X

teure CPs im Trend

  • Seite 2 von 2
14.11.2020 11:45
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: teure CPs im Trend
avatar
( gelöscht )

Moin,

ich verstehe die ganze Aufregung um die Schweriner Stellplätze nicht, da wir alle das steuern könnten!

Geld verdienen ist keine Schande und wir alle nehmen es gerne! So auch der Betreiber.

Wenn aber trotz des Wucherpreises der Platz ständig voll ist, macht er doch für sich nichts falsch.
Da bleiben nur zwei Möglichkeiten: BOYKOTTIEREN oder zahlen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe sind die Wohnmobilisten, die meckern und trotzdem
den Platz anfahren weil er ja sooo schön zentral liegt!!!

Auch in Corona Zeiten muss man nicht alles mitmachen und Wucher nicht noch fördern.
Wenn aber Camping-Plätze trotz Duschpreisen von 5.- € / 5 Minuten voll sind, ist das für mich unverständlich!

Wenn ich im Sommer in "Meck-Pomm" von einer Einheimischen als Tourist erkannt wurde und dann beschimpft
und tätlich angegriffen wurde, weil ich ja Corona einschleppen würde, wenn Stellplatzanwohner die Polizei rufen
und den Stellplatz aus dem gleichen Grund räumen lassen möchten, bleibt man in Zukunft eben dort weg!

Anders kann man sich nicht wehren, obwohl ja nicht alle dort so sind.


Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 13:37
avatar  Andy
#17 RE: teure CPs im Trend
avatar
Admin

Hi Dieter,

könntest Du den Link zu den französischen Zeltplätzen bitte nochmal als extra Thread im Unterforum "Stellplatz-Führer" einstellen? Dann ist er schneller auffindbar, hier geht er doch zu schnell unter. Das wäre sehr nett.

Zu den Preisen kann ich nur sagen: das ist in unserer Wirtschaft nunmal so, die funktioniert doch genau nach dem Prinzip der maximalen Profite und solange sich genügend Leute finden, die auch die höchsten Preise zahlen, wird es weitere Preissteigerungen geben - das ist ein Gesetz (könnte ich noch mehr ausführen - aber dann wird es wirklich zu politisch).
Nun muss einfach jeder für sich entscheiden, wie er es selber hält und was für ihn selber nötig und bezahlbar ist.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man einmal einen Platz gefunden hat, der einem gefällt und wo man immer wieder gerne hin fahren würde - und der dann die Preise erhöht. Dann muss man eben entscheiden, ob einem der Platz das wert ist oder sich eine Alternative suchen.

In dem Zusammenhang muss ich leider auch sagen, dass unser Unterforum für die Stell-/Campingplätze und auch die Möglichkeiten der Landkarte viel zu wenig genutzt wird. Hier hätten wir ja Forumsintern die Möglichkeit uns Plätze zu nennen, die man als Alternativen nutzen kann.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 13:51
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: teure CPs im Trend
avatar
( gelöscht )

Schaut man sich die Stellungnahme des Betreibers (Nahverkehr Schwerin GmbH) zu den Gebühren bei Promobil an,
so kann ich nur sagen, nie etwas arroganteres gelesen zu haben.
Der Betreiber ist ein Unternehmen der öffentlichen Hand und somit wurden die Gründstücke sicherlich aus Steuergeldern,
Solidaritätszuschlägen usw. bezahlt, bzw. waren schon immer in deren Besitz.
Diese Vorteile hat ein privater Betreiber nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!