X

Carado V337 vs. Ertrusco V6600 SB

  • Seite 2 von 2
13.06.2022 10:38
#16 RE: Carado V337 vs. Etrusco V6600 SB
avatar
Fahrprofi

Ich reduziere es mal auf die Marken. Bei uns ist es ein (2019 auf Caravan Salon gekauft) Carado geworden, weil der deutlich günstiger war und wir einen ordentlichen Messerabatt bekommen haben. Da konnte Sunlight und Etrusco leider nicht mithalten.

Heute würde ich den Aufpreis zum Sunlight bezahlen, weil mir das Innendesign besser gefällt und weil es einen Händler in der Nähe gibt. Der Aufpreis zum Etrusco wäre es mir nicht wert, auch wenn mir das Design noch am besten gefallen hat. Wobei durch die Kooperation mit Ford kommen wieder neue Faktoren ins Spiel...

Trotzdem mag ich unseren Carado sehr.

.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2022 11:25
avatar  Günter
#17 RE: Carado V337 vs. Etrusco V6600 SB
avatar
Fahrkönner

Hi, mal meine Infos/Meinungen zum Thema:
Ich habe Karmann Davis gefahren und habe mit Hymer geliebäugelt (Alles so um die 6m Länge). Irgendwann kam ich dann drauf, dass man bei diesen noch ca. 30k€-40k€ für den Namen, die Ambiente-Beleuchtung, die Spoilerlackierung, und ja, auch diverses Sinnvolle etc., etc, drauflegen sollte bei ungewissem Liefertermin im Juli/August 2023.

Dann war ich bei einem Händler, der Sunlight, Etrusco, Chausson etc. auf dem Hof hatte.
- Chausson hat mir sofort gefallen wegen der Dieselheizung, dummerweise war der Rest lieblos zusammengenagelt.
- Sunlight sah innen 'für mich' irgendwie komisch mit der Farbzusammenstellung aus (Weiß und Hellbraun kombiniert)
- Etrusco gab es mehrere (6600 SB und V6.6 SB). Der 6600SB war z.B. zwei Jahre alt und gebraucht, aber mit Anhängekupplung, Fahrradträger und schwarzen Polstern und Solar(100Wp) und Radio.
- Der V6.6 SB war nagelneu, mit FIAT-Motor, mit 16 Zoll Alu, das doofe XZent-Radio mit Doppelrückfahrkamera, Teleco-SAT-Antenne und TV und sonst nichts, an was ich mich erinnern könnte.
Diese beiden Etrusco waren preislich identisch, beide haben mir gefallen, aber als der Händler mit dem Preis des Gebrauchten nicht runter gehen wollte, war klar, den nicht.

Ausschlaggebend für den neuen V6.6 SB war die farbliche Gestaltung. Und er war noch nicht mit unmöglichen Sonderausstattungen zugepflastert (leider doch mit XZent-Radio und SAT), wie z.B. ein 'üblicherweise kleines' Solarpanel mit einem billigen PWM-Regler, der nur bis 150Wp kann.
Das er ein 'Billigheimer' ist, wie alle aus dieser Riege, ist und war mir klar, aber nach ersten Abbauten/Umbauten ist er von mir als "verbesserungsmöglich" eingestuft worden (verbesserte Trittstufensteuerung, Solaranlage 250Wp-300Wp, LiFeYPO4 unter den Sitz, USB am Bett, SOG II-Sauger, evtl. vernünftiges Türschloß).

Was ich vom Händler hörte: Etrusco wird auch in Capron in Einzelteilen gefertigt und dann nach Laika/Florenz gebracht zum Zusammenbau. (Keine Ahnung, ob das stimmt). Und das Innenraum-Design kommt nicht aus dem Allgäu, sonder aus Italien.

Viele Grüße
Günter
- unterwegs mit Laika Etrusco V6.6 SB, Bj. 10.2021, auf Fiat Ducato 250 Typ 8, multijet3, 103 kW,
400Wp Solar, 300Ah LiFeYPo4, 1800W WR.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2022 11:47
avatar  T67
#18 RE: Carado V337 vs. Etrusco V6600 SB
avatar
T67
Fahrprofi

Wir haben den zweiten Sunlight, beide ein T67.

Diese weiße Innenausstattung nach der braunen im Vorgänger war zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt sind wir absolut glücklich damit.
Schön hell und freundlich.

Ein Caradohändler ist ca. 500 Meter entfernt von unseren Sunlighthändler, waren oft bei beiden zu kucken.
Der Sunlight aber hat es uns angetan und ist es auch geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!