X

Aufbauhöhe sunlight T60 mit Satellitenschüssel

17.03.2018 17:44 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2018 17:44)
avatar  Susi123 ( gelöscht )
#1 Aufbauhöhe sunlight T60 mit Satellitenschüssel
avatar
Susi123 ( gelöscht )

Und hier gleich noch eine zweite Frage. Nun habe ich einen schönen Unterstellplatz bei einem Landwirt im Geräteschuppen gefunden, leider beträgt die Durchfahrtshöhe nur 3,02 m, da so ein Eisenwinkel für die Tür zum Feststellen am Sturz angebracht ist (vielleicht kann man diesen ja noch entfernen ;)) ) . Weiß jemand die tatsächliche Höhe des sunlights mit der Satellitenschüssel. In den Papieren ist er mit 2,92 m angegeben, aber halt ohne Schüssel. Beim Händler habe ich schon nachgefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten wg. Hausmesse.

Liebe Grüsse

Susi


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2018 19:49
avatar  HaJü
#2 RE: Aufbauhöhe sunlight T60 mit Satellitenschüssel
avatar
Fahrkönner

Hallo
Ist denn die Schüssel in der Mitte des WoMo angebracht? Und wenn der Metallwinkel da in der Mitte des Sturzes sitzt, würde es ja passen. Du hättest ja 10 cm Platz nach oben.
So oder so , ich drücke dir die Daumen!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 11:09
#3 RE: Aufbauhöhe sunlight T60 mit Satellitenschüssel
avatar
Moderator a.D.

Hallo Susi,

der beste Rat ist m. E. - nimm dir z. B. eine längere Wasserwaage (falls vorhanden, ersatzweise ein sonstiges gerades Stück und dann die normale Wasserwaage oben drauf), stelle dir eine Leiter an, setze die Wasserwaage auf der höchsten Stelle deines WoMo`s auf (z. B. eben auf der (umgelegten) SAT-Schüssel - die war bei uns auch die höchste Stelle) und lege am Dachrand etwas geeignetes darunter (ich habe einen festen Karton und ein paar Holzkeile genommen).

Wenn du dann die Waage (oder Latte oder was auch immer) im Wasser hast, dann kannst du ganz bequem die Höhe von der Unterkante der WW bis zum Boden messen (wirklich einfach geht das natürlich mit so einem kleinen Laser-Messgerät).

Damit hast du dann die tatsächlich höchste Stelle ermittelt (ich habe diesen Wert auch schon bzgl. der breitesten Stelle, also von Spiegel zu Spiegel, ermittelt; fehlt noch die absolute Länge, also incl. E-Bikes auf dem Heckträger, und dann werden alle Werte, also auch die Aufbaubreite etc. auf einem Zettel - oder was auch immer, den könnte man z. B. auch einlaminieren - notiert und so habe ich immer diese Werte sofort greifbar, wenn es denn mal nötig sein sollte - Brücken, Verengungen etc. etc.).

Dann kommt es nur noch darauf an, wo der Eisenwinkel sitzt (wie hoch ist der reine Aufbau - ggf. im Zuge der o. a. Messung nochmal gleich mit ermitteln) und du kannst erkennen, ob es passt oder nicht!

Bei unserem Carado T337 steht in den Papieren etwas von 3,07 m, tatsächlich ist aber gem. meiner Messung die höchste Stelle bei 2,90 m!

Gruß, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!