X

Sunny ist weg

  • Seite 3 von 4
05.03.2020 08:27
#31 RE: Sunny ist weg
avatar
Fahrer

Natürlich gibt es schlimmeres als ein gestohlenes Wohnmobil, trotzdem ist es sicherlich nicht verwerflich hier MItgefühl auszudrücken. Bestohlen zu werden hinterlässt eine Ohnmacht und Wut, die es zu verarbeiten gilt....

Ich hoffe für euch, dass der entstandene Schaden ordentlich behoben wird.

_______________________________________
Gruß
R.
Sunlight V66 05/19 - 10/22

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 16:22
avatar  Nick33
#32 RE: Sunny ist weg
avatar
Fahrkönner

Zitat von Hape im Beitrag #30
So eine Geschichte ist sicherlich übel, aber wenn man die Beileidsbekundungen liest könnte man glauben es sei jemand gestorben.


Kommt ganz darauf an wie man das sieht, es soll Versicherungen geben, bei denen man schonmal den Anwalt braucht, um zu bekommen was einem zusteht.
Daher sehe ich da schon einiges an emotionalem Stress und die Beileidsbekundungen sind daher in Ordnung. Hoffe dir passiert so etwas nicht, das braucht man nämlich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 16:43 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 16:45)
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Sunny ist weg
avatar
( gelöscht )

Ja, genau so ist es mit einigen Versicherungen!

Habe bei einer Versicherung, die auf vielen LKW´s Reklame macht, nach einem unverschuldetem Unfall 4 1/2 Jahre auf die Rest-Zahlung warten müssen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 17:14
#34 RE: Sunny ist weg
avatar
Fahrkönner

Naja, wir hatten es schon als ziemlichen GAU angesehen.
Versuche einmal zum Saisonstart kurzfristig ein neues Wohnmobil zu bekommen. Urlaub war für das Jahr ja schon geplant.
In dem alten T66 hatte ich rund 100 Arbeitsstunden investiert, um ihn so zu haben, wie wir ihn wollten.
Aufwendiges Regalsystem in der Garage, 2. Batterie, Fahrradhalter in der Garage, Schubladen in Schränke eingebaut usw.
Also alles wieder von vorne, mit dem persönlichen Anpassen.
Und nicht zu vergessen die finanzielle Geschichte, da der Verlust ( obwohl die Versicherung recht fair war ), im 5stelligen Bereich lag.

Also mein Mitgefühl hat Jeder, dem so etwas passiert.

viele Grüße

Wolfgang

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 17:25
avatar  ( Gast )
#35 RE: Sunny ist weg
avatar
( Gast )

Hey, hier kann ich schreiben, warum auch immer 😊
Andy, bitte schalte mich wieder frei... warte schon seit zwei Wochen und habe Mails geschrieben 😂

Liebe Grüße Mike CaradoT339


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 18:03
#36 RE: Sunny ist weg
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Gast im Beitrag #29
Hi, Fürchterlich der Gedanke. Auch wir lassen die Vodafone Automotive einbauen...


Hallo "Gast",

diese Alarmanlage habe ich auch empfohlen bekommen; wenn sie bei euch eingebaut ist, kannst du dann mal näheres berichten (Kosten, Umfang der Anlage etc.)?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 18:21
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#37 RE: Sunny ist weg
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Manfred, ich hatte die Alarmanlage Cobra in meinem I447 drin und war sehr zufrieden damit.
Ich hatte keinen Fehlalarm in 2Jahren und es waren alle Dachluken, Türen und Fenster abgesichert. Eine super laute Sirene war verbaut. Desweiteren waren Innenraum Bewegungsmelder die manuell abgeschaltet werden konnten verbaut.
Bei Alarm wurde ich, meine Frau, mein Sohn per SMS benachrichtigt und ich wurde von der Alarmanlage angerufen.
Die Anlage hat mit Einbau knapp 2000€ bei Stüven in Norderstedt gekostet.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 18:45
#38 RE: Sunny ist weg
avatar
Moderator a.D.

Hallo Udo,

danke, gut zu wissen! Natürlich sind 2 TEUR grundsätzlich keine Kleinigkeit (und somit nix für die Portokasse), aber verglichen mit dem Gesamtschaden, wenn`s Mobil weg ist, doch eine Überlegung wert (solange die Anlage den kompletten "Klau" tatsächlich verhindern kann, Stichwort z. B. Wegfahrsperre etc.).

Schön wäre ja, mal irgendwo eine Gegenüberstellung zu finden (Vorteile/Nachteile/Kosten/Komponenten/etc.) zwischen der Vodafone Cobra und der WiPro III - hat schon mal jemand so etwas gesehen?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 18:54
#39 RE: Sunny ist weg
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,

in der neuen Reisemobil international werden ziemlich alle Alarmanlagen verglichen, sehr interessant

VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2020 19:01
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#40 RE: Sunny ist weg
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Manfred du hast bei derCobra 2 Driverkarten dabei die den Code ändern wodurch nichts mehr ausspioniert werden kann. Ohne Karte kann man das Auto nicht starten wenn man es probiert gibt es gleich Alarm.
Näheres dazu kann ich dir aber alles persönlich in Bamberg erklären und eventuelle Fragen beantworten.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2020 11:09
#41 RE: Sunny ist weg
avatar
Fahrer

Moin moin ,
wir sagen einfach mal Danke ,
die Bauchschmerzen werden weniger .
Gruß Rita u Hans-Georg

Einfach machen könnte gut werden
T 337 04.2018 Genannt El Caracho

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2020 11:31 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2020 12:02)
#42 RE: Sunny ist weg
avatar
Fahrkönner

Hallo,

ich denke, dass die Wipro III safe Lock und Vodafone Cobra in einer Liga spielen und auf dem Markt die wohl mit besten Anlagen sind. Meine Entscheidung für die WiPro III Safe Lock lag an der Art der Überwachung. Nach meinem Verständnis sollte eine Alarmanlage möglichst den Versuch eines Einbruchs schon melden und nicht erst aktiv werden, wenn der Einbrecher das Womo betritt. Die Innenüberwachung hat ausserdem für meinen Geschmack zu viele persönliche Einschränkungen. Es wird wohl nicht der komplette Innenraum überwacht, sondern nur der vordere Bereich. Für Hundebesitzer dürfte die Anlage wohl ungeeignet sein. Und vor dem nächtlichen Toilettengang muss die Anlage inaktiv geschaltet werden.
Bei der Wipro kann ich mich jederzeit frei im Womo bewegen und kann die Anlage aktiv schalten, selbst wenn ich noch wach bin und Fernsehen schaue. Nachteil, ich muss dran denken, sie zu deaktivieren, wenn ich ein Fenster öffne, oder das Womo verlassen will.
Ein weiterer Nachteil der WiPro III ist allerdings, dass sie vom Bordstrom abhängig ist. Heisst bei abgeklemmter Batterie hat sie keine Funktion.
Vorteil, die WiPro gibt einen Warnton, wenn noch ein Fenster, Dachluke, Tür geöffnet ist, beim einschalten der Zündung. Somit fährt man nicht mit geöffneter Dachluke los, sofern diese im System mit eingebunden ist.

Ob die Drivercard tatsächlich ein Starten verhindert kann ich nicht sagen. Denke aber, wenn es der Dieb bis ans Lenkrad geschafft hat, dürfte die Anlage ( welche auch immer ) wohl eh keinen großen Schutz mehr haben. Bei der Wipro bezieht sich die Codierung auf die Zentralverriegelung. Da immerhin mit 4 Millionen verschiedene codes.
Ein wirklicher Wegfahrschutz dürfte nur mit einer mechanischen Unterbrechung des Anlassers, Dieselzufuhr, Zündung etc. wirksam sein. Am besten mit einem Funkschalter aus dem Chinaland, damit es gar keinen sichtbaren Schalter mehr gibt.

Auf den Profinder habe ich verzichtet. Wenn der Dieb es geschafft hat, die Alarmanlage zu überlisten, würde er sicher den angehängten Profinder gleich mit deaktivieren. Halte daher einen externen GPS Tracker, an anderer Stelle, für sinnvoller.

Abschliessend hat mich damals die doch recht sportliche Preisgestaltung von Herrn Stüven endgültig überzeugt, von der Cobra Abstand zu nehmen.

Ich habe die Anlage selber eingebaut, nachdem ich eine Detaillierte Einbauanleitung von Thitronik als PDF bekommen hatte. Somit beliefen sich die reinen Materialkosten auf knapp unter 1.000Euro.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2020 12:05
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#43 RE: Sunny ist weg
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Wolfgang, da liegst du falsch mit der Innenraum Überwachung denn man kann die Sensoren über einen versteckten Schalter deaktivieren so das man sich drin frei bewegen kann.
Wenn in dem Wohnmobil niemand ist wird die Innenraum Überwachung aktiviert. Desweiteren überwacht sie den kompletten Innenraum ausser Dusche und Toilettenraum.
Wobei ich mir in mein neues Womo die Wipro 3 einbauen lasse.
Weil die Wipro die Sicherung für Fahrräder und Campingmöbel dabei hat. Ansonsten sind beide Anlagen identisch.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2020 16:55
#44 RE: Sunny ist weg
avatar
Fahrkönner

Hallo Udo,

richtig, hab gerade gesehen, dass es einen optionalen Schalter für die Innenraumüberwachung gibt. Und dass der gesamte Innenraumüberwacht wird.
Hatte da eine falsche Information aus einem anderen Forum. Danke für die Ergänzung.

viele Grüße

Wolfgang

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2020 17:14
avatar  CaradoT339 ( Gast )
#45 RE: Sunny ist weg
avatar
CaradoT339 ( Gast )

Hallo "Gast",

diese Alarmanlage habe ich auch empfohlen bekommen; wenn sie bei euch eingebaut ist, kannst du dann mal näheres berichten (Kosten, Umfang der Anlage etc.)?

Hallo Manfred,

Ende nächster Woche bekomme ich sie eingebaut. Direkt nach dem Einbau fahren wir auch in Urlaub und ich werde dann gerne näheres berichten.

Ich habe sehr viel recherchiert. Es kamen für mich die Thitronik und die Automotive von Vodafone in Frage.
Meine Wahl viel auf die Anlage von Vodafone. Die Firma Caratec ist spezialisiert auf Alarmanlagen und verbaut diese auch bei Porsche. Das diese Anlage für Hundebesitzer nicht geeignet wäre ist bei den neuen Anlagen nicht mehr der Fall.
Ich werde noch genauer berichten warum ich mich für diese Anlage entschieden habe.
Jedenfalls kann man bei beiden Anlagen nichts falsch machen bin ich der Meinung.

Grüße Mike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!