X

Heizung in der Badzelle (Sunlight Cliff)

  • Seite 2 von 2
24.09.2021 21:23
avatar  cw1966
#16 RE: Heizung in der Badzelle (Sunlight Cliff)
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,
die TrumaCombi 4 und auch 6 können ohne Wasser betrieben werden, schaut doch mal auf der Homepage von Truma dazu die FAQ‘s an!
Euch allen einen schönen Abend
🙂
Grüße aus Niedersachsen
Carsten

.-))))

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2024 13:09
#17 RE: Heizung in der Badzelle (Sunlight Cliff)
avatar
Fahrschüler

Hallo Patrick,

Sieht mir so aus, als ob man an der Stelle das T-Stück besser links senkrecht montiert, so das der Abgang nach rechts geht.
So kenn ich´s aus dem Rohrleitungsbau, so verlegen, das man möglichst wenig die anzuschliessenden Leitungen aus einem geraden Verlauf weg führen muß. Kann aber sein das der rechte Schlauch- der ja ab ist- dann zu kurz ist.
Wahrscheinlich ist das der Grund, der Schlauch war montiert, scheinbar nur gesetckt, aber wegen der ungeschickten Führung unter Zug, und hat sich dann unterwegs durch Vibrationen wieder gelöst.
Hab sowas selber mal im Wohnwagen gehabt, da hatte ich zusätzliche Luftschläuche montiert, mit einem zusätzlichen Venti.
Das ganze System von Truma ist eigentlich recht bescheiden. Die Schläuche werden immer in die Anschlussstücke , T-Stücke, Winkel und auch Ausströmer eingesteckt, und wenn überhaupt, nur mit zwei Schrauben durch den Anschluss und den Schlauch hindurch gesichert. Da die Schläuche aus Pappe und Alufolie bestehen, reisst diese Verbindung unter Zug gern mal aus. Dem kann man eigentlich nur entgegenwirken, indem man die Schläuch von der Länge her großzügig verlegt, und sie ausreichend mit Befestigungsschellen fixiert.

Die Aussage in der Mail ist allerdings so "witzig", dass man das schon fast als ironisch auffassen kann...

LG, Huey


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!