X

Druckstellen PVC-Bodenbelag, wunderbare Selbstheilung

14.07.2022 06:19
avatar  Catalpa
#1 Druckstellen PVC-Bodenbelag, wunderbare Selbstheilung
avatar
Moderator Plauderecke

Moin,

ich baue z.Z. am Akku rum und habe dafür den Beifahrersitz abgeschraubt. Das kenne ich schon von früheren Aktivitäten und kann nur warnen sehr vorsichtig zu sein! Abgesehen von den nervig vielen Schrauben, ist der Sitz selber schwer, unhandlich, immer im Weg und eine Gefahrenquelle erster Klasse! Am besten als erstes den Tisch ausbauen um Platz zu haben…
Was ich aber, eigentlich positives, vermelden möchte: beim Abstellen des Sitzes hatte ich dieses Mal eine Unterlage vergessen (Unterlage NICHT vergessen!) und er stand ca. eine Stunde blank auf dem PVC. Als er mir dann wieder im Weg war und ich ihn umgestellt habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Am alten Standort hatten sich die beschissenen Stehbolzen (machen auch bei der Montage nur Ärger) in den Bodenbelag gedrückt und deutliche Abdrücke erzeugt. Da habe ich erst mal Abgebrochen und mich über die eigene Schusseligkeit geärgert. Durch Familienaktivitäten entstand eine zweitägige Schaffenspause, in der es warm im WoMo war. Ich hatte mich schon im Web schlau gemacht über Möglichkeiten sowas zu beseitigen (Wärme und mechanisches Bearbeiten) und komme gestern wieder zur Baustelle. Die Eindrücke sind von selber verschwunden! Toll! Der PVC scheint ganz gute Eigenschaften zu haben und das Wetter hat wohl mitgespielt, Glück im Unglück :)

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 06:45
#2 RE: Druckstellen PVC-Bodenbelag, wunderbare Selbstheilung
avatar
Fahrprofi

ich wünschte, das würde auch bei den Möbeln funktionieren, oder bei der Kühlschranktür...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 15:50
avatar  Catalpa
#3 RE: Druckstellen PVC-Bodenbelag, wunderbare Selbstheilung
avatar
Moderator Plauderecke

… vor ein paar Jahren habe ich mal von einer tollen neuen Erfindung gelesen, einem selbstheilenden Lack. Dieser bewahrte sich eine minimal flüssige Viskosität und kleine Kratzer sind mit der Zeit wieder „verlaufen“. Toll! Aber nie auf dem Markt aufgetaucht, hat bestimmt einer gekauft und unterdrückt.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 08:26
#4 RE: Druckstellen PVC-Bodenbelag, wunderbare Selbstheilung
avatar
Admin

.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mal mit einer schon recht deutlichen Delle in einer unlackierten schwarzen Kunststoffstoßstange. Die war am nächsten Tag einfach spurlos verschwunden.
Da habe ich damals anfangs an meinem Verstand gezweifelt.



Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!