X

Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!

  • Seite 6 von 8
05.02.2020 10:18
avatar  T67
#76 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
T67
Fahrprofi

Bilder hochladen und verwalten geht immer noch am einfachsten mit

https://picr.de/

Bild mit der linken Maustaste schnappen und ins gelbe Fenster ziehen,fertig.
Den Code der dann erscheint kopieren zum einfügen ins Forum.

Im Bilder verwalten hat man immer Zugriff auf alle seine hochgeladenen Bilder,auch mit Code um die irgentwo zu zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2020 15:34
#77 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
Admin

Zitat von T67 im Beitrag #76
Bilder hochladen und verwalten geht immer noch am einfachsten mit

https://picr.de/

Bild mit der linken Maustaste schnappen und ins gelbe Fenster ziehen,fertig.
Den Code der dann erscheint kopieren zum einfügen ins Forum.

Im Bilder verwalten hat man immer Zugriff auf alle seine hochgeladenen Bilder,auch mit Code um die irgentwo zu zeigen.


Das ist natürlich richtig, selbstverständlich kann man seine Bilder auch woanders einstellen. Addpics muss nicht zwingend benutzt werden, das ist nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten. Allerdings eine recht bequeme, weil der Knopf dafür (nachdem man auf Antworten geklickt hat) sofort angezeigt wird.


Zitat von Womo T449 im Beitrag #75
...

......kann es sein das es die Funktion mit dem Bilder anhängen bei IPhone nicht gibt ? Bei mir ist da nur der Button „Dateien anhängen“

VG Hermann


Ja, das kann durchaus sein, Stichwort "mobile Ansicht". Ich hatte das mal am Beispiel Android aufgezeigt. Möglicherweise gibt es beim IPhone etwas ähnliches.

Erläuterung mobile Ansicht



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 16:26 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 11:04)
avatar  Manni ( gelöscht )
#78 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
Manni ( gelöscht )

Ich versuch es noch mal mit den Bildern via IPhone. Hier die Unterboden Abdeckung . Gruß Manni


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 16:36
avatar  Manni ( gelöscht )
#79 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
Manni ( gelöscht )

Übrigens die Plissees für das Fahrerhaus/Ducato mit Assistenssystemen , also Zusatzkamera , gibt es derzeit nur von Remis leider nicht, bzw. noch nicht von Dometic .
Unser Händler war so freundlich uns diese zunächst einzubauen und zu tauschen sobald die Dometic lieferbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2020 18:22 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 11:04)
avatar  Manni ( gelöscht )
#80 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
Manni ( gelöscht )

Hier noch ein Bild von der jetzt eingebauten Remis Verdunkelung.Gruss Manni


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 11:07 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 11:17)
avatar  Andy
#81 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
Admin

...und jetzt sind die Bilder wieder weg - weil auf dem Forumsspeicher abgelegt....

Lieber Manni, ich habe es Dir doch schon gesagt: Bilder die auf dem Forumsspeicher abgelegt werden muss ich wieder löschen!
Wir haben die Möglichkeit Bilder über addPics abzulegen (hatte ich Dir auch schon zweimal per PM geschrieben) oder von mir aus nimm irgendeinen anderen Bilderhoster Deiner Wahl - nur bitte nicht den Forumssleicher, dann sieht man hier ganz schnell gar nichts mehr davon, geht nicht anders, der Platz ist schlicht zu knapp!
Danke.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 13:12
avatar  Manni ( gelöscht )
#82 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
Manni ( gelöscht )

Hallo Andy,

wieviel MB bzw KB dürfen es denn je Bild sein?
Hatte nur 2 MB je Bild.

Gruß Manni


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 16:01
#83 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
Fahrkönner

Hallo Manni,

bevor der Andy verzweifelt - im Forum dürfen gar keine Bilder direkt hochgeladen werden, es i-s-t-z-u-w-e-n-i-g-P-l-a-t-z!

Du schreibst von "nur 2MB" pro Bild - das ist i.d.R zehnmal mehr, als ein übliches Internet Bildchen mit einer Auflösung von 1000x750 haben muss. Selbst detailreiche Bilder haben dann nur mehr 250 bis 400KB.

Du würdest allen einen Gefallen tun, wenn du dich nur ein klein wenig mit der Materie geschäftigen würdest. Lade dir ein Tool herunter - wie zu z.B. IrfanView oder XNview - und verwalte deine Bilder am PC. Du kannst sie damit auch gezielt kleiner machen oder anderwertig nachbearbeiten. Erst dann zu einem Bildhoster hochladen und dann verlinken. Das ist alles kein Hexenwerk.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2020 20:42
avatar  Manni ( gelöscht )
#84 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
Manni ( gelöscht )

Danke Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2020 16:34 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 16:46)
avatar  Ralf_B
#85 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
Fahrkönner

Update: Nach einer Info vom Händler wird unser T339/ Clever erst Anfang Mai gebaut.
Also wird es Mitte bis Ende Mai sein bis das Wohnmobil in Kassel ist und dann muss WW Becker noch Extras einbauen, bevor beim Ducato das Gaspedal nach links umgebaut wird. Dann kommt noch ein Multicommander IR (Knauf mit Bedienpaneel) ans Lenkrad und dann kann ich den Ducato fahren.
Die Anpassung dauert auch 3-4 Wochen und leider können wir erst im Juni on Tour sein.
Verflixte Warterei, aber im Forum gibt es ja welche die mit uns leiden.

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 07:44
avatar  alvier
#86 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
Moderatorin

Hallo Ralf,
ich leide mit euch 😒 vor diesem Szenario habe ich auch ein wenig Angst ..
Und es ist halt schon scho „ändern kam man es e nicht „
Kopf hoch und eine gute Zeit..
Lg Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 08:45 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 08:45)
#87 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
Fahrer

Ich verstehe euch nur zu gut. Wir haben unseren T69L XV Ende Juli 19 bestellt. Letzte Woche kam der Anruf, dass er gebaut und auf dem Weg zum Händler ist. Bei dem läuft aktuell wegen Karneval nichts, aber noch einzubauenden Teile sind bestellt und die Übergabe wird am Freitag, 27.03.20 sein.
Und die letzten Wochen ziiiieeehhheeeen sich...😖

Beste Grüße, Reiner

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 10:01 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 10:10)
avatar  Manni ( gelöscht )
#88 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
Manni ( gelöscht )

Ich kann das ebenfalls gut verstehen. Wir haben am 28.02.2019 den neuen Ducato mit 6DTemp bestellt. Liefertermin September/Oktober. Dann November, dann Anfang Dezember , dann zwischen Weihnachten/Neujahr.Tatsächlich da am 10.01.2020.Unser T339 wurde im Oktober gebaut. Die Zulassung der neuen Motoren insbesondere mit Automatikgetriebe lagen noch nicht vor. Was wirklich nervig war waren die nichteingehaltenen Liefertermine auf die man sich immer wieder gefreut hat.Sollte bei Euch aber nicht so sein. Das Warten hat sich gelohnt.Sind jetzt schon 3 mal über die Wochenenden gefahren. Das Getriebe ist eine Wucht.Ist jetzt fast alles fertig. Der Büttner Batteriecomputer muss noch versetzt werden und das Verdunkelungsplissee Remis gegen das von Dometic, ,sobald lieferbar ,ausgetauscht werden. Thitronic alle Türen , Klappen ,T-Haube und großes Hecki sind drin, Heo Safe Fahrer und Aufbautüre-n auch. Glücksrad raus , Truma CP Plus INet und die Duo C Gas Feranabfrage., sowie die SOG, Dachvariante.Und schlussendlich die Unterbodenabdeckung.
Ach ja , interessant sicher auch was mir negativ aufgefallen ist. Die Bretter für die Bodenlucken, 2x im Schlafbereich weichen farblich deutlich vom Boden ab.(Wurden ausgetauscht)Laut Kundendienst werden die Bretter nicht aus der verbauten Bodenplatte geschnitten sondern in einer separaten Abteilung.Mag ja sein , aber dann sollte doch zumindest die gleiche Farbvariannte verbaut sein.Zudem ein recht großes Spaltmass im Ausschnitt.Reklamation an Carado. Der Wasserhahn in der Küche schrabbte bei Kaltstellung an der Glasabdeckung .Fehler bei den Assistenzsytemen, Totatausfall da Frontkamera angeblich verschmutzt, (Fehlermeldung)obwohl der Scheibenwischer drüber geht. Erstes Ducato Update aufgespielt.Alle Fehler, Reklamation wurden behoben.Sonst ist bislang alles Ok.
Grüße von Manni


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 10:17 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 10:22)
avatar  Ralf_B
#89 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
Fahrkönner

Ich danke Euch für das Mitgefühl, aber ist schon nervig und bis zum Haupturlaub ist dann nicht mehr viel Zeit.
Wird schon werden.
Danke Manni das du deine Erfahrungen hier mitteilst.

Gruß aus der Vorderrhön von Ralf, der mit einem angepasstenen Automatik T 339/ Clever on Tour ist.

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2020 10:35
avatar  ( Gast )
#90 RE: Neu hier und bald mit T 339/ Clever unterwegs!
avatar
( Gast )

Wir haben unseren T67 auch im Juli 19 bestellt,sollte August/September geliefert werden.
Wir hofften dann noch mal in den Urlaub fahren zu können.
Gekommen ist er dann mitte November.
160 PS und Automatik.
Wegen der Automatik hat sich das verzögert..

Aber im Winter fahren wir nicht,jetzt geht es erst ende März auf Fahrt.
Das Womo steht trocken unterm Carport, mit fast 0 Kilometer auf den Tacho [wink]

Eine Fahrt haben wir hinter uns,zum Fiathändler um eine Rückrufaktion durchzuführen,
ein Kabel könnte zu dicht an der Antriebswelle sein,war aber nicht.

Habe aber schön viel Zeit gehabt für diverse Um u.Einbauten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!