X

Ordnungssystheme Heckgarage

30.03.2020 16:07
avatar  Raven
#1 Ordnungssystheme Heckgarage
avatar
Fahrkönner

Hallöchen liebes Forum,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage.
Manche von Euch haben an der Tür oder sogar an beiden Türen der Heckgarage Ordnungssytheme angebracht.
Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Systhem habt ihr montiert, am besten mit einem Foto ? Woher habt ihr diese erstanden?

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 18:19
#2 RE: Ordnungssystheme Heckgarage
avatar
Admin

Ich habe an den Türen nichts angebracht.
Manchmal, insbesondere auf den Rückreisen, ist die Heckgarage etwas chaotisch eingeräumt und da gehen die Türen auch so schon kaum noch zu.

Allerdings habe ich einen Zwischenboden mit Schublade eingebaut.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 18:25
#3 RE: Ordnungssystheme Heckgarage
avatar
Fahrkönner

Hallo Ralf,
ich habe davon grundsätzlich abgesehen, außer der Warntafel für Fahrräder irgend etwas anders an / auf den Türinneseiten der Garage zu schrauben. Zum einen wegen der möglichen Last - schnell sind da ein Paar KG's drin wenn man nicht aufpaßt, zum anderen habe ich im T65 innen wir auch in der Garage Staufächer, die alles aufnehmen.
Man müßte schon eine Befestigungsschien mit Sikalflex o.ä. ankleben, etwas anschrauben in diesem Material wird wohl nicht dauerhaft halten. Dann ist die Frage, wie lange dies die Scharniere mitmachen ? Klar, bei geschlossener Tür wird das Gewicht von der äußeren Gummiabdichtung aufgenommen.
Man muß auch wissen, das bei diesen Türtaschen der verfügbare Innenraum etwas reduziert wird. Ich habe z.B. an der rechten Türe unseren Getränkevorrat in einer geschlossenen Kunststoffbehälter (60x40x30 cm) , der steht ganz am Rand der Türe.
Aber - wie vieles bei den WoMo's: alles Geschmacksache
Gruß
Hans Josef

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 20:15 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 20:18)
#4 RE: Ordnungssystheme Heckgarage
avatar
Fahrkönner

Hallo,

ich habe an der rechten Garagentür eine 3fach Netztasche über die gesamte Breite. Maße ca. je 30X30cm.
Wir haben da Handeule ( Handfeger auf Hamburgisch ;-) )und Schaufel, Bade und Duschlatschen drinnen, die dann jederzeit greifbar sind.
Und noch ein paar Kleinteile, die sonst ewig verzweifelt gesucht wurden. Am obigen Kederband hab ich sie mit 4 Schrauben direkt an die Tür geschraubt. Da dort nur leichte Dinge reinkommen, ist das Risiko nicht groß, dass da was nicht hält.
Gekauft hatten wir das Set letztes Jahr in einem spanischen Lidl. Bekommt man aber auch hier im Internet.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 17:37
#5 RE: Ordnungssystheme Heckgarage
avatar
Moderator a.D.

Hallo Ralf,
zunächst mal: schön, dass du wieder aktiv dabei bist (ich hoffe, es gab keine größeren Probleme seit Bad Karlshafen) .

Unsere Tasche an der einen Tür müsstest du gesehen haben (ansonsten hänge ich auch gerne nochmal ein Bild rein).
Befestigt habe ich die Tasche ebenfalls mit vier kurzen Schrauben, zur Lastverteilung bieten sich m. E. noch zusätzliche Klettbänder an.
Ich denke aber auch (und ich halte da auch streng Disziplin), dass in diese Taschen wirklich nur leichte Sachen rein sollten (wie z. B. kurze Klettbänder u. ä.), darüber hinaus muss tatsächlich der Platzbedarf "nach innen" berücksichtigt werden.
Übrigens, da ich mich bzgl des "eingelagerten Gewichts" sehr einschränke, gibt's bisher auch noch keinerlei Probleme mit der Befestigung, hält seit Montage vor 2-3 Jahren absolut fest.
Gekauft habe ich das m. E. seinerzeit bei Amazon, gibt's aber auch bei Obelink und anderen Camping-Shops.

PS: Könntest du bei der Gelegenheit mal ein Foto von deinem "Aufbau-Tür-Aufhalte-System" (kurz: Tau) einstellen?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2020 17:56
avatar  Raven
#6 RE: Ordnungssystheme Heckgarage
avatar
Fahrkönner

Hallo Manfred,
danke der Nachfrag nach unseren befinden....aber glaube mir...ganz großes Kino und Oskar verdächtig....
Erzähl ich Dir gerne mal beim nächsten Treffen.....
Klaro kann ich mich an Dein Ordnungssysthem erinnern und an die Markisenbefestigung Peggy Peg.
Peggy Peg habe ich mir bestellt und schon im letzten Sommerurlaub eingesetzt. Echt Cool das Set!
Danke für den Tipp....
Die Befestigung von der Aufbautür eignet sich nur bei leichten Wind. Ich werde aber beide Lösungen , für leichten und starken Wind, mal einstellen.

Beste Grüße
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!