X

Ad Blue Tankdeckelsicherung

  • Seite 2 von 2
06.08.2022 16:34 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 16:39)
avatar  T67
#16 RE: Ad Blue Tankdeckelsicherung
avatar
T67
Fahrprofi

Heute ist mein Sicherungsblech gekommen.
Hab es mal gleich beschriftet.
Ist ein einfaches ausgelasertes stück VA Blech.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 09:14
#17 RE: Ad Blue Tankdeckelsicherung
avatar
Fahrer

Habe meins heute auch bekommen, ist eins aus dem 3 D Ducker bei Ebay und erfüllt voll seinen Zweck. So ist man doch etwas beruhigter, falls mal so'n Paddel auf dumme Gedanken kommt.
Grüße Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2022 13:02
avatar  Caro
#18 RE: Ad Blue Tankdeckelsicherung
avatar
Fahrschüler

Genau, ist nur optisch Beeindruckend, wirklichen Schutz bietet nur ein abschließbarer Deckel, gibt es von Fiat leider nicht, hab schon nachgefragt. Suche daher nach einem Fremdteil, kann ja Bescheid geben, wenn ich was gefunden habe.
Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 15:20
avatar  Repsol
#19 RE: Ad Blue Tankdeckelsicherung
avatar
Fahranfänger

Ich hab so ein Teil gelasert bekommen, nutze es aber nicht!

Um Adblue zu tanken müsste man zuerst den Dieseltank öffnen. da hab ich Angst in Urlaubsstimmung aus Versehen Adblue in den Dieseltank zu füllen.

Das wäre --> glaube ich eine größere Katastrophe.

Wer welches Risiko als größer einschätzt kann sich dagegen schützen.

Allerdings hab ich noch nie von jemandem gehört, dem etwas in den Adbluetank gemacht wurde. Vielleicht ist das eher ein Spaß aus Mopedfahrer Kreisen

Unterwegs mit Cliff Adventure 600

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 19:03
avatar  Torsten
#20 RE: Ad Blue Tankdeckelsicherung
avatar
Moderator

Naja....man kann ja nie vorsichtig genug sein und für das kleine Geld habe ich mir diesen "Schutz" auf gegönnt.

Deine Bedenken, aus Versehen Adblue in den Dieseltank zu füllen, verstehe ich nicht so wirklich.
Dieseldeckel ab, Schutzblech entfernen, Dieseldeckel drauf, Adbluedeckel ab.....AB tanken....
Ist vielleicht ein klein wenig aufwändiger, aber wie oft tankt man denn wirklich Adblue??

Und ich gebe dir Recht......ich habe auch noch von keinem Fall dieser Art des Vandalismus gehört, bin aber dennoch ein Befürworter der Sicherung... Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 15:28
#21 RE: Ad Blue Tankdeckelsicherung
avatar
Fahrprofi

ich weiß nur von jemanden, der AdBlue in die Scheibenwaschanlage gefüllt hat -> Riesensauerei

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 16:04
avatar  Torsten
#22 RE: Ad Blue Tankdeckelsicherung
avatar
Moderator

Zitat von Roadbuck im Beitrag #21
ich weiß nur von jemanden, der AdBlue in die Scheibenwaschanlage gefüllt hat -> Riesensauerei


Nicht dein ernst oder?
Dieser "Umweg" ist ja nahezu undenkbar........aber nun gut.... Es gibt halt immer Menschen, die ein klein wenig schlauer sind als die anderen

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 17:19
avatar  T68 XV
#23 RE: Ad Blue Tankdeckelsicherung
avatar
Fahrkönner

Hallo, ich bin neulich in Italien vom Tankwart auf die Sicherung angesprochen worden. Er sagte das ist ja eine tolle Sache, dann kann das AB nicht gestohlen werden. Von der Seite habe ich das noch garnicht betrachtet, für mich war die Sicherung zum Schutz vor freundlichen Nachbarn gedacht. Man weiß ja nie, hier wurde ja auch über zugeklebte Steckdosen berichtet. Wie immer darf das jeder selbst beurteilen und die Kosten sind ja wirklich überschaubar.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 12:10
#24 RE: Ad Blue Tankdeckelsicherung
avatar
Fahrexperte

Für was braucht man sowas????
hast du Angst das dir einer Ad Blue abzapft? oder was soll das bringen, ich denke eher die knacken deinen Dieseldeckel und klauen dir den Diesel.............

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 16:45
#25 RE: Ad Blue Tankdeckelsicherung
avatar
Fahrexperte

Eher dafür da daß niemand Dreck in Tank schüttet

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 20:30
#26 RE: Ad Blue Tankdeckelsicherung
avatar
Fahrexperte

Zitat von huskimarc im Beitrag #25
Eher dafür da daß niemand Dreck in Tank schüttet


wenn jemand was böses will dann kippt er dir 3 liter Ad blue in den Dieseltank, dann ist der Motor nach dem Starten absoluter Schrott. Das Zeug im diesel ist die wahre Hölle, der Deckel von Dieseltank ist in 5 sek. geknackt.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!