X

T338 2021 Wassertank und Heizung

  • Seite 3 von 3
15.02.2021 21:32
avatar  Tommeg
#31 RE: T338 2021 Wassertank und Heizung
avatar
Fahrer

Ich vermag über die neue Anordnung noch nicht so recht zu urteilen.

Vorteil des neu angeordneten Wassertanks: du guckst rein und siehst, wann du eben um's Eck greifst, wenn du den Wasserzulauf abstellen musst, ohne auf der anderen Seite durch die Aufbautür rauszusprinten, um auf der anderen Seite den Zulauf abzudrehen, ohne dabei über den Wasserschlauch zu stolpern. Allerdings muss der Wassertank ja - zumindest bei uns - eigentlich nie wirklich randvoll sein; bei uns geben die beiden Toilettenkassetten den Versorgungsrythmus an.

Wir finden die Heizleistung in unserem T66 prima, kennen's aber auch nicht anders, sind wir doch absolute Neulinge... Das leicht überhitzte Bad kommt mir sehr genehm und mein Liebster hat ganz und gar kein Problem damit, auf dem Bett auf der Fahrerseite über der Heizung zu schlafen. Und wir waren schon einige Male unterwegs bei frostigen Temperaturen, wo wir auch nachts die Heizung auf niedrigster Stufe haben durchheizen lassen. Auch vorne wurde uns nie zu kalt.

Ich freue mich diesbezüglich sehr auf Erfahrungsberichte mit der neuen Anordnung. Liebäugele ich doch mit sowas wie dem T68, in ein paar wenigen Jahren....

Und ja, da geh ich mit Michael konform, mir wäre es eigentlich lästig, da hinten rumräumen zu müssen... Wir sind da auch ziemlich vollgeräumt .

Gruß, lieb
Meg

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2021 22:45
avatar  Catalpa
#32 RE: T338 2021 Wassertank und Heizung
avatar
Moderator Plauderecke

Ich lese immer wieder, dass sich scheinbar viele Gedanken um den Wasserstand beim Bunkern machen. Meg schreibt was vom raus Sprinten und zudrehen. Das heißt füllen mit offenem Deckel? Mal abgesehen davon, das mir das zu gefährlich wäre, warum macht ihr das? Wenn der Tank überläuft ist er voll, das reicht doch eigentlich als Füllstandsinfo. Wenn man dann mal ca. halbvoll möchte kann man nach Gefühl tanken oder beim Tanken mal aufs Panel schauen. In den Tank schau ich nur wenn was nicht stimmt oder mal beim Desinfizieren...

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 07:36
#33 RE: T338 2021 Wassertank und Heizung
avatar
Admin

Zitat von Tommeg im Beitrag #31
Liebäugele ich doch mit sowas wie dem T68, in ein paar wenigen Jahren....hmm]



Wie unterschiedlich doch tatsächlich die Vorlieben sind.
Wir haben unseren vorigen (aus dem Hause RIMOR) mit einer vergleichbaren Anordnung wie den T68 extra wieder verkauft um den T66 (bzw. T337) zu bekommen.
.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 08:13
avatar  Catalpa
#34 RE: T338 2021 Wassertank und Heizung
avatar
Moderator Plauderecke

deswegen gibt es ja so viele Modelle :)

Uns z.B. war die Sitzgruppe (448/67) mit langer Bank wichtig (neben Einzelbetten). Die Bank ersetzt das Volldinette, was es ja sonst nur noch bei Alkoven gibt. Und ist zusätzliche Spielfläche, Beinablage und Hundeplatz. Auch können 6 Personen gut unterkommen (Besucher).

Ich finde es sehr begrüßenswert, dass man bei allem Sparwillen doch noch eine breite Anzahl von Grundrissen baut :)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 08:39
#35 RE: T338 2021 Wassertank und Heizung
avatar
Fahrexperte

Zitat von Tommeg im Beitrag #31
du guckst rein und siehst, wann du eben um's Eck greifst, wenn du den Wasserzulauf abstellen musst, ohne auf der anderen Seite durch die Aufbautür rauszusprinten, um auf der anderen Seite den Zulauf abzudrehen, ohne dabei über den Wasserschlauch zu stolpern


Meg, was machst du hier...? Gibt es hierfür einen Grund...???

Ich bin da eher zu 100% bei Catalpa, frei nach dem Motto "Lass mal laufen...!"...

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2021 17:48
avatar  Tommeg
#36 RE: T338 2021 Wassertank und Heizung
avatar
Fahrer

Zitat von Sunshine2012 im Beitrag #35


Meg, was machst du hier...? Gibt es hierfür einen Grund...???

Ich bin da eher zu 100% bei Catalpa, frei nach dem Motto "Lass mal laufen...!"...




Is ja schon gut. Ihr habt hinter meinem Rücken mit meinem Gudsten geschnackt, stimmt's? Der sagt dann auch immer, ich sei spinnert . Ihr habt ja Recht, ich gelobe Besserung ...

Gruß, lieb
Meg

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!