X

Rückfahr Kamera

10.03.2022 14:42 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2022 14:45)
avatar  Titzel
#1 Rückfahr Kamera
avatar
Fahranfänger

Hallo
Bei mir ist folgendes Passiert , Gestern Rückwärtsgefahren Kamera alles gut , heute Rückwärtsgefahren kein Signal im Navy.

Habt Ihr damit schon einmal die Erfahrung gemacht ? Ist das schon jemanden Passiert?

Das wichtigste Ich habe ein Sunlight V69 2 Monate Alt oder Jung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 14:47
#2 RE: Rückfahr Kamera
avatar
Fahrprofi

Könntest Du ein paar Angaben zum System, etc. machen. Ursachen gibt es viele... Wackelkontakt im Signalkabel vom Rückwärtsgang, Kabelbruch, Stecker gelockert, ...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 15:41
avatar  Catalpa
#3 RE: Rückfahr Kamera
avatar
Moderator Plauderecke

Als einfachste Maßnahmen würde ich das Radio rausnehmen und schauen ob der Video-Stecker der Kamera richtig steckt und ob die Verbindung zur Spannung o.k. ist.

Radio ausbauen: dicken Schraubendreher in das Lüftungsgitter links vom Radio und links “im Gitter” stecken. Einen kräftigen Ruck nach links auf das Gitter ausüben. Es ist nur gesteckt und kann rausgezogen werden. So kommt man hinter das Radio und kann es von Hand rausschieben und später die Kabel gut ordnen beim einschieben. Alternativ mit Kunststoffdpachtel(n) vorsichtig (!) von vorne das Radio raushebeln.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 17:08
avatar  Titzel
#4 RE: Rückfahr Kamera
avatar
Fahranfänger

Danke werde ich machen. ansonsten ist noch Garantie drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 17:15
#5 RE: Rückfahr Kamera
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo,

ich hatte auch auf einmal kein Signal mehr. Stecker, Verbindungen etc. alles geprüft, keine Chance.
Dann habe ich mir die selbe Kamera für einen sehr guten Preis bestellt inklusive 18mtr. Kabel.
Nun habe ich das neue Kabel einfach mal im Innenraum an die Kamera und Radio angeschlossen und siehe da, sie ging wieder. Also muss das Kabel das unter dem Wohnmobil nach hinten verläuft irgendwo ein defekt haben. Ich habe dann das neue Kabel nach hinten verlegt und mich dabei am original Kabel orientiert. Das war eine sehr mühselige Arbeit, aber es läuft alles wieder einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 19:55
#6 RE: Rückfahr Kamera
avatar
Fahrexperte

Rückwärtsgang Licht geht an?

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 08:24
avatar  Titzel
#7 RE: Rückfahr Kamera
avatar
Fahranfänger

Ja Strom liegt hinten an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 08:27
avatar  Titzel
#8 RE: Rückfahr Kamera
avatar
Fahranfänger

Ich werde mal das Navi ausbauen, es ist ein Blaupunkt Leipzig 690 Serie das hat ein kleinen Rahmen und dann muss ich mal schauen wie das Gerät rausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!