X

Einbau digitales Bedienteil CP plus

06.03.2021 10:14 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2021 06:59)
#1 Einbau digitales Bedienteil CP plus
avatar
Admin

Rekonstruktion des Beitrages von Zeitreisen vom 13.11.2020

Hey,
so, nun habe auch ich das Bedienteil CP Plus endlich nachgerüstet. Der Einbau verlief wirklich sehr gut.

Da ich das Bedienteil nicht mehr seitlich unter dem Bett haben wollte, verlegte ich das Steuerkabel von der Heizung unter dem Bett
in den Bereich Aufbautüre, wo ich schon die Votronic Frischwasseranzeige eingebaut habe und das originale Schaudt LT 100 Panel sitzt.

Das Steuerkabel zog ich von der Heizung in den Kassettenschacht, von dort durch den seitlichen Badschrank zum TV .
Dauerplus nahm ich an der TV Verkabelung ab.









Grüße Mike



Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 07:20
#2 RE: Einbau digitales Bedienteil CP plus
avatar
Fahrkönner

Zusammenfassend lässt sich sagen:
Das Kabel am alten Bedienteil ("Glücksrad") passt auch ins CP plus. Es wird aber eine Spannungsversorgung benötigt, die am Glücksrad nicht benötigt wurde.
Diese Spannungsversorgung muss dauerhaft sein, da sonst Uhrzeit und Einstellungen verloren gehen, wenn die Versorgung wegfällt.
Ich empfehle hier den gleichen Kreis wie für die Heizung zu nehmen, damit das Bedienteil bei Arbeiten an der Heizung gleich mit aus ist.
Da das Kabel aber dünner ist muss natürlich noch eine extra Sicherung eingebaut werden.

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 12:42
#3 RE: Einbau digitales Bedienteil CP plus
avatar
Fahrschüler

Hallo Jens,

wir haben einen Sunlight T66 und würden gerne das CP einbauen. Das Glücksrad ist bei uns am Ende der rechten Bettseite unten angebracht.
Wie hast Du das mit dem Dauerplus gemacht und hast Du vielleicht ein Foto für uns?
Danke und Grüße Petra


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 16:19 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2022 16:20)
#4 RE: Einbau digitales Bedienteil CP plus
avatar
Fahrexperte

Bei mir gleich Einbausituation.
Ich habe den Dauerplus von der Heizung abgenommen.
Und anstelle des Glücksrades das CP Plus eingebaut.
Sollte das CP mal versagen kann ich jederzeit vom Schrank innen das Glücksrad wieder dranhängen.
Einfach vom roten Kabel der Heizung den + nehmen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!