X

Standheizung ?

07.05.2015 15:19
#1 Standheizung ?
avatar
Fahrer

Hallo zusammen,
in dem Inserat zu unserem Wohnmobil hatte der Händler als Zusatzausstattung " Standheizung " angegeben.
Da ich die aber nicht finden konnte hatte ich mal beim Verkäufer angefragt, wie ich die Standheizung denn einstellen könne.
Er sagte mir, dass das bedeute, das man die WoMo-Heizung ( Truma) auch während der Fahrt nutzen könnte/dürfte.
Mein Einwand war dann der, dass man dass doch immer könne.
Ja meinte er. Durch die verbaute duocontrol cs dürfe man das auch, daher hätte der Wagen eine Standheizung. Das wäre so üblich, dass man das dann so annonciert.
Meine Frage an euch: Ist das wirklich so oder wollte der Händler sich da nur raus reden ?
Liebe Grüße aus Köln
redrider


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 18:55
#2 RE: Standheizung ?
avatar
Fahrkönner

................ob man das Standheizung nennt kann ich nicht sagen. Ich denke das ist ein "Werbegag" gewesen.

Mit Zusatzausrüstung darfst Du die Flasche während der Fahrt auf haben und damit auch Geräte betreiben und die jenige die nicht fest am System ist muss mit Schraubverschluss und Sturzkappe gesichert sein.
Hast Du diese Zusatzeinrichtung nicht, dürfen die Flaschen nur geschlossen sein während der Fahrt.

Hans

Der Winter war zu lang, zu hart und unerbittlich. Nur Schnee geschüppt und der Sommer ist noch weit. Nun steht er schon seit Monaten und scharrt mit seinen Reifen. Die Batterie war auch noch nie so leer wie dieses Jahr. Komm steig ein, wir fahren mit dem Sunlight.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 07:15
avatar  Jürgen ( gelöscht )
#3 RE: Standheizung ?
avatar
Jürgen ( gelöscht )

Mit was sich der Händler da rausredet, ist eher eine „Fahrheizung“. Für mich ist eine Standheizung eine Heizung, die vor Fahrantritt den Innenraum aufheizt, damit ich im Winter in einen warmen Innenraum einsteigen kann. Dafür fehlt der Truma- Heizung zumindest die Zeitprogrammierung, bzw. eine Fernbedienung zum Starten der Heizung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2015 10:12 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 11:10)
#4 RE: Standheizung ?
avatar
Fahrkönner

Naja wenn eine Truma CP Plus verbaut ist wäre ja eine Zeit Programmierung möglich. Allerdings verstehe ich unter Standheizung eigentlich auch eine zusätzliche Heizung, die in der Regel über Kraftstoff (Benzin / Diesel) betrieben wird.

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!