X

Wasserzulauf undicht Carado T334

16.09.2022 18:27
avatar  JO1958
#1 Wasserzulauf undicht Carado T334
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,
ich habe heute in unserem Carado T 334 in dem Staufach vor dem Querbett, wo sich das Boilerventil befindet, Wasser festgestellt. Nach
Demontage der Innenbretter war ein Rinnsal zu sehen, welches unter der Dusche aus dem hintersten Bereich, wo auch Wasserleitungen verlegt sind, hervor kam. Hat jemand Gleichartiges erlebt? Wie konnte/kann das Problem behoben werden?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2022 21:19
avatar  Guido
#2 RE: Wasserzulauf undicht Carado T334
avatar
Fahrexperte

Oh je... hört sich nicht gut an... ab in die Werkstatt und vielleicht alles Wasser ablassen 😔

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2022 11:08
avatar  JO1958
#3 RE: Wasserzulauf undicht Carado T334
avatar
Fahrschüler

Hallo Guido, danke für den Beitrag. Das Wasser habe ich schon komplett abgelassen. Ich befürchte, dass die Dusche demontiert werden muss, um überhaupt die mögliche Undichtigkeit zu erkennen. Das Womo ist jetzt 4 J. alt und war bislang ein zuverlässiger Reisebegleiter. Ärgerlich, dass das Problem wahrscheinlich an der blödesten Stelle ist, die man sich denken kann.
Grüße Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2022 12:06
avatar  T68 XV
#4 RE: Wasserzulauf undicht Carado T334
avatar
Fahrkönner

Hallo Joachim, leider kann ich auch nicht mit Erfahrung dienen. Ich würde versuchen die Schlauchleitung an den beiden Enden zu lösen und dann herausziehen. Am besten, falls es überhaupt geht, gleich wieder eine Zugschnur am Ende mit durchziehen. Nach meinem Verständnis sollte ja unter der Dusche kein Abzweig sein. Falls doch müsste der ja zum Hahn führen. Den dann ebenfalls demontieren und abklemmen. Da könnte dann ja auch das eigentliche Problem liegen. Also am Dusch Hahn.
Sorry, mehr fällt mir nicht ein. Viel Erfolg!

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2022 15:27
avatar  JO1958
#5 RE: Wasserzulauf undicht Carado T334
avatar
Fahrschüler

Hallo Harry,
danke für den Beitrag. Ich werde die Möglichkeiten bei meinem Vertragshändler ansprechen, in der Hoffnung, kurzfristig einen Termin zu bekommen. Mehr "zerlegen" will ich im Innern meines Womo nichts mehr, bin froh, wenn ich die abgeschraubten Teile wieder passend hinkriege. [
Gruß Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 13:22
avatar  JO1958
#6 RE: Wasserzulauf undicht Carado T334
avatar
Fahrschüler

Kurzer Infostand an alle Interessierten: beim Werkstattbesuch wurden tatsächlich im hintersten Eck unter der Duschwanne zwei T-Stücke gesichtet, die die Wasserverteilung zum Waschbecken und Dusche regeln. Wenn man da die Undichtigkeiten beheben will, muss die Dusche komplett raus. Man sieht aber nicht 100%ig, ob von dort das Wasser austritt. Weitere, mögliche Ursache ist das Winkel-Anschlussventil an der Truma. Dies wurde ausgetauscht und geprüft. In der Werkstatt kam dann kein Wasser mehr. Also beobachten! Wenn es das war, sind wir nochmals glimpflich davongekommen. Grüße aus dem Filstal Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!