Lieferant hat die Kabel und Stecker leider aus dem Programm genommen. Habt ihr Ideen, wo ich wir uns umschauen könnten?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 21:11
avatar  Jacques
#2 RE: Woher bekommen wir konfektionierte Koaxialkabel?
avatar
Fahrexperte
Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 21:25
#3 RE: Woher bekommen wir konfektionierte Koaxialkabel?
avatar
Fahranfänger

Viele Grüße
Thomas

***********************************************************************
Carado T 448, BJ 2013, MJ 150 Schalter aufgelastet auf 4.090 Kg ** Vorstellung
***********************************************************************


Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 21:33
#4 RE: Woher bekommen wir konfektionierte Koaxialkabel?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi,

Oder bei der "Zander-Gruppe"

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 21:43
avatar  pcfuxx
#5 RE: Woher bekommen wir konfektionierte Koaxialkabel?
avatar
Fahrkönner

was hat das im Wohnmobilforum zu suchen? Wo ist hier der Bezug zu Carado und Co.?

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 22:06
#6 RE: Woher bekommen wir konfektionierte Koaxialkabel?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Oh gott, wenn ich mir jedesmal darüber gedanken machen würde, was manche Beiträge oder einzelne Sätze die so rausgehauen werden, mit Bezug Capron zu tun haben, und dies tadeln müsste, dann brauchen wir noch etwa ein Dutzend mehr Moderatoren:))
Aber dein Beitrag bringt mich auf eine Idee 💡:))
Vielleicht könnte man ein Thread einrichten, für Dinge die gar nichts mit Wohnmobilen und Reisen zu tun haben?
Es gibt bestimmt viele Mitglieder, die auch in anderen Lebenssituationen Hilfe oder einen Tipp brauchen! Vielleicht wäre das was für das Forum.
Man könnte das unter Forum ja zum Beispiel folgend nennen:
"Alles mögliche/(was nichts mit Wohnmobilen und Reisen zu tun hat "
Was meint ihr?

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 22:12 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2022 22:17)
#7 RE: Woher bekommen wir konfektionierte Koaxialkabel?
avatar
Fahranfänger

Fände ich gut. Kenne das aus einem (thematisch) anderen Forum als "Laberecke".

Das "Labern" ist auch durchaus positiv gemeint und es werden halt bestimmte Forenregeln wie z.B. "am Thema des Threads bleiben", "Thema des Forums einhalten" etc. außer Kraft gesetzt. Netiquette ist natürlich auch dort gefordert.

Viele Grüße
Thomas

***********************************************************************
Carado T 448, BJ 2013, MJ 150 Schalter aufgelastet auf 4.090 Kg ** Vorstellung
***********************************************************************


Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 23:48
#8 RE: Woher bekommen wir konfektionierte Koaxialkabel?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Bin da voll bei dir, Thomas.
Ich spreche das Thema mal an bei den "Chefs" vielleicht wird es ja auf die Agenda genommen.
Grüße von mir

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 05:03
avatar  Bärla
#9 RE: Woher bekommen wir konfektionierte Koaxialkabel?
avatar
Fahrkönner

Warum soll denn das Thema Koaxialkabel weniger mit Wohnmobilen zu tun haben als z. B. angeln?
Es gibt doch genug Wohnmobilisten, die eine Sat-anlage oder DAB/Radio/Funkantennen auf ihr Mobil bauen und dafür natürlich individuell konfektionierte Koaxialkabel benötigen.

Und hier irgendwelche Themen zu verbieten, finde ich jetzt auch nicht so gut. Das Thema hat einen eindeutigen Titel im treffenden Bereich und wen es nicht interessiert, braucht ja nicht da drauf zu klicken. So viele Beiträge gibt es ja auch nicht täglich, dass das Forum dadurch "überschwemmt" würde.

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 07:53
#10 RE: Woher bekommen wir konfektionierte Koaxialkabel?
avatar
Fahranfänger

Ich bin Elektriker und natürlich montieren wir bei uns im Betrieb auch SAT-Anlagen auf den Dächern unserer Kunden. Die dafür benötigten Materiallien wie Kabel und Stecker sowie Steckverbinder jeglicher Art bestellt unser Chef seit einigen Tagen über https://www.mauritz.de/ online. Den Tipp dazu hatte uns ein Monteur aus unserem Betrieb gegeben. Du kannst dort auch konfektionierte Koaxialkabel bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 22:52 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 22:54)
avatar  Andy
#11 RE: Woher bekommen wir konfektionierte Koaxialkabel?
avatar
Admin

Ich sehe hier kein Probem mit dem Thema - auch wenn es nicht direkt etwas mit Wohnmobilen zu tun hat.
Es ist auch keine (versteckte) Werbung - die Firma wurde ja nicht genannt (und selbst wenn, hätte ich in dem Umfeld jetzt kein Problem damit).

Wir müssen dazu auch nicht extra ein neues Forum erfinden, wir haben ja sogar schon zwei Foren die man als "Laberecke" bezeichnen kann: das hier (heißt ja auch: Alles Mögliche - Beiträge zu Themen die sonst nirgends passen - aber bitte keine Politik) und die Plauderecke (da könnte man es auch einstellen - aber hier könnten auch Gäste antworten, was vielleicht gar nicht so schlecht ist, bei dem Thema).
Also aus meiner Sicht ist das Thema hier durchaus ok und steht auch im richtigen Forum.

Zum Thema selber kann ich leider nichts beitragen - aber da gibt es ja schon hilfreiche Meldungen.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 23:07 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2022 23:21)
#12 RE: Woher bekommen wir konfektionierte Koaxialkabel?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Zitat
Wir müssen dazu auch nicht extra ein neues Forum erfinden, wir haben ja sogar schon zwei Foren die man als "Laberecke" bezeichnen kann: das hier (heißt ja auch: Alles Mögliche - Beiträge zu Themen die sonst nirgends passen - aber bitte keine Politik) und die Plauderecke (da könnte man es auch einstellen - aber hier könnten auch Gäste antworten, was vielleicht gar nicht so schlecht ist, bei dem Thema).
Also aus meiner Sicht ist das Thema hier durchaus ok und steht auch im richtigen Forum.




Stimmt auch wieder! Hatte die " Laberecke " gar nicht mehr auf dem Schirm

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!