X

Glasabdeckung Küchenblock

  • Seite 1 von 2
13.03.2021 22:16
#1 Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Fahrkönner

Hallo,
Bei unserem neuen V 66 scheppert während der Fahrt vom Küchenblock die Glasabdeckung. Kenne sowas nicht vom meinem EX-Kawa. Ist das normal bei Capron? Falls nicht, packe ich das auf die Mängelliste.
Gruß Manfred B.

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 23:10
avatar  Catalpa
#2 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Moderator Plauderecke

...ich hab schon eine kaputt gemacht aber scheppern tut da nichts. Die größten Geräuschquellen sind das Hubbett (wenn vorhanden) und der Tisch. Aber beide kann man einstellen.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 09:23
avatar  Andy
#3 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Admin

Dito - bei uns scheppert weder die eine noch die andere Glasabdeckung....

Hast Du mal nachgesehen, ob da alle Gummi-Pömpel vorhanden sind? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Glas auf Metall schon "scheppert" - oder wenn die Scharniere nicht richtig fest sind.

So oder so: reklamieren, ist nicht normal.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 10:34
avatar  Arbu912
#4 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Fahrexperte

Hi,
bei uns war auch immer ein klappern, ich dachte auch es sind die Glasplatten.

Während der Fahrt ist meine Frau immer nach hinten gegangen und hat geprüft wo es evtl. herkommen könnte. Immer wenn sie dann da stand war das Geräusch weg

Um es kurz zu machen, wenn meine Frau während der Fahrt sich unbeabsichtigt an den Kopfstützen der Sitzbank festgehalten hat, war das Geräusch weg.
Am Ziel angekommen bin ich durchgegangen und habe dabei auch an den Kopfstützen gewackelt, was soll ich sagen, das war das Geräusch.
Das klackern der Höhenverstellung ist schuld.

Das Spiel ist zu groß, mal sehen ob es weg geht wenn ich etwas TESA um die Stäbe wickeln werde.

Oder hat einer eine bessere Idee das weg zu bekommen?

Vielleicht kommt euer klappern ja auch von da, es hört sich jedenfalls ähnlich an als würden die Glasplatten klappern.

VG Armin

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 12:12
avatar  Tommeg
#5 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Fahrer

Unsere Glasabdeckungen klappern auch nicht, sind schön stramm befestigt. Einzig der Tisch rebelliert, wenn die Piste zu holprig ist.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 12:51
#6 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Moderator a.D.

Hallo Armin,

das ist ja eine interessante Information, denn auch wir haben immer wieder den Eindruck, dass die Glasabdeckung Geräusche macht, obwohl alle "Gummi-Pömpel" ordnungsgemäß vorhanden sind - das muss ich mal prüfen, ob das auch bei uns ggf. von den Kopfstützen kommen könnte.

Ansonsten macht auch unser Tisch Geräusche - mit eingedrückten Keilen (Hölzchen) war mal eine zeitlang Ruhe, aber irgendwann war das Geräusch wieder da; ich habe aufgrund einer Empfehlung mit andere "Schrauben" zugelegt, die ich aber noch austauschen muss (lt. dem Empfehler sei damit bei ihm dann Ruhe gewesen). Sollte das funktionieren, werden ich hier natürlich berichten.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 13:00
avatar  alvier
#7 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Moderatorin

Hallo ,
vielleicht könnte es auch sein das die Sicherheitsgurten leichte Geräusche machen..
Bei 2. Personenfahrer wo diese nicht in Gebrauch sind und hinter -/ unter Sitzbank versteckt sind ...
Beim durchlesen kam mir noch diese Idee 😉..
Schönen Sonntag euch allen...
lg
Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 13:31
avatar  Arbu912
#8 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Fahrexperte

Zitat von herzogletho im Beitrag #6
Ansonsten macht auch unser Tisch Geräusche - mit eingedrückten Keilen (Hölzchen) war mal eine zeitlang Ruhe, aber irgendwann war das Geräusch wieder da; ich habe aufgrund einer Empfehlung mit andere "Schrauben" zugelegt, die ich aber noch austauschen muss (lt. dem Empfehler sei damit bei ihm dann Ruhe gewesen). Sollte das funktionieren, werden ich hier natürlich berichten.


Hallo Manfred,

bei meinem Tisch hat sich auch das Plastikteil zum einhängen gelöst, die Schrauben da drin sind einfach lächerlich
Die Schiene zum ausziehen war auch nie fest genug und durch die zwei Fehler hat der auch immer gewackelt und genervt

Nachdem ich mit der Wapu-Zange die Rändelschrauben an geknallt habe (wir brauchen den Auszug nicht), 4 dickere und stabile Spax Schrauben in die zwei Plastikteile gedreht habe, hält und wackelt bis jetzt nix mehr.

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 13:43
#9 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Moderator a.D.

Hallo Armin,

wir nutzen den Auszug auch nicht, insofern habe ich die Rändelschrauben auch schon mit der "Blutblasen-Zange" angezogen (und, wie gesagt, diese beweglichen Teile, also die 4-kant-Alus, auch schon "verkeilt"), ebenfalls alle anderen Schrauben (ggf. muss ich tatsächlich mal die Schrauben austauschen), aber - offenbar löst sich der Krempel nach vielen Kilometern immer wieder.

Die Rändelschrauben werde ich demnächst mal gegen diese Exzenterspanner mit Schraube austauschen, bin mal gespannt drauf.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 13:56
avatar  Arbu912
#10 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Fahrexperte

Zitat von herzogletho im Beitrag #9
Die Rändelschrauben werde ich demnächst mal gegen diese Exzenterspanner mit Schraube austauschen, bin mal gespannt drauf.



..... die sind ja Geil, auf Schnell Verschlüsse wie bei Fahrrädern habe ich auch noch nicht geachtet

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 21:42
avatar  Guido
#11 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Fahrexperte

Also bei uns hat die Glasabdeckung vom Herd auch schon mal Geräusche gemacht. Die Plastiknuppel an der Glasplatte sind nur geklebt und haben die Position gewechselt, so dass sie nicht mehr mit denen am Edelstahl Herd übereinander passten. Nach Korrektur war das Geklapper wieder weg.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 21:43
avatar  Guido
#12 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Fahrexperte

Ach unser Tisch macht während der Fahrt auch Geräusche aber nicht immer.....

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 07:21
avatar  KalleundKulle ( gelöscht )
#13 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
KalleundKulle ( gelöscht )

Guten Morgen,
ich habe da auch noch einen Tipp/Hinweis. Da ich ,was "Nebengeräusche während der Fahrt" betrifft,sehr sensibel reagiere möchte ich mal auf eine Störquelle hinweisen.In unserem Vorgängermobil hatten wir fast immer ein Klirren/Klappern wo wir auch zuerst auf die Abdeckungen der Spüle/Herd tippten,alles möglichen Unter-und Zwischenlagen brachten keine Besserung.Letzendlich brachte eine Probefahrt wo meine Frau im Wohnmobil stand(ich weiß ist verboten) und alle möglichen Störquellen lokalisierte heraus fand das Geräusch kam aus dem Kühlschrank.Da rasselte zum einen eine Glasabdeckung und auch die Einlegegitter auf den Ebenen wo nichts abgelegt war. das war natürlich eine schnell lösbare Sache,ich habe dann Kunststoffschläuche geschlitzt und drüber gestülpt und ich kann euch sagen, ab da war Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 21:48
#14 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Moderator Langzeitreisen

Bei uns hat die Glasabdeckung von Spüle und Herd auch ab und zu geklappert während der Fahrt bis wir herausgefunden haben, daß die Abdeckungen nicht korrekt zur Spüle oder dem Herd ausgerichtet war. Die Glasabdeckung ist ja in den zwei Klemmhalter mit einer Schraube fixiert, dennoch löst sie sich und ist dann im geschlossenen Zustand nicht mehr korrekt ausgerichtet. Wir haben es schon verinnerlicht, vor der Fahrt zu schauen, dass die Abdeckungen links und rechts zur Spüle bzw. Herd den gleichen Abstand hat. Wenn nicht, einfach etwas korrigieren. Dann klappert die Abdeckung bei uns nicht mehr während der Fahrt.

Gruß

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 01:57
avatar  rkopka
#15 RE: Glasabdeckung Küchenblock
avatar
Fahrkönner

Wir haben da immer schon ein paar Stoffsets oder Handtücher drunter. Da klappert nichts.

RK

Carado A361/2012


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!