X

Dieselstandheizung im Cliff540

04.08.2023 09:47
#1 Dieselstandheizung im Cliff540
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,
Nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich was passendes gefunden habe eröffne ich hier einen neuen Thread.

Ich möchte in unseren Cliff540 eine zusätzliche Dieselstandheizung (Planar 2d) einbauen. Mit dem Einbau an sich habe ich kein Problem, das habe ich beim vorherigen Selbstausbau auch selber erledigt. Ich bin aktuell gerade am überlegen wo die am besten hinpasst.
Es gibt wohl einige die sich die Planar unter den Beifahrersitz gebaut haben, da hab ich aber mittlerweile eine 200AH-Batterie verbaut die da auch gut hinpasst und gerne da bleiben kann.

Über Google habe ich einen Beitrag in einem Erotik-Forum (😂😂😂) gefunden wo jemand berichtet hat, dass er sich in einen baugleichen Roadcar R540 eine Standheizung in das „Schuhfach“ im Boden im Fußraum der Rücksitzbank einbauen hat lassen.

Gibts hierzu aus dem Forum Erfahrungsberichte? Ohne mich jetzt im Detail damit beschäftigt zu haben - was ist unter dem Bodenfach, also verlaufen da ggf Kabelstränge oder ähnliches?

Ich möchte die Combi4 nicht gegen eine Combi4d ersetzen, da die Kosten hier um ein vielfaches höher sind.

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 13:44
#2 RE: Dieselstandheizung im Cliff540
avatar
Fahrschüler

Hallo. Da gibt es ein interessantes Video von bikevanlife auf Youtube. Dort wurde eine Planar neben die Gasheizung unter der Sitzbank in der Dinette installiert. Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!