X

Strebe in T448-Rückwand

16.03.2020 13:41
avatar  Catalpa
#1 Strebe in T448-Rückwand
avatar
Moderator Plauderecke

Hallo,
weiß zufällig jemand wie das Holz in der Heckgaragenrückwand verläuft?
Es muss eines da sein, wo der Fahrradträger festgeschraubt wird, ist das ein „Einzelklotz“ nur
zum anschrauben oder eine horizontale oder zwei vertikale?

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 14:12
avatar  Catalpa
#2 RE: Strebe in T448-Rückwand
avatar
Moderator Plauderecke

Nach intensivem Abklopfen würde ich sagen, es handelt sich um eine horizontale Latte auf Höhe der Fahrradträgerschrauben, über die ganze Rückwand. Ich werde dort eine Airlineleiste festschrauben
um Tisch und Stühle stehend festzuzurren.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 14:20
#3 RE: Strebe in T448-Rückwand
avatar
Moderator a.D.

Hallo Patrick,

soweit mir erinnerlich aus der Werksbesichtigung werden zwei horizontale Holzlatten mit in der Rückwand verbaut (eine aber mindestens im unteren Bereich, an dem das Werk oder der Händler den Fahrradhalter außen fest schraubt).
Eigentlich sollten sich beide(?) Latten aber mit einem guten Messinstrument ausmessen lassen - habe ich aber auch noch nicht probiert.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 17:38
avatar  Pidy
#4 RE: Strebe in T448-Rückwand
avatar
Fahrkönner

Es sind 2 Streben in der Rückwand. Ich konnte die Streben gut erkennen, wenn ich von der seite ganz "flach" an der Rückwand entlang geschaut habe. Das habe ich mit einem Stift markiert und ausgemessen. Innen habe ich dann auf der entsprechenden Höhe Airline-Schienen angebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 20:21
avatar  Catalpa
#5 RE: Strebe in T448-Rückwand
avatar
Moderator Plauderecke

So, ich habe eine Schiene über die ganze Rückwand bestellt. Dort werden Tisch und Stühle auf halber Höhe angegurtet, unten kommt noch eine Leiste o.ä. hin um Rausrutschen zu verhindern. Auf der Fahrerseite, hinter der kleinen Klappe, kommt eine 1m Airline unter die Decke. Dort habe ich dann verschiedene Montagemöglichkeiten, z.B. für eine ganz kleines Kistenregal. Außerdem soll diese als behelfsmäßige „Kleiderstange“ dienen, den org. Hängeschrank ist a schon mit Hemden überfordert was die Hängetiefe angeht.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 21:12
#6 RE: Strebe in T448-Rückwand
avatar
Fahrkönner

Hallo,
genau so eine Schiene habe ich auch horizontal in ca. 40cm vom Absatz über die ganze Breite, auch für die beiden Stühle und in der Mitte zwischen den Stühlen stehen noch die Auffahrkeile. Die Schiene ist mit Sikaflex 221 und ein Paar Fixierschräubchen befestigt- hält super seit 4 Jahren.
Als Auflage für die Stühle habe ich keine Leiste sondern von 3M ein 18mm breites , ca. 4-5mm dickes hartes Schaumstoffband über die ganze Breite auf dem Alu- Winkel geklebt ist.
Als Schiene habe ich übrigens eine AJ Systemschiene klebbar. Damit kann man die Zurrösen alle ca. 3cm einrasten.
Nur mal so als Tip.
Gruß
Hans Josef

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2020 23:42
avatar  T67
#7 RE: Strebe in T448-Rückwand
avatar
T67
Fahrprofi

Hab ich schon hier irgentwo geschrieben.
Ich habe von außen an den Schrauben vom Radträger mit der Schlauchwaage nach innen übertragen und 42 cm
über den Absatz gemessen.
Genau da habe ich meine Schiene angebracht.
Mit Kleber und ein paar Schrauben.
Das die Schrauben voll ins Holz gingen hab ich bemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!