X

Weicher Boden

04.08.2022 10:20 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2022 10:22)
avatar  Jochenl
#1 Weicher Boden
avatar
Fahrschüler

Hallo! Wir haben einen Kastenwagen Fiat Ducato CV 600 Carado Clever + Baujahr 2020. Wir haben jetzt festgestellt, dass im Bereich des Kühlschranks zur gegenüberliegenden Seite (Schränkchen mit den Gashähnen) der Boden deutlich weicher ist als im vorderen oder hinteren Bereich. Je nach Belastung kann man auch ein Geräusch wahrnehmen, wie Dichtungsmasse welche sich zusammenzieht. Zunächst dachten wir an ein Wasserproblem. Der Feuchtigkeitsprüfer zeigt aber Werte unterhalb 10%. Wir haben auch keine defekten Wasserleitungen. Es gibt auch keinen sonstigen Hinweis auf Wasser. Die Dichtigkeitsprüfung liegt erst 5 Monate hinter uns und war ok. Weiß jemand ob es normal ist, dass in diesem Bereich der Unterboden weicher ist?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 09:41
avatar  Gust
#2 RE: Weicher Boden
avatar
Moderator

Wenn sich keiner meldet, könnte es vielleicht an der fehlenden Vorstellung liegen?
Ist ja kein muss, aber schön wäre es schon.

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 11:52
avatar  Catalpa
#3 RE: Weicher Boden
avatar
Moderator Plauderecke

Ich glaube eher, dass es an der sehr speziellen Problematik liegt. Vermutlich ist es nicht „normal“ sonst hätte sich hier einer gemeldet. Überprüft doch mal, in der Ausstellung eines Händlers in der Nähe, ein baugleiches Modell.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 12:31
#4 RE: Weicher Boden
avatar
Fahrkönner

Moin,

bei unserem T68 ist es auch so, dass der Boden vor der Küchenzeile ein wenig knarzt und "weicher" scheint. Besonders zu den warmen Jahreszeiten knarzt es spürbar lauter.
Da auch bei mir keine Feuchtigkeit messbar war und es nach 3 Jahren unverändert geblieben ist, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 16:04
avatar  Heeke79
#5 RE: Weicher Boden
avatar
Fahranfänger

Hallo, ich habe das Problem heute auch festgestellt. Wir haben einen CV 600 Bj 2021. Gibt es Neuigkeiten zu dem Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2024 19:37
avatar  JinJin
#6 RE: Weicher Boden
avatar
Fahrschüler

War bei unserem CV-600 C+ und dem von einem Bekannten (beide Bj. 2021) auch von Anfang an so. Fällt nur bei absoluter Ruhe auf und ist absolut unproblematisch. Ist in drei Jahren weder mehr noch weniger geworden. Habe am Anfang ein paar Mal aus Sorge die Feuchtigkeit gemessen. Nie was gefunden. Einfach hinnehmen und ignorieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!