X

Dichtungsmasse

13.10.2019 08:56
#1 Dichtungsmasse
avatar
Fahrkönner

Hallo Leute,
das Thema wurde zwar schon ausgiebig behandelt aber ich habe noch einen Tipp.
An meinem T66 war an der Klappe hinten rechts eine Schöner Batzen schwarze Dichtungsmasse herausgedrückt worden.
Ich habe die Dichtungsmasse mit einem Heißluftföhn auf Sonnenscheintemperatur gebracht ( ca. 40 Grad ) und die weiche Masse mit einem Holzspachtel abgezogen.
Den Rest habe ich mit einem ganz normalen Verdünner abgewischt.
Die Dichtungskannte sieht sauber und wie Original aus.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 20:36
#2 RE: Dichtungsmasse
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jochen,

lieben Dank auch für diesen Tipp! Wobei - ich habe in der warmen Jahreszeit extra die Finger davon gelassen, weil sich der Sch.... so gezogen hat und wollte das erst in der kommenden kalten Jahreszeit versuchen.

Hast du da einen speziellen Holzspachtel verwendet oder einfach "ein Stück Holz"? Und welchen Verdünner hast benutzt? Ich muss unbedingt etwas machen - zum einen wegen der Austrittsmenge (sieht echt besch.... aus), zum anderen, weil wir den Krempel ständig irgendwo an den Fingern oder der Kleidung haben.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 09:42
#3 RE: Dichtungsmasse
avatar
Fahrkönner

Hallo Manfred,
ich habe einfach ein Stück flaches Holz hergenommen (ca. 1 cm breit ).
Der Verdünner ist ein ganz normaler Allzweckverdünner aus dem Baumarkt.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 10:04
#4 RE: Dichtungsmasse
avatar
Fahrkönner

Hier noch einige Bilder.
|addpics|mnw-t-f03f.jpg-invaddpicsinvv,mnw-u-8d6e.jpg-invaddpicsinvv,mnw-v-4f78.jpg-invaddpicsinvv,mnw-w-4f4c.jpg-invaddpicsinvv,mnw-x-a3b8.jpg-invaddpicsinvv,mnw-y-7c75.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 11:15
#5 RE: Dichtungsmasse
avatar
Fahrkönner

Hallo Jochen,
sieht jetzt echt super aus bei dir. Bei mir sieht es immer noch so wie vor deiner Behandlung aus. Hab mich bisher gedrückt, da ranzugehen...

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 14:29
#6 RE: Dichtungsmasse
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jochen,

das Ergebnis ist ein Träumchen, mir geht es leider auch immer noch so wie Peter, ich schiebe das dauernd vor mir her (obwohl es bei uns genau so schlimm wie bei dir vorher aussieht).

Bin jetzt aber doch ermutigt und werde mich demnächst mal dran machen, wenn wir zurück sind und das RentnerMOBIL wieder in der Halle steht (war vorhin bei einem Freund wegen einer anderen "Hilfeleistung" - unsere Nasszellentür hat die Neigung, nach rechts weg zu sacken, und "eingestellt" habe ich selbst sie einmal, kein zweites Mal - der hat das gleich probiert mit einem Plastikspatel und Spiritus, aber im kalten Zustand; das Grobe ging eigentlich ganz gut weg, für die Reste musste er aber ganz schön rubbeln - ob das dann doch leichter geht, wenn es erwärmt wird?).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!