X

Rückfahrlicht

  • Seite 2 von 2
24.03.2020 09:27
avatar  Andy
#16 RE: Rückfahrlicht
avatar
Admin

Hi Anton,

Zitat
Was ist denn mit dem org. Schalter für die Heckscheibenheizung?

Wenn Du das Chassis-Paket hast, wird darüber die Spiegelheizung eingeschaltet - ist also nicht wirklich frei. Aber wer auf diese Heizung verzichten kann und will....

Was mich ein wenig wundert ist, dass hier so ein Problem besteht. Ich habe eher das Problem, dass die Linse der Kamera angelaufen/verschmutzt ist, an Licht mangelt es dagegen nicht - wobei ich jetzt noch nicht genau nachgesehen habe ob das Licht jetzt von der Kamera kommt oder vom Rückfahrscheinwerfer, da das Licht aber recht gleichmäßig ist, tippe ich auf die Kamera.
Gilt bei mir auch für beide Kameras (auch die am Anhänger).
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2020 13:22
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Rückfahrlicht
avatar
( gelöscht )

Hi Andy,
danke für den Hinweis.
Dachte die Spiegelheizung wird temp. gesteuert ein- bzw. ausgeschaltet
Das wusste ich nicht, man(n) lernt einfach nie aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 06:23
avatar  Heini
#18 RE: Rückfahrlicht
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen
Also ich habe mir auch zusätzliche Rückfahrlichter montieren lassen. Aufgrund meiner engen Einfahrt. Ist echt eine große Sicherheit beim Rückwärtsfahren.
Auch wenn einige Einwände haben und sagen das blendet aber, wenn man da reinschaut.
Ehrlichgesagt wer zB. schaut direkt in die LED Scheinwerfer einem entgegenkommenden Fahrzeug ?
Oder wenn der Beifahrer nachts auf dem Stellplatz rumschreien muss damit man die Richtige Park Position findet.
Ich persönlich kann sowas nur empfehlen.






Blick in den Spiegel kommt auf dem Foto nicht richtig rüber, aber eigentlich kannst du bei der Ausleuchtung sogar ohne Rückfahrkamera einparken.






Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2020 10:07
#19 RE: Rückfahrlicht
avatar
Fahrkönner

Hallo Carsten,

das sieht ja nicht schlecht aus, vielen Dank für die Bilder. Derzeit steht mein Womo beim Händler. Wenn es wieder da ist, werde ich mich mal an der Projekt ranmachen. Bei der Ausbeute denke ich, dass ein Scheinwerfer reichen wird.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2020 09:39
avatar  rkopka
#20 RE: Rückfahrlicht
avatar
Fahrkönner

Zitat von Dieselreiter im Beitrag #4
Wenn es nur ums Zurückfahren geht, helfen aber die eingebauten IR Dioden in der Rückfahrkamerea schon sehr. Check mal, ob deine RK sowas hat, eventuell wäre der Umbau auf eine andere RK einfacher als eine Landebahnbefeuerung.
Bei mir sind die eher störend (billige Rückfahrkamera) und blenden durch Reflektion an der Kamerascheibe. Wenn ich mich mal aufraffen kann, werden die eher abgeklemmt.

Zitat von Reiner aus RS im Beitrag #9
Wir haben uns seinerzeit zwei kleine Funksprechgeräte angeschafft. Kosten so um 30 Euro. Damit ist die Verständigung zwischen Einweiser und Fahrer deutlich einfacher und weniger lärmend. Die Platznachbarn danken es auch.
Es gibt auch Alleinfahrer.

RK

Carado A361/2012


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!